Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Es wird einen eigenen Konverter für ekey multi geben; es wird aber noch daran entwickelt. Einen Veröffentlichungstermin wollte/konnte mir ekey nicht nennen.
Für Haus-, Keller-, Nebeneingangs- und Garagentür bräuchte ich als vier Scanner an einem Bus, eine ekey multi und dann kann ich das wenn der udp Konverter verfügbar ist an den HS anhängen und sehen, wer wann welche Tür aufgemacht hat und weitere Funktionen (Garagentor auf, Licht an, etc...) realisieren?
aktueller Stand in Sachen ekey multi UDP Konverter:
Es wird einen eigenen Konverter für ekey multi geben; es wird aber noch daran entwickelt. Einen Veröffentlichungstermin wollte/konnte mir ekey nicht nennen.
Dazu wurde mir gesagt, daß es die home PC Version nicht mehr geben wird.
Ok, jetzt hab ich es kapiert. Das heißt ich kann den konverter nachrüsten und erstmal über den ekey-bus die motorschlösser anfahren. Und wenn ich noch viele tolle andere funktion als nur "auf und zu schließen" möchte dann klemm ich den konverter zwischen.
bei vorerst 2 Fingerprintlesern, hab ich dann ja noch 2 Ausgänge die ich auf einen Binäreingang legen kann um so z.b. dem HS3 zu sagen das ich Zentral-AUS fahren möchte... richtig?
Jetzt muss ich echt noch mal ganz doof Fragen (und sorry ich hab nicht die SuFu benutzt)
Funktioniert das?: (mehrer) FP-Leser auf Udp-Converter dann über BUS und die Logiken(user/finger) auf HS3 verarbeiten und per aktor die motorschlösser anfahren?
Sind das dann andere FP-Leser? Kann ich mir dann die Steuereinheit sparen?
Was ja aber dann bedeuten würde ich bräuchte zusätzlich einen Udp-converter. Weil ich jetzt nur auf die Variante angespielt hatte Multi REG + 2/3/4 Fingerscanner.
Oder merk ich jetzt grad die einschläge nicht und das ekey 4 SE Multi REG ist der UDP-converter? nee...
Es besteht auch hier die möglichkeit über einen UDP Konverter die Daten auszulesen - allerdings erst mit der neuen Generation des Konverters - Releasetermin in den nächsten Wochen.
Da siehst du dann wer über welchen Fingerscanner wann welches Relais geschalten hat.
Sagt mal, kann man mit der neuen Multi-Ekey Variante auch Daten an den Homeserver senden?
Bis jetzt hab ich das so verstanden das man wohl an einem scnner den Finger einlesen kann und die anderen damit gleich anglernt sind.
Dann wir aber nur ein relais geschaltet oder? Das Signal kann man zwar auf den BUS geben aber da sind dann doch keine Infos enthalten werda grade rein will oder?
Hallo Schlüsselmeister,ich plane zur Zeit meinen Keyless In. 3x Keyless In und 2x Garage per Funk. Deine Lösung würde mich sehr interessieren. Da ich noch ziemlicher Laie bin, würde ich mich über mehr Details deiner Lösung freuen.Den HS möchte ich unbedingt mit einbinden.Warum setzt kaum einer die Codetastaturen ein ?
Gruß Beti
oder die Home PC kann man ja schon per UDP Converter anbinden
es werden einfach die Userdaten der Person die rüberzieht weitergegeben
theoretisch kannst dann 100 Relais schalten
für die Multi wird es einen neuen UDP Adapter dann geben
das Prinzip der Einbindung wird wohl gleich sein, evtl kann man das Protokoll etwas anpassen, aber genau weis ich das nicht da ich keinen Homeserver im haus habe.
Ich hab die Multi mit 2 Fingerscanner der neuesten Generation laufen
auch den Torantrieb (Funksender) über einen Input durchgeschliffen.
Dann hat man die Fernbedienung auch im Logging und weis wenn wer heimgekommen ist ;-)
Moin Mario,
generell kann jede home an den HS angebunden werden. Mein Muster beschreibt die Anbindung der home-PC, weil die damals die meisten Möglichkeiten geboten hat.
Geräteberatung findest du mehrfach in diesem Beitrag ....
ggf. würde ich aber noch die ersten Erfahrungsberichte zur Multi abwarten. Mir scheint es so, als würde sich da was tun......
Wer hat eine ekey (TOCA) home bereits zu Hause verbaut oder will eine anschaffen?
Denkbar ware z.B. die Erweiterung und Einbindung der preisgünstigeren home, mit einem Relais. Bei dieser Lösung könnte man dann im zweiten Schritt die Namensverwaltung im HS lösen……usw.
Wie sieht´s aus?
Hallo Christian,
ich hätte echt Lust da was mitzumachen, kann nur leider nicht viel in dieser Richtung. Als Vermögensberater habe ich hier zwei linke Hände.
Ich würde mir gerne diese Lösung anschaffen, einbauen, ausprobieren und im HS3 einbinden. Der steht schon da. Ich muß nur wissen was ich dafür kaufen muß. Also welche Geräte!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: