Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es handelt sich um eine Anpassung für den Experten 4.
Als neue Funktion ist der Textausgang für die Status Infos dazugekommen.
Samsung hat leider das Text Anzeigen am TV in seiner Firmware deaktiviert und wird dies nicht wieder freigeben (Schrecklich!)
Allerdings, mit einer alten Firmware würde die Funktion noch gehen. Was meint Ihr? Sollen wir die Textfunktion integrieren und würdet Ihr eine alte Firmware dann verwenden?
Ich will diese Funktion auch wieder haben. Lässt sich ja perfekt mit dem FritzBox Baustein verbinden oder als beliebige Textmeldung. Mein Klassiker, Fenster vergessen im Bad.
Wenn Ihr sagt, ja ich würde eine alte Firmware einsetzen, dann stelle ich die Funktion zeitnah zur Verfügung!
Nur, woher bekommen die unterschiedlichen Geräte die alte Firmware?
gibt es denn Info ob das einschalten irgendwann mal von Samsung freigege ben wird?
Könnte man über den Baustein den direkt einen link im Webbrowser aufrufen.
Ich denke hier natürlich an die Visu....)
Ich denke eine optionale Funktion Textmeldung wäre sinnvoll, habe an zwei Standorten glaub ich noch nie die Geräte geupdatet..
Hab es gerade mal bei einem getestet, mit dem Programm ruSamsungTVCommunicator lässt sich nach wie vor ein Text an den TV senden. Bei dem Model (PS50C6970) wir mir auch gar kein Update mehr angeziegt?!
Nach dem Update auf den Experten 4 gibt es Probleme mit der HS Smart TV Software.Egal welche Taste man drückt (Programwechsel,Lautstärke usw.) stürzt der HS ab und startet wieder neu.Kennt jemand das Problem?
Das liegt am Wechsel der Sprache seitens GIRA. Wie hier geschrieben kann die aktuelle Version im Forum unter Download oder über meine Seite geladen werden. Dann funktioniert wieder alles zuverlässig.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich von der Funktion Textmeldung begeistert wäre?!
Wie genial wäre es, wenn bei einem Telefonanruf der Name des Anrufers einem direkt am TV eingeblendet wird! Jegliche Statusmeldungen und na klar noch vieles mehr..
ich stimme Moritz auch zu, dafür würde ich auf den ganzen SmartHub Müll verzichten, dass diese Samsung aus der aktuellen Firmware rausgenommen hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wobei ich wie gesagt hier drei Samsung Modele aus dem Jahr 2010 getestet habe, bei denen es nach wie vor funktioniert und keine neuen Updates angezeigt werden!
Hab mal Foren abgeklappert, scheint wohl schon auch Möglichkeiten zu geben die aktuelleren Modelle wieder auf eine frühere Version zu bringen.. ich frage mich eh, kommen da überhaupt irgendwelche sichtbaren Verbesserungen von Samsung bei einem solchen Update?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar