Also ich hätte an dem Sammelupdate Interesse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Einklappen
X
-
Hallo!
Dann würde ich sagen sollen sich alle die an dem Update Interesse haben sich bis Montag 25.05.09 bei mir per PN melden.
Am besten in der Mail die SN von der Aussen und der Innenenheit mitteilen. Dann gucken wir mal wie viele wir sind.
Ich spreche mich nächste Woche dann mal mit ekey ab wie teuer das ganze dann wird.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Klasse
Super, meine Haustür wird im August eingebaut. Ab da kann ich dann auch mitspielen.
-GunnarGunnar Wagenknecht
http://gunnar.ausapolda.de/
Kommentar
-
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenWer hat Lust mit am Baustein zu schrauben, das Ganze in verschiedene Visu-Design-Vorlagen zu gießen, weitere Ideen zu liefern, Doku zu Pflegen etc.
zuerst mal Danke das Du das in dieser Form zur Verfügung stellst!
Ich hab meinen Konverter jetzt bekommen und das (ich wundere mich immer noch...) in 10min verkabelt und im HS ans laufen gebracht.
Am Baustein zu schrauben muss ich wohl anderen überlassen die sich da schon eingearbeitet haben.
Bei den Visu-Vorlagen und weiteren Ideen gerne. Ich gebe mich mal an eine Vorlage für den ipod. Wenn Interesse daran besteht, stell ich die gerne zur Verfügung.
Grüße, Jochen
Kommentar
-
Hi Jochen,
Danke für die Blumen.
Ich hatte mal angefangen, ein QC-Design nach zu bauen. Hier mal ein Bild:
Das ist aber etwas ins Stocken gekommen....... Unter der Kopfzeile will ich noch Schaltflächen anbringen für Kameraarchiv, Türbefehle und Anwesenheitsstatus. Derzeit liegt das noch als Testschaltfläche oben.
Weiter ist das hier in 800x600 und ich bräuchte noch was in der Art für´s iPhone und in 1024QC-ähnlich.
Also wenn Du was hast, ich würde mich freuen!Gruß Christian
Kommentar
-
Nein, läuft bei mir der der Version ohne "PC"
@Dieter: Den Protokollaufbau findest du auf Seite 1 dieses Beitrages (pdf). Wenn der Eibport das Empfangene in einzelne Bytes zerlegen kann und in hex weiterverarbeiten, sollte das kein Problem sein.Gruß Christian
Kommentar
-
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen.... hat schon jemand den UDP-Konverter an einer einfachen home ohne PC getestet?
ich hab meinen ekey (1fach ohne PC) gestern zur Fa. ekey gesandt (Austausch auf neues Modell) warte jetzt auf das Ding und werd mir dann den UDP Konverter besorgen ... Christian gibts den bei dir ?? oder eibmarkt oder ???
LG
JosefLG
Josef
Kommentar
-
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenAuch wenn sich das auf den EIPORT bezieht, hat schon jemand den UDP-Konverter an einer einfachen home ohne PC getestet?
hatte ich doch schon alles geschrieben, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ja, bei mit läuft der UDP-Converter mit der Home 3.
Grüße, Jochen
Kommentar
-
Hi Jochen,
mich interessiert etwas detaillierter, was nun geht und was nicht, da ich mit der einfachen home ohne PC das nie getestet habe....
was bringen die Ausgänge meines Bausteins genau?
Versionsnummer?
Finger OK=1?
Speicherplatznummer?
Relais?
Fingernummer?
Zeit, Aktion für Archiv?
User-Name?
Fingername?
was ist bei den letzten Ausgängen, kommt da nichts oder bringt mein Baustein ggf. Müll?Gruß Christian
Kommentar
-
Mehrere Fingerprints an Home3
Hallo ,
ich bin nun seit heute auch stolzer Besitzer eines ekey home PC.
Das Ding funktioniert sofort und ohne Probleme. Nun stellt sich die Frage, kann ich an den RS485 Bus mehrere Fingerprints anschliessen.
Ich würde gerne an 3 Stellen im Haus Fingerprints anbringen. Die Anzahl der Relais ist dabei über den UDP Converter bedeutungslos.
Gruß HartwigGruß Hartwig
Kommentar
Kommentar