Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
machdem wir in einem anderen Thread schon diskutiert haben,
will ich das Thema Zeiterfassung hier noch einbringen, da ich glaube, dass dieses Thema mit dem Fingerprint super zu lösen wäre.
Einige von uns beschäftigen ja z.B. eine Putzfrau welche abgerechnet werden muß. Bislang läuft das bei mir alles unsmart, mit Zettel und Listen. Am Schluss muss Excel noch ran. Wie gesagt sehr unsmart.
Ich bin nun dabei eine Zeiterfassung mit dem HS zu machen, bei welchem die Putzfrau über den Touch kommen- und gehen bucht. Aber schon wenn Du z.B. noch eien 2te Person (Nanny) hast, musst Du das mit Passworteingabe machen.
Ich werde das versuchen mit dem ekey zu machen, denn das scheint mir die smarteste Lösung zu sein.
Allerdings bräuchte ich dann an der Wohnungstüre eingangs- wie ausgangsseitig einen Fingerprint.
Wieviele Fingerprints (Kosten mal aussen vor gelassen) kann man den an den ekey anschliessen?
Hat jemand eine Zeiterfassung schon realisiert, die man hier als Vorlage nehmen könnte und mit dem ekey verbinden könnte?
Da gab es von ekey mal eine Tauschaktion für einen gewissen Betrag.
Frag doch kurz bei deinem Händler des Vertrauens an.
Die haben die alten S/Ns mit 1xxx gegen S/N mit 8xxx getuascht.
Ich habe auch noch einen alten ekey und mein Händler macht nichts mehr mit den ekeys. Kann evtl. hier jemand aus dem Forum da weiterhelfen oder darf man sich auch als Privatmann an ekey wenden?
wir haben nur eine Putzfrau und keine Nanny..........
Für jeden User gibt es ein iKO, was bei Anwesenheit auf 1 geht. Somit sollte die reine Zeiterfassung im HS also kein Problem sein.
Das ekey- Muster ist so gebaut, dass jeder ekey Fingerprint einen UDP-konverter benötigt.
@ChristianB
Mal ne Frage, wenn Ihr (Du & Deine Frau) gleichzeitig heim kommt, muß dann jeder erst den Finger auflegen? Dann ist die Idee mit dem digitalen Schlüsselbrett doch etwas smarter, oder?
Ich habe auch noch einen alten ekey ....
.... darf man sich auch als Privatmann an ekey wenden?
Hallo
bei mir ist es auch so
hab heute bei ekey angerufen und folgende Info bekommen
es läuft dzt. eine Marketingaktion und man kann die "alten" Geräte gegen ein neues tauschen lassen (bei mir Tocca Home mit 1 Relais kostet 120,- excl.)
man muss das komplette Gerät also Aussen und Innenteil zu ekey senden und bekommt dann angeblich innerhalb einer Woche ein neues
d.h. ich werd das machen, wird zwar bei mir zu Hause einen kleinen Aufstand geben, weil dann muss man wieder eine Woche mit dem Schlüssel aufsperren
Hi Manuel,
das muss man idividuell, je nach Benutzer selbst entscheden, was nun smarter ist.
Für´s Abmelden haben wir jeder einen Masterfinger, der alle abmeldet. Nennen wir ihn Urlaubsfinger. Beim Gehen zieht also nur einer den Figer rüber.
Hätte ich zu Hause ein GU-A-Öffner, wie im Büro, würde ich evtl. anders denken. Aber zu Hause ist die Lösung eh nachträglich eingebaut und der Impuls zum Abschlißen müsste von draußen kommen, damit die Tür erst abschließt, wenn man davor steht und nicht schon beim Abmelden über das Schlüsselbrett.
Für´s Anmelden haben wir noch keinen Masterfinger, da das bei uns selten passiert. Aber einfach einen Finger für " wir sind nun alle da" zu nehmen ist ja kein Problem.
Gibt es da einen Ansprechpartner? Ich hätte noch Funksender als alternative Öffnungsmöglichkeit, es wäre also machbar.
Was hast Du denn vor?
ekey baut nur den Fingerprint und den UDP-Konverter.
Die HomeServer-Anbindung kommt hier aus dem Forum.
Motorschlösser etc. sind von weiteren Herstellern gesondert zu beziehen.....
Funkhandsender ebenso....
Was hast Du denn vor?
ekey baut nur den Fingerprint und den UDP-Konverter.
Die HomeServer-Anbindung kommt hier aus dem Forum.
Motorschlösser etc. sind von weiteren Herstellern gesondert zu beziehen.....
Funkhandsender ebenso....
Sorry, das war total missverständlich von mir. Ich wollte sagen das ich mein ekey relativ problemlos eine Woche verschmerzen könnte, weil ich als alternative die Funksender habe (das Motorschloss ist von FUHR). Nur mit Schlüssel ist das eine Qual, beim FUHR muss man zum ab-/aufschliessen den Schlüssel ca. 5mal komplett drehen. Die Funksender benutze ich nur als Öffner für Gäste, da das anlernen für Gäste meiner Meinung nach zu aufwendig ist.
Jedoch lasst sich die Einheit nicht updaten obwohl sie eine 8000xxxxxxxxxx Seriennummer hat, die ja Updatefahig sind.
Da werde ich wohl nachste Wocher erst mal mit dem Support telefonieren müssen und sehen das ich meine Home aktuell bekomme.
Hallo,
habe mich heute mal bei ortsansassigen Handlern über eine Updatemöglichkeit der Aussenstation erkundigt. Da selbst die Handler von Unwissenheit geplagt waren hatte sich einer erbarmt und rief bei EKEY an, dort wurde ihm mittgeteilt dass sich nur die Net-Varianten updaten lassen.
Werde wohl nochmal warten was Stefan beim Support erreicht.
Alle Home Varianten Innen bzw. Aussen wo die Seriennummer mit 8xxx
anfängt sind generell Updatefähig. Für die älteren Varianten müssen wir mit ekey sprechen.
Jetzt die Unterscheidung der updatefähigen:
Die 5.+6. Stelle der SN geben die Produktionswoche an, die 7.+8. das Jahr.
Alle die ab der KW 13 Im Jahr 06 produziert worden sind kann ich selber updaten, die davor müssen bei ekey upgedatet werden.
Evtl. können wir ja ein Sammelpaket machen wenn mehrere gemacht werden müssen. Das Einschicken bzw. Updaten würde ich wohl gegen eine Unkostenbeitrag übernehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar