Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung LED TV + HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Axel,

danke für die Info !!!

Gruß Manuel

Kommentar

Ich besitze einen Philips TV, der aber auch Smart-TV spricht. Kann ich diesen auch einbinden? Oder nur ausschließlich Geräte von Samsung?

Kommentar

Hab den Baustein auf Samsung SmartTV zugeschnitten und getestet.

Du kannst in aber gerne einmal testen und Feedback geben?
        Welche TV Typ hast Du genau?

Kommentar

Habe noch kein KNX, aber soll jetzt mit dem Neubau kommen ;-)

Das Model lautet 9955

Kommentar

Hallo Axel,

Danke für die Entwicklung des interessanten Bausteins! Zwei Themen würden mich noch interessieren:

1. Nachrichten auf dem Bildschirm (MessageBoxService)
            2. IP-Cam im Fenster einblenden,

Denkst Du über diese Erweiterungen nach?

Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

danke für Dein Feedback. Ich habe noch viele Ansätze und Ideen, was die Weiterentwicklung angeht. Bin auch sehr offen für Vorschläge. Ziel ist klar, alle Funktionen voll ausschöpfen und dabei, auf die Kompatibilität der unterschiedlichen Modelle achten.

Der jetzige HS-SmartTV Baustein ist mit C-/D- und ES-Serie voll! kompatibel. Hier stehen noch einige Verbesserungen und Optimierungen an. Wie Makro, PIP, Videotext, etc. In der jetzigen Fassung unterstützt er schon so viele Funktionen und Möglichkeiten.

Aufbauend auf den HS-SmartTV Baustein wird es noch einen weiteren Baustein in naher Zukunft geben (Herbst?), der mit der vorhandenen Lizenz genutzt werden kann.

Hintergrund ist, das viele (aber nicht alle) Samsung Typen noch weitere Funktionen wie die Message Box, Programminformationen, etc. bereitstellen. Allerdings, funktioniert der Pro Baustein nicht mit allen Modellen bzw. nur mit bestimmten Seriennummern innerhalb einer Serie. Daher trenne ich das sauber ab.

Deine gewünschte PIP Funktion und Message Box befindet sich in der Entwicklung. Und wenn Samsung Geräte das können, wird es der Baustein auch.

Kommentar

Hallo Axel,

ich versuche gerade, das aus der Ferne für einen Freund einzurichten. Da ich keinen Samsung habe: Was muss er denn am TV-Gerät aktivieren? Screenshot vom TV wäre hilfreich

Sein Samsung ist ein UE55ES7090
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei Gelegenheit. (Frau sitzt vor TV)

Im TV Menü die Netzwerkfernbedienung freigeben. Glaube unter System steht das.

Kommentar

Das ist ein Chirurg. Der braucht genaue Angaben Inzwischen hat er es aber hinbekommen, lass' deine Frau weiterschauen. Danke trotzdem. Lizenz besorgt er morgen...
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Axel,

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich werde gespannt den Thread weiter verfolgen.

Meine Klingelkamera hatte ich über das webcam-Demo mal eingebunden, war mir aber am Ende viel zu umständlich, die App manuell zu starten ;-)

Könnte ich eigentlich jetzt schon die App mit Deinem Baustein direkt aufrufen?

Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

gerne. Eine APP kannst Du über die Navigation und Bestätigen jetzt schon aufrufen. Es müssen zeitlich versetzt die Eingänge getriggert werden.
                        Sprich: SmartTV, runter, runter, links, links, Bestätigen.
                        Später wirds eine eigene Makro- Funktion geben, wo Du das einfach alles eintragen kannst.

Im zweiten (neuen) Baustein, können APPs und sogar der Browser mit URL direkt aufgerufen werden. Sau geil, wenn plötzlich das Internet Fenster aufgeht und die Seite direkt geladen wird, ohne etwas zu machen. Aber diese Funktionen gibts nur im neuen Baustein, der dann nicht mit allen Serienmodellen kompatibel ist. Eben nur mit denen, welche das auch speziell unterstützen.

@MatthiasS
                        Danke.

Kommentar

Kannst du schon ungefähr sagen mit welchen Samsungmodellen der 2. Baustein laufen wird ?

