Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe jetzt deinen Baustein schon einige Zeit im Einsatz und bin begeistert...
Eine Funktionalität fehlt mir aber noch dringend und zwar die auf der Fernbedienung mit „Return“ bezeichnete Taste um beispielsweise in einer APP eine Seite zurück zu navigieren.
Kannst du das noch implementieren?
Hallo Olli,
da können wir sicherlich was machen in paar Tagen.
PS: In QC lässt sich das natürlich genauso integrieren und mit Experten 4, dank der Wert Eingabe und Audio Volumen ist die Bedienung angenehm.
Auf meiner Homepage kann die neue Version 1.26 nun geladen werden.
Änderungen
- Return/Zurück Taste zugefügt
- Service Menü aufrufen (inkl. Freischaltung von einigen grau hinterlegten Menüs!) **Änderungen im Service Menü auf eigene Verantwortung!
testen kann ichs leider erst wenn ich eingezogen bin.
Das wird noch rund 2 Monate dauern..
Kann mir allerdings nur schwer vorstellen das Samung und Sony gleiche
Protokolle fürs Smart TV verwenden. Aber versuch macht klug, sobald
ich die Möglichkeit habe, probiere ichs aus.
der Baustein ist sehr interessant. Kann man denn damit das Gerät denn mittlerweile auch einschalten? Ich lese immer, dass das nicht geht, weil der Netzwerkteil im Gerät auch aus ist, wenn das Gerät aus ist. Mögliche Abhilfe: die Fernbedienungs-App von Samsung für iOS verbindet sich mit dem ausgeschalteten Gerät, wenn man die Funktion "Remote zugriff festlegen" aktiviert. Die ist eigentlich gedacht, um Aufnahmen zu programmieren, ohne dass der Fernseher an ist.
Einen Befehl scheint es auch zu geben, bei openremote ist der im Satz vorhanden : OpenRemote 2.0 How To - Samsung TV Remote - OpenRemote (KEY_POWERON)
Samsung schreibt außerdem: Ein Gerät steuert Ihre gesamte Welt der Unterhaltung
Mit der Samsung TV Remote App können Sie ausgewählte WLAN-fähige Fernsehmodelle von Samsung über Ihr Samsung Galaxy steuern. Sie können alle Einstellungen am Fernseher (ein- und ausschalten, zappen und Lautstärke) ü.... Es muss doch irgendwie möglich sein, den Fernseher ein zu schalten.
@Jache F- Serie klappt.
Du kannst mit der Demo Version die Funktion checken, bevor die Lizenzierst.
@jan3535
Meine iPhone App lässt mit D- und ES- Serie im ausgeschalteten Zustand keine Verbindung aufbauen. Ebenso ist keine IP Kommunikation mit dem TV möglich. Daher wird ein senden des Einschaltbefehl nicht ausgeführt, da der TV das nicht annimmt. Das Ein-/Ausschalten funktioniert am besten über eine Steckdose.
Sehe ich es richtig, dass Allshare eigentlich eine App bzw Programm ist womit ich den TV steuern kann. Du nimmst diese für die Kommunikation mit dem HS. Ist dies eine einfache IP Kommunikation?
Das neue Paket von dir welches Allshare voraussetzt ist nu eine Erweiterung, richtig. Die einfachere Steuerung funktioniert ohne Allshare und mit Smart TV?
Es sind zwei verschiedene Standards, richtig. Beide Funktionieren unabhängig. SmartTV-Remote funktioniert mit allen, welche das SmartTV Logo haben. Der SmartTV-MediaServer wird auch mit F-Serie arbeiten, wenn ich Zeit finde. Samsung baut leider bei jeder Serie etwas anders und sorgt dafür, dass einem die Arbeit nicht ausgeht.
nachdem ja hier die Frage nach Sony aufkam frag ich einfach mal nach, ob event. auch Technisat geplant, möglich ist. Die Geräte lassen sich ja alle über die My Technisat App steuern und im Gegensatz zu Samsung auch darüber einschalten. Den ersten Käufer hättest du da sicher.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar