Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fusion
    antwortet
    Im Moment ist mein EFH noch auf dem Papier. Daher bin ich da noch recht flexibel .

Gibt es eine optimale Kombination die ich "bestellen" sollte?

Einen Kommentar schreiben:

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Wichtrig ist, dass eines der drei ekey Protokolle rare, home oder multi (und als 4. die home Version des NET) in der aktuellen Version gesendet werden.

Einfach mal ausprobieren ob deine Komponenten tun oder ob ein FW Update notwendig ist.

Gruss, Holger

• Fusion
    antwortet
    Hui, da hat der Holger aber einen für mich sehr interessanten Beitrag raus gekramt. (Danke!!! )

Ich habe jetzt mal versucht mich da durch die 28 Seiten zu kämpfen.

Sehe ich das richtig dass im Prinzip jeder Leser aus der "Home" Serie funktionieren sollte? Also egal ob AP, UP, Integra oder FSB (hmm, war das nicht die Nachfolgeorganisation des KGB?)?

Dazu dann egal welche Steuereinheit (REG, AP, IN) und noch den UDP Konverter?

Danke!

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Habe den Baustein auch für den HS4 angepast.
    Im DL exietieren non 2 Versionen, eine für den HS3 und die zweite für den HS4.

Gruss, Holger

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Aufgrund eines Fehlers in der ekey Doku war die Benennung der Finger bei Verwendung des MULTI Protokolls nicht korrekt.

V0.88 die dies nun korrekt macht ist im Download.

Gruss, Holger

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Version die auch ekey-net unterstützt ist im Download.

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hi,

gibt es Jemanden, der dieses Thema in letzter Zeit für sich aufgearbeitet hat und die "Essenz" zusammenfassen kann?

Ich bin mit 27 Seiten Studium aktuell überfordert....
    Schau mal im Download, da ist eine kurze Beschreibung meines Bausteins drin.

Gruss, Holger

• Voltus
    antwortet
    Hi,

gibt es Jemanden, der dieses Thema in letzter Zeit für sich aufgearbeitet hat und die "Essenz" zusammenfassen kann?

Ich bin mit 27 Seiten Studium aktuell überfordert....

• eckerho1
    antwortet
    Hallo Christian

Bestens, dann gibt es demnächst eine neue Version bei der man auch NET auswählen kann.

Und verwende beim Vergleicher mal 101.0 und 0.0

Gruss, Holger

• be1001
    antwortet
    Hallo,

der CV LAN ist auf dem neusten Stand. Habe den Datenblockaufbau der NET beigelegt. Die Anderen beiden Protokolle habe ich ausprobiert, da kommt nur Müll rüber.

Der Eingang ist nicht mit dem Eingang verbunden, Siehe neues Bild Logic

Christian
    Angehängte Dateien

• eckerho1
    antwortet
    Mal schau was sich da machen lässt.

Du nimmst zwar die Protokollversion Home, es fehlt aber die RelaisNr.

Kannst Du bitte auch mal mit Rare und Multi testen was dann rauskommt.
    Wichtig für mich wäre jeweils das ekey RECV.

Und bitte den UDP Converter auf die neuste Version updaten, wenn nicht schon geschehen.

Bin aber noch immer der Meinung, dass man nicht Eingang mit Eingang verbinden soll.

Gruss, Holger

• be1001
    antwortet
    Hallo,

A13 ist immer -1.0 Siehe Ausdruck Monitor.

Habe nochmal ein besseres Bild beigelegt

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Wenn ich die Verbindungen richtig verfolgt hab (ist auf dem Screenshot nicht ganz einfach), dann hängt Eingang E4 des UND Gatters an E1 des Vergleichers für den Finger.
    Da sollte eigentlich der Experte schon einen Fehler melden.

Aber schau dir mal A13 an, da sind extra für solche Fälle User und Finger schon zusammengefasst.

Gruss, Holger

• be1001
    antwortet
    Hallo,

ich möchte meine Ekey net mit dem HS3 vernetzen. Die Anbindung funktioniert auch soweit. Ich benutze den neuen Baustein.

Aufgrund der Daten möchte ich Funtionen/Türen schalten. Nachdem im Datensatz für die Net nicht alle Daten vorhanden sind, möchte ich die erlaubten Funtionen im HS schalten. d.h. wenn der Richtige User mit dem Richtigen Finger an einem bestimmten Fingerprint ist soll eine Aktion ausgeführt werden. Zum Test schalte ich einen EIBTestlampe.

Überprüfen wollte ich die Richtigkeit über Vergleicher. Irgedwie benutze ich die falschen oder ich mache einen Fehler beim Programmieren.

Um den Vergleicher zu testen habe ich die Ausgangsbox Vergleich User/FS/Finger.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt.
    Angehängte Dateien

• eckerho1
    antwortet
    Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Baustein gestestet. Leider kommt bei mit am Syslogausgang folgenden Meldung:

<log><id>04bd17ae6133f6b6b77d9d7b8baf4e9c</id><facility>overto_ekey</facility><severity>info</severity><message>Telegramm nicht auswertbar</message></log>

Der Input sieht so aus:
    1_0001_01N _1_4_2_80144902120026_HT1__1_-
    Hallo

Problem mit Unterstützung von Muecke erkannt und umgangen.

Problem:
    Editiert man auf dem Multi einen Namen so hängt der Multi im UDP Protokoll ein _ an diesen Namen. Auf dem Display des Multi sieht man dies aber nicht.

Lösung:
    Workaround bis ekey ev. eine Lösung bring ist die Version 0.84 die im Download bereit liegt.
    Bei dierser kann man auf E5 den Delimiter definieren.
    Hier z.B. ? verwenden und es klapt wieder.

Wen der _ am Ende des Namens stört kann den z.B. mit 16780_SearchReplace von HartmutB entfernen.
    https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=215

Gruss, Holger

• eckerho1
    antwortet
    Hallo Muecke

Nicht zwingend.
    Ich würde das Fall im ekey definieren und ggf. zusätzlich im HS,
    Das hängt davon ab was du mit der HS Logik noch machen willst.

Gruss, Holger

Lädt...
X