Gibts irgendetwas zu beachten ?
                          Gruss Mathias

Kommentar

Das kann ich noch nicht 100% beurteilen. Gerüchten zu folge, können das alle Geräte ab Seriennummer 5000 aufwärts die Allshare beherrschen.

Wenn Du ein höherwertiges Gerät hast, wird es sicherlich gehen.

Kommentar

Hallo Axel,

ich habe mal Dein Baustein in mein Projekt eingebaut. Leider bekomme ich keine Verbindung, sondern nur folgende Fehlermeldung:

[highlight=epc]
                              15.08.2012 23:34:32 (38)
                              File "/hs/compile/hs_logik.py", line 232, in calc
                              File "formula", line 0, in ?
                              File "[string]", line 162, in ?
                              ValueError: chr() arg not in range(256)
                              [5012L, 11881L, 0L, '', "eval(__import__('marshal').loads(__import__('base 64').decodestring('YwAAAAAAAAAACQAAAEAAAABzQw4AAGQ AAFoAAGUBAGQBAIMBAGkCAGQCAIMBAGkDAIMAAGkEAGQDAIMBA GQEABlpBABkBQCDAQBkBgAZWgUAZQEAZAcAgwEAaQYAZQUAgwE AaQcAgwAAWggAZAgAWgkAeFgAZQoAZAYAZAkAZAoAgwMARF1EA FoLAGUJAGQLAGUMAGUIAGULAGULAGQKABchZAkAgwIAZQwAZQA AZQsAZQsAZAoAFyFkCQCDAgBkDAAXQRYXWgkAcW8AV2UNAGQKA BllCQBqAgBv5QgBZA0Aaw4AWg4AZA0Aaw8AWg8AZA0AaxAAWhA AZQ0AZA4AGVoRAGUFAFoIAGQPAFoSAGUNAGQQABlaEwBkEQBaF ABlDQBkEgAZWhUAZRYAZBMAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkEwAZZAQ AagIAbwoAAWQUAFoXAG6JBgFlFgBkFQAZZAQAagIAbxsAAWUNA GQVABlkBABqAgBvCgABZBYAWhcAbl0GAWUWAGQXABlkBABqAgB vGwABZQ0AZBcAGWQEAGoCAG8KAAFkGABaFwBuMQYBZRYAZBkAG WQEAGoCAG8bAAFlDQBkGQAZZAQAagIAbwoAAWQaAFoXAG4FBgF lFgBkGwAZZAQAagIAbxsAAWUNAGQbABlkBABqAgBvCgABZBwAW hcAbtkFAWUWAGQdABlkBABqAgBvGwABZQ0AZB0AGWQEAGoCAG8 KAAFkHgBaFwBurQUBZRYAZB8AGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkHwAZZ AQAagIAbwoAAWQgAFoXAG6BBQFlFgBkIQAZZAQAagIAbxsAAWU NAGQhABlkBABqAgBvCgABZCIAWhcAblUFAWUWAGQjABlkBABqA gBvGwABZQ0AZCMAGWQEAGoCAG8KAAFkJABaFwBuKQUBZRYAZCU AGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkJQAZZAQAagIAbwoAAWQmAFoXAG79B AFlFgBkCQAZZAQAagIAbxsAAWUNAGQJABlkBABqAgBvCgABZCc AWhcAbtEEAWUWAGQoABlkBABqAgBvGwABZQ0AZCgAGWQEAGoCA G8KAAFkKQBaFwBupQQBZRYAZCoAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkKgA ZZAQAagIAbwoAAWQrAFoXAG55BAFlFgBkLAAZZAQAagIAbxsAA WUNAGQsABlkBABqAgBvCgABZC0AWhcAbk0EAWUWAGQuABlkBAB qAgBvGwABZQ0AZC4AGWQEAGoCAG8KAAFkLwBaFwBuIQQBZRYAZ DAAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkMAAZZAQAagIAbwoAAWQxAFoXAG7 1AwFlFgBkMgAZZAQAagIAbxsAAWUNAGQyABlkBABqAgBvCgABZ DMAWhcAbskDAWUWAGQ0ABlkBABqAgBvGwABZQ0AZDQAGWQEAGo CAG8KAAFkNQBaFwBunQMBZRYAZDYAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkN gAZZAQAagIAbwoAAWQ3AFoXAG5xAwFlFgBkOAAZZAQAagIAbxs AAWUNAGQ4ABlkBABqAgBvCgABZDkAWhcAbkUDAWUWAGQ6ABlkB ABqAgBvGwABZQ0AZDoAGWQEAGoCAG8KAAFkOwBaFwBuGQMBZRY AZDwAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkPAAZZAQAagIAbwoAAWQ9AFoXA G7tAgFlFgBkPgAZZAQAagIAbxsAAWUNAGQ+ABlkBABqAgBvCgA BZD8AWhcAbsECAWUWAGRAABlkBABqAgBvGwABZQ0AZEAAGWQEA GoCAG8KAAFkCABaFwBulQIBZRYAZEEAGWQEAGoCAG8bAAFlDQB kQQAZZAQAagIAbwoAAWRCAFoXAG5pAgFlFgBkQwAZZAQAagIAb xsAAWUNAGRDABlkBABqAgBvCgABZEQAWhcAbj0CAWUWAGRFABl kBABqAgBvGwABZQ0AZEUAGWQEAGoCAG8KAAFkRgBaFwBuEQIBZ RYAZEcAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkRwAZZAQAagIAbwoAAWRIAFo XAG7lAQFlFgBkSQAZZAQAagIAbxsAAWUNAGRJABlkBABqAgBvC gABZEoAWhcAbrkBAWUWAGRLABlkBABqAgBvGwABZQ0AZEsAGWQ EAGoCAG8KAAFkTABaFwBujQEBZRYAZE0AGWQEAGoCAG8bAAFlD QBkTQAZZAQAagIAbwoAAWROAFoXAG5hAQFlFgBkTwAZZAQAagI AbxsAAWUNAGRPABlkBABqAgBvCgABZFAAWhcAbjUBAWUWAGRRA BlkBABqAgBvGwABZQ0AZFEAGWQEAGoCAG8KAAFkUgBaFwBuCQE BZRYAZFMAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkUwAZZAQAagIAbwoAAWRUA FoXAG7dAAFlFgBkVQAZZAQAagIAbxsAAWUNAGRVABlkBABqAgB vCgABZFYAWhcAbrEAAWUWAGRXABlkBABqAgBvGwABZQ0AZFcAG WQEAGoCAG8KAAFkWABaFwBuhQABZRYAZFkAGWQEAGoCAG8bAAF lDQBkWQAZZAQAagIAbwoAAWRaAFoXAG5ZAAFlFgBkWwAZZAQAa gIAbxsAAWUNAGRbABlkBABqAgBvCgABZFwAWhcAbi0AAWUWAGR dABlkBABqAgBvGwABZQ0AZF0AGWQEAGoCAG8KAAFkXgBaFwBuA QABZQ8AaQ8AZQ8AaRgAZQ8AaRkAgwIAWgYAZQYAaRoAZRMAZF8 AZgIAgwEAAWUbAGRgAIMBAGUbAGQGAIMBABdlGwBlHABlEABpH QBlEQCDAQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UQAGkdAGURAIMBABd lGwBlHABlEABpHQBlCACDAQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UQA GkdAGUIAIMBABdlGwBlHABlEABpHQBlEgCDAQCDAQCDAQAXZRs AZAYAgwEAF2UQAGkdAGUSAIMBABdaHgBlGwBkBgCDAQBlGwBlH ABlFACDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UUABdlGwBlHABlHgCDAQC DAQAXZRsAZAYAgwEAF2UeABdaHwBlBgBpIABlHwCDAQABZRsAZ AYAgwEAZRsAZAYAgwEAF2UbAGQGAIMBABdlGwBlHABlEABpHQB lFwCDAQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UQAGkdAGUXAIMBABdaH gBlGwBkBgCDAQBlGwBlHABlFQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2U VABdlGwBlHABlHgCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UeABdaHwBlB gBpIABlHwCDAQABZQYAaSEAgwAAAWUOAGkiAGRhAIMBAAFuPgQ BZA0Aaw4AWg4AZA0Aaw8AWg8AZA0AaxAAWhAAZQ0AZA4AGVoRA GUFAFoIAGQPAFoSAGUNAGQQABlaEwBkEQBaFABlDQBkEgAZWhU AZRYAZBUAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkFQAZZAQAagIAbwoAAWQWA FoXAG7lAQFlFgBkFwAZZAQAagIAbxsAAWUNAGQXABlkBABqAgB vCgABZBgAWhcAbrkBAWUWAGQZABlkBABqAgBvGwABZQ0AZBkAG WQEAGoCAG8KAAFkGgBaFwBujQEBZRYAZBsAGWQEAGoCAG8bAAF lDQBkGwAZZAQAagIAbwoAAWQcAFoXAG5hAQFlFgBkHQAZZAQAa gIAbxsAAWUNAGQdABlkBABqAgBvCgABZB4AWhcAbjUBAWUWAGQ fABlkBABqAgBvGwABZQ0AZB8AGWQEAGoCAG8KAAFkIABaFwBuC QEBZRYAZCEAGWQEAGoCAG8bAAFlDQBkIQAZZAQAagIAbwoAAWQ iAFoXAG7dAAFlFgBkIwAZZAQAagIAbxsAAWUNAGQjABlkBABqA gBvCgABZCQAWhcAbrEAAWUWAGQlABlkBABqAgBvGwABZQ0AZCU AGWQEAGoCAG8KAAFkJgBaFwBuhQABZRYAZAkAGWQEAGoCAG8bA AFlDQBkCQAZZAQAagIAbwoAAWQnAFoXAG5ZAAFlFgBkKAAZZAQ AagIAbxsAAWUNAGQoABlkBABqAgBvCgABZCkAWhcAbi0AAWUWA GQqABlkBABqAgBvGwABZQ0AZCoAGWQEAGoCAG8KAAFkKwBaFwB uAQABZQ8AaQ8AZQ8AaRgAZQ8AaRkAgwIAWgYAZQYAaRoAZRMAZ F8AZgIAgwEAAWUbAGRgAIMBAGUbAGQGAIMBABdlGwBlHABlEAB pHQBlEQCDAQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UQAGkdAGURAIMBA BdlGwBlHABlEABpHQBlCACDAQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2U QAGkdAGUIAIMBABdlGwBlHABlEABpHQBlEgCDAQCDAQCDAQAXZ RsAZAYAgwEAF2UQAGkdAGUSAIMBABdaHgBlGwBkBgCDAQBlGwB lHABlFACDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UUABdlGwBlHABlHgCDA QCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UeABdaHwBlBgBpIABlHwCDAQABZRs AZAYAgwEAZRsAZAYAgwEAF2UbAGQGAIMBABdlGwBlHABlEABpH QBlFwCDAQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UQAGkdAGUXAIMBABd aHgBlGwBkBgCDAQBlGwBlHABlFQCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF 2UVABdlGwBlHABlHgCDAQCDAQAXZRsAZAYAgwEAF2UeABdaHwB lBgBpIABlHwCDAQABZQYAaSEAgwAAAWUOAGkiAGRhAIMBAAF5S wB4RABlCgBkBABlHABlIwCDAQBkBAAXgwIARF0pAFoLAGUjAGU LABllJABlCwAZagMAbw4AAWQEAGUlAGULADxxBw4BcQcOV1duB wABAQFuAQBYZA0AUyhiAAAAdCAAAABhYWJhNzFiOTdhZTAzMmN hYWQxOTc3ODZlNDAxNTIwMXQCAAAAb3NzDgAAAC9zYmluL2lmY 29uZmlncwcAAABIV2FkZHIgaQEAAABzAwAAACAgCmkAAAAAdAM AAABtZDV0AAAAAGkQAAAAaQIAAABzAgAAACVYaTQKAABOaQUAA ABzEQAAAEhTIFNtYXJ0VFYgUmVtb3RlaQMAAABzCgAAAEhTIFN tYXJ0VFZpBAAAAGkGAAAAdAwAAABLRVlfUE9XRVJPRkZpBwAAA HQFAAAAS0VZXzFpCAAAAHQFAAAAS0VZXzJpCQAAAHQFAAAAS0V ZXzNpCgAAAHQFAAAAS0VZXzRpCwAAAHQFAAAAS0VZXzVpDAAAA HQFAAAAS0VZXzZpDQAAAHQFAAAAS0VZXzdpDgAAAHQFAAAAS0V ZXzhpDwAAAHQFAAAAS0VZXzl0BQAAAEtFWV8waREAAAB0CAAAA EtFWV9DSFVQaRIAAAB0CgAAAEtFWV9DSERPV05pEwAAAHQJAAA AS0VZX1ZPTFVQaRQAAAB0CwAAAEtFWV9WT0xET1dOaRUAAAB0C