Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbauer2011
    antwortet
    Zitat von NeMeSiStm Beitrag anzeigen
    Was ist die Versionsnummer? jene zeigt immer "3" an.

Speicherplatz zeigt immer "0" an. egal ob richtiger Finger oder falscher. Finger wird zwar richtig angezeigt 6 (rechter zeigefinger) aber wenn ich die Person nicht unterscheiden kann, wird die funktion sehr beschnitten
    Fingername funktioniert, aber User-Name funktioniert nicht :-(
    Moin moin,

erstmal Glückwunsch. Du bekommst Daten :-)

Ich nutze deinen Baustein (kostenlosen) ebenfalls auf dem HS3. Die einzigen Dinge, die ich auswerte sind Speicherplatz= Person als Zahl
    und
    Fingernummer als Zahl

Version meine ich mich zu erinnern, dass hier auch immer 3 oder so drin stand.

Finger ok bzw. unbekannt gibt an, ob der ekey selber den Finger kennt. Also wenn es rot am Ekey wird, dann ist der Finger unbekannt.

Hast Du mehrere Personen schon in der Steuereinheit hinterlegt? Nicht dass Du deshalb immer nur die 0 bekommst, da die erste Person auf der 0 liegt. Ich meine es war die 0, nicht die 1.

Gruß
    Eric

Einen Kommentar schreiben:

• NeMeSiStm
    antwortet

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Baustein von ECMACOM 13372 overto ekey HS4 im Downloadbereich.

-muecke
    Ist aber kostenpflichtig und ca 50€ ist auch was

• Muecke
    antwortet
    Ich nutze den Baustein von ECMACOM 13372 overto ekey HS4 im Downloadbereich.

-muecke

• NeMeSiStm
    antwortet
    Dann melde ich mich mal bei Problemen :-)

Ich verwende den (11374) UDP Ekey Auswertung von Ingenieurbüro Berg aus dem Downloadbereich.

So weit so gut. Er funktioniert, dh Versionsnummer, Fringer OK, Speicherplatz, Relais Nr., Fingernummer, zeigen was an.

Was ist die Versionsnummer? jene zeigt immer "3" an.

Speicherplatz zeigt immer "0" an. egal ob richtiger Finger oder falscher. Finger wird zwar richtig angezeigt 6 (rechter zeigefinger) aber wenn ich die Person nicht unterscheiden kann, wird die funktion sehr beschnitten

Was ist Zeit, Aktion für Archiv? Was für ein Datentyp?

Fingername funktioniert, aber User-Name funktioniert nicht :-(

Versionen:
    4SREG 2.01.13.27 07
    ET1 6.04.09.03 07
    FT2 6.04.09.03 07

• Muecke
    antwortet

Ich habe den Multi und der funktioniert mit dem Baustein einwandfrei. Probier's mal und melde Dich bei Problemen.

-muecke

• Umbauer2011
    antwortet
    Download Bereich, ja genau. Hast du davon einen schon importiert.
    Kenne mich leider nur mit dem EKEY home aus.
    Sehe damit wer die Tür öffnet und kann auch Personen berechtigen, z.b. Putzfrau.

• NeMeSiStm
    antwortet
    Ich habe ne "ekey multi se REG4" mit 2x "ekey home FS UP" und dem "ekey UDP converter" und natürlich nen HS.

Gewünschte Funktionen sind: Ich möchte sehen wer wann eine Tür geöffnet hat, und darauf reagieren. Lichtszene aktivieren oder den Relaiskontakt "freischalten" oder nicht. (Putzfrau kann die Tür nur öffnen wen zusätzlich zum ekey kontakt auch ein in serie geschalteter KNX Aktor Kontakt geschaltet ist)

ich habe gesehen im neuen download-bereich gibt es dazu 2 Bausteine, ein Kostenpflichtiger und ein "freier"

• Umbauer2011
    antwortet
    Zitat von NeMeSiStm Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die "informationen" des ekey udp convertors auf meinen HS bringen?

Ich habe ein IP/EIB-Telegramm empfangen angelegt.
    Typ UDP,
    Port 51000,
    Absender 192.168.xx.xx
    Netzmaske......

und wie weiter?
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Welchen Baustein nutzt Du, wlecher ekey? Es gibt hier für den HS mindestens 2 fertige Logiken zum importieren...
    ...ich habe mich dazu auf den 29 Seiten dieses Themas informiert und es hat funktioniert. Ich nutze übrigens die kostenfreie Version.

• JaKop
    antwortet
    Na, dann hab ich die Telegramme die ich empfange zerlegt und Gruppenadressen zugewiesen. VIeleicht geht es effizienter, aber es geht...

Gruss
    Jan
    Angehängte Dateien

• NeMeSiStm
    antwortet
    is dieser thread tot?

ich möchste selbst mein ekey system in den homeserver einbinden. jedoch finde ich keine wirkliche hilfe dazu

• NeMeSiStm
    antwortet
    Wie kann ich die "informationen" des ekey udp convertors auf meinen HS bringen?

Ich habe ein IP/EIB-Telegramm empfangen angelegt.
    Typ UDP,
    Port 51000,
    Absender 192.168.xx.xx
    Netzmaske......

und wie weiter?

• gerald090
    antwortet
    Wäre nett von dir, wenn du mir den Ausgang A13 was der jetzt genau ausgibt und den weiteren Aufbau mit den Vergleichern und den UND Bausteinen etwas erläuterst um mir das try and error zu ersparen! Da es bei mir ja auch an den UND Bausteinen und den gesetzten 1nsen scheiterte für eine 100% zufriedenstellende Funktion!

Danke für die Mühe!

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Super ich teste diesen Baustein gerade, muss ich in meinem Fall den Ausgang A13 nehmen?
    Genau und dann einen Vergleicher dahinter.

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
    Was kostet eigentlich dieser Baustein, ich meine er war kostenpflichtig?
    Unlimitierte Vollversion CHF 50.- exkl. MWST

Gruss, Holger

• Umbauer2011
    antwortet
    Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass ein Baustein der mehrere Ausgänge bedient die Werte nie geleichzteitig schreiben kann.
    Dieses Problem hatte ich übrigens auch bei dem Baustein. Ich habe mir einfach den Baustein Trigger mit Zeitverzögerung genommen. 1 Sekunde reicht mir schon aus...

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Nimm den 13372 overto ekey der fasst genau aus diesem Grund die wichtigen Infos an einem Ausgang zusammen ;-)
    Was kostet eigentlich dieser Baustein, ich meine er war kostenpflichtig?

Gruß
    Eric

• gerald090
    antwortet
    Super ich teste diesen Baustein gerade, muss ich in meinem Fall den Ausgang A13 nehmen?
    Könntest du kurz nochmal ein paar Worte zu diesem Ausgang sagen und wie ich ihn in meinem Fall anwenden kann!

danke

Lädt...
X