Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Einklappen
X
-
Ja aber mein zweites Set hat doch den LAN Converter schon dabei, warum sollte es damit nicht funktionieren ?!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, okay. Wenn die Alten Geräte aber auch noch RS485 haben, dann könnte die inkompatibilität auch von einem geänderten Protokoll herrühren. Und dann könnte es evtl. sein, dass man mit einem eigenen RS485 Umsetzer ggf. doch noch heraus bekommt welcher Finger gescanned wurde.
Meine RS485 Adapter aus China sind mittlerweile eingetroffen. Hatte aber noch keine Zeit das Kabel in der Tür zu ersetzen und mal den PC dran zu hängen...
-
Die alten Steuergeräte sind nicht mit dem UDP Converter kompatibel. Keine Ahnung ob das Steuergerät diesen explizit anspricht, oder ob die alten Leser schon inkompatibel auf den Bus senden. Wenn der UDP Converter aber einfach nur die Signale vom RS485 Bus auf UDP umsetzen würde, dann bräuchte man das Steuergerät ja auch nicht mehr.
-
Was macht denn diese Sets für den UDP-Converter untauglich?
Bei meiner Haustür die komplett von Weru mit eKey ausgestattet wurde gibt es auch nicht "ohne selbst hand anzulegen" den RS485 Bus. Aber er ist offenbar vorhanden. Man muss ihn nur "aus der Tür herausführen":
Der Weru-ekey-Hack Part 1 | Ein Heim für 3
Ist das ggf. bei anderen "Sets" ähnlich?
-
Ich hätte noch ein altes Aufputz Set bei mir liegen, das auch nicht mit dem UDP Converter funktioniert. Ich würde es dir verkaufen, dann hättest du drei Sets mit denen du nix anfangen kannstZitat von Essential Beitrag anzeigenGeil, dann hab ich jetzt 2 ekey Set´s mit denen ich nix anfangen kann ...
SCNR
-
Geil, dann hab ich jetzt 2 ekey Set´s mit denen ich nix anfangen kann ...Zitat von wanni Beitrag anzeigenHallo Essential, war das das ekey TocaNET was gestern bei ebay wegging? Die NET Variante hat da ja so ihre Besonderheiten ...
Wanni
-
Mal noch was ganz anderes:
eKey spricht ja über RS485... Und der UDP Converter setzt RS485 ja auf Ethernet UDP um.
Wäre dann das hier nicht eine "praktische" Ersatzlösung:
DC5V Serial Device Server RS232 RS485 To Ethernet Converter TCP IP UDP 10M/100M | eBay
http://www.tcp232.net/tcp-ip-to-seri...converter.html
Da lohnt sich fast das selbst basteln mit Arduino/Raspberry Pi nicht...
P.S. Es geht noch billiger:
http://www.ebay.de/itm/RS232-RS485-t...item565a9b11fd
Sieht so aus als wäre das der obige Artikel, nur ohne Gehäuse und Netzteil... (sieht man auch auf dem Platinenaufdruck). Bin kurz davor da mal eins Testweise zu bestellen. Allerdings müsste ich vorher noch mal ausprobieren was ich über RS485 so alles lesen lässt und wie das ausschaut.
-
Hallo Essential, war das das ekey TocaNET was gestern bei ebay wegging? Die NET Variante hat da ja so ihre Besonderheiten ...
Wanni
-
So um allen Problemen aus dem Weg zu gehen konnte ich gestern das ekey Set 100440 ergattern, das gleiche Set nur mit 3 Relais Ausgängen und dem LAN Converter schon dabei. Denke damit sollte es dann auf jeden Fall funktionieren.
-
Das "sofern überhaupt möglich" bezieht sich nicht auf die Kaufmöglichkeit, sondern die Anschlussmöglichkeit/Kompatibilität. Kenne mich im eKey "Universum" nicht so aus und weiß nicht ob es da Einschränkungen beim Anschluss gibt.
Bin mir da auch bei meiner Konstellation nicht sicher (da wenig Infos vorhanden was ich eigtl. wirklich hab. Kam alles in einem Paket zusammen mit und von WERU)...
ABER ich hab wohl den RS485 Bus in der Tür gefunden: Der Weru-ekey-Hack Part 1 | Ein Heim für 3
Im zweifel:
* Warten ob sich hier einer damit auskennt,
* Einfach ausprobieren,
* oder anfangen zu basteln...
-
Ich hatte dein:
...Kein UDP-Konverter: Nein, nicht ohne weiteren Zukauf eines solchen (sofern überhaupt möglich).
So verstanden, als wenn es schwierig werden würde einen solchen zu beziehen...
-
?? Den UDP Converter bekommst du doch fast überall? Unter anderem bei Voltus?!
-
Irgendwo im weiten WWW wird er wohl noch Lieferbar sein, ich versuche dann mal mein Glück. Kostenmäßig liege ich dann auf jeden Fall noch weiter unter dem was sonst nur ein neues ekey Set kosten würde.
Danke
-
Die Antwort hatte ich schon gegeben: UDP Converter dabei: Ja
Kein UDP-Konverter: Nein, nicht ohne weiteren Zukauf eines solchen (sofern überhaupt möglich).