AAAAEtFWV9NVVRFaRYAAAB0CAAAAEtFWV9JTkZPaRcAAAB0CgA AAEtFWV9TT1VSQ0VpGAAAAHQLAAAAS0VZX0NIX0xJU1RpGQAAA HQKAAAAS0VZX1BDTU9ERWkaAAAAdAgAAABLRVlfSERNSWkbAAA AdAYAAABLRVlfVFZpHAAAAHQHAAAAS0VZX0VYVGkdAAAAaR4AA AB0CQAAAEtFWV9HVUlERWkfAAAAdAgAAABLRVlfTUVOVWkgAAA AdAkAAABLRVlfVE9PTFNpIQAAAHQHAAAAS0VZX1JTU2kiAAAAd AgAAABLRVlfRVhJVGkjAAAAdAoAAABLRVlfUkVUVVJOaSQAAAB 0CAAAAEtFWV9QTEFZaSUAAAB0CQAAAEtFWV9QQVVTRWkmAAAAd AcAAABLRVlfUkVDaScAAAB0BgAAAEtFWV9GRmkoAAAAdAoAAAB LRVlfUkVXSU5EaSkAAAB0BgAAAEtFWV9VUGkqAAAAdAgAAABLR VlfRE9XTmkrAAAAdAgAAABLRVlfTEVGVGksAAAAdAkAAABLRVl fUklHSFRp2NYAAGlkAAAAZhMwLjEwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAxK CYAAAB0BAAAAExTZWN0CgAAAF9faW1wb3J0X190BQAAAHBvcGV udAQAAAByZWFkdAUAAABzcGxpdHQEAAAAY21hY3QDAAAAbmV3d AkAAABoZXhkaWdlc3R0AwAAAG1hY3QGAAAATGljS2V5dAUAAAB yYW5nZXQBAAAAaXQDAAAAaW50dAIAAABFTnQEAAAAdGltZXQGA AAAc29ja2V0dAYAAABiYXNlNjR0AwAAAHNyY3QGAAAAcmVtb3R ldAMAAABkc3R0AwAAAGFwcHQCAAAAdHZ0AgAAAEVDdAMAAABrZ Xl0BwAAAEFGX0lORVR0CwAAAFNPQ0tfU1RSRUFNdAcAAABjb25 uZWN0dAMAAABjaHJ0AwAAAGxlbnQJAAAAYjY0ZW5jb2RldAMAA ABtc2d0AwAAAHBrdHQEAAAAc2VuZHQFAAAAY2xvc2V0BQAAAHN sZWVwdAIAAABBTnQCAAAAQUF0AgAAAEFDKBEAAABSSQAAAFI+A AAAUj8AAABSPQAAAFI6AAAAUjMAAABSSAAAAFIwAAAAUjIAAAB SQQAAAFIvAAAAUjsAAABSPAAAAFI5AAAAUioAAABSNQAAAFI4A AAAKAAAAAAoAAAAAHQIAAAAPHN0cmluZz50AQAAAD8CAAAAczQ BAAAGATUBGwEGAhMABgFCAREDCQEJAQkCCgEGAQYBCgEGAQoDI gEKASIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgE KASIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKA SIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKASI BCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKASIBC gEiAQoDGAETAaYBSAENAVABSAENAQoBEQkJAQkBCQIKAQYBBgE KAQYBCgMiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKASIBCgEiAQoBIgEKA SIBCgEiAQoBIgEKASIBCgMYARMBpgFIAQ0BUAFIAQ0BCgENBQM BGgAGARUBFgEDAQ==')))", '', 0L, 0L, 0L, 0L]
                              [/highlight]

Kannst Du dich mal mit mir in Verbindung setzen?

Uwe

Kommentar

Hallo Uwe.

Hab dazu erstmal folgende grundlegende fragen:

Welche Experten Version?
                                Hast du im TV die Netzwerk Fernbedienung freigeschaufelt?
                                Welchen Eingang triggerst du?
                                Hänge mal einen Screen Shot des Baustein an.
                                Welche Version des Baustein?

Kommentar

Lädt...
                                X