Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach ja noch folgendes:

Die Parameter werden nicht ausgewertet
    $1: 0 =zu/1=auf
    $2: 0=oben/1=unten
    $3: 0=aus/1=an

er zeigt statt dessen den Parameter an:
    also in der Projektierung "Stehlampe $3" wird auch im Tray als "Stehlampe $3" angezeigt.

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo Bruno,

ich konnte bis jetzt leider nur an meiner XML Datei Testen.
      Wenn du möchtest teste ich auch gerne mal deine (liegt im HSTray Verzeichniss).

hiele [at] arcor .de

Da du nicht schalten kannst liegt sicher daran. Da die dafür benötigten Daten teilweise aus der XML Datei stammen.

Die Parameter funktionieren auch nur beim Wert lesen (bis Dato), da ja die Schalt/Dimmer Objekte unterschiedliche Icons
      für den Zustand benutzen.

Kann ich aber gerne erweitern...
      Gruß Hiele

Kommentar

Hallo,

habe auch dein Programm installiert.

Folgendes ist mir aufgefallen:

nicht alle KO`s sind in deinem Programm sichtbar, oder vorhanden, obwohl ich KO-Gateway senden und empfangen freigeschalten habe.

Schalten kann ich nicht, und es werden auch keine Werte angezeigt.

Was muss ich noch ändern

Christian

Kommentar

hallo be1001,

hast du mal geprüft ob du mit dem HS-Monitor alle GA's siehst und ob du schalten kannst?

Dies ist immer eine sichere Gegenprobe, da ich den selben Weg gehe wie der HS-Monitor.

Sonst aktiviere mal im Experten Alle GA's senden & empfangen und teste nochmal.

Wenn das auch nicht geht, aber der HS-Monitor, dann kann es auch an deiner Firewall liegen, das die den HSTray blockiert.
          Gruß Hiele

Kommentar

Hallo,

habe festgestellt, das ich im Hs Monitor nicht alle GA`s sehe, siehe anderes Thema.

Die GA`s die ich sehe kann ich aber schalten, oder den Wert lesen.

Wo mache ich im Experten die Einstellung alle GA`s senden und Empfangen?? Bei den Einstellungen fürs KO-Gateway habe ich alles angekreuzt.

Christian

Kommentar

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
              Wo mache ich im Experten die Einstellung alle GA`s senden und Empfangen?? Bei den Einstellungen fürs KO-Gateway habe ich alles angekreuzt.

Christian
              Siehe unter "Projekteinstellungen", "Netzwerk", "KO-Gateway".
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

unter DKO-Gateway sind alle Hacken gesetzt.

wenn ich das Programm beende bekomme ich immer eine Schutzverletzung.

Kommentar

Im Experten unter Projekt/KO-Gateway

Empfangen für alle ...
                  Senden für alle ...
                  XML-Struktur ...

anhaken.
                  Gruß Hiele

Kommentar

Genau so hab ich es eingetragen. Und übertragen mit Bildern....

Kommentar

Das mit der Schutzverletzung ist gleich weg - habe einen mistigen Fehler gemacht - wird aber gleich geändert
                      Gruß Hiele

Kommentar

Hallo Hiele,

ich habe mir gerade die 0.9.8.1 heruntergeladen und installiert.

Aktionen werden nicht ausgeführt. Getestet mit 1Bit schalten/um und mit Wert /Dimmer/50%.

Mit den % meine ich, dass beim Dimmwert Werte zwischen 0-100% eingegeben werden und nicht 0-255. Deshalb könnte man doch direkt % dahinter schreiben.

Gruß Rafko

Kommentar

Ach ja, mit dem HS Monitor funktioniert die Verbindung und ich kann die GA´s schalten.

Gruß Rafko

Kommentar

HS-Monitor, schon gut

Hab das Problem schon beseitigt, kommt gleich die Korrektur

Ich kämpfe gerade mit Brunos gigantischem XML File.

@Bruno: SO, alle KO jetzt da, aber eine Sortierung würde zu lange dauern,
                            ich will mal sehen wie ich das abkürzen kann. Das XML File ist leider unsortiert...

Die Gleitkommageschichte konnte ich ein bisschen weiter eingrenzen.
                            Ich habe jetzt die KO's ohne GA gesperrt.

Mal sehen ob ich endlich die Stelle gefunden habe
                            Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                              Ich kämpfe gerade mit Brunos gigantischem XML File.

@Bruno: SO, alle KO jetzt da, aber eine Sortierung würde zu lange dauern,
                              ich will mal sehen wie ich das abkürzen kann. Das XML File ist leider unsortiert...

Die Gleitkommageschichte konnte ich ein bisschen weiter eingrenzen.
                              Ich habe jetzt die KO's ohne GA gesperrt.

Mal sehen ob ich endlich die Stelle gefunden habe
                              Wenn du dieses XML verarbeiten kannst, werden die anderen auch gehen. Eben eine reale Testumgebung. Sortierung ist erstmal nebensache.

Gruß Bruno
                              HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
                                Hallo Hiele,

Mit den % meine ich, dass beim Dimmwert Werte zwischen 0-100% eingegeben werden und nicht 0-255. Deshalb könnte man doch direkt % dahinter schreiben.

Gruß Rafko

Bei mir haben die GA's der Dimmer das KO vom Dimmer "Wert" 0-100.
                                Wenn ich an dieses KO 50 schicke dimmt die Lampe auf 50%.

Ist das grundlegend falsch?
                                Gruß Hiele

Kommentar

Lädt...
                                X