hmm
ja, das hab ich auch schon gemacht, verzögert hab ich wieder die null gesetzt.nur wird bei dem finger 3 oder 4 auf einmal immer finger 1 (benutzer 1 und finger 1-speichernummer 0) mitgesetzt? und ich weiß einfach nicht warum.
ich werd mal weiter probieren.
gruß
andreas
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Einklappen
X
-
Bei deinem oben gepostetem Screenschot passiert ja folgendes.
1. Finger wird erkann und setzt die Eingänge des UND auf EINS.
2. Beim nächsten Finger ist das UND dann wirkungsloß, da alle Eingänge ja bereits auf EINS sind. Bereits eine von allen Bedingungen würde dann die Tür öffnen.......
Wie wäre es, nach erfolgtem Durchlauf die Eingängen (bzw. iKOs) wieder auf Null zu setzen?
Einen Kommentar schreiben:
-
stimmt
ja stimmt, so funzt das nicht. irgendwie steh ich aufm schlauch?!
ich bekomme von deinem baustein die speicherplatznummer und die fingernummer korrekt übermittelt. nur wie dann weiter. ich hab mir das so vorgestellt das ich überprüfe speicherplatznummer und Fingernummer = k.objekt...
aber wie am besten?
ich hab so einge varianten durch (10fach vergleicher, wert vergleichen - immer mit einer und-verknüpfung) aber dabei ist mir aufgefallen das mehrere finger erkannt werden, irgendwo ist da der wurm drin, nur wo?
hat jemand eine idee?
gruß
andreas
-
ich hab das jetzt nicht nachgebaut und getestet, aber m.E. funktioniert das UND genau ein Mal.
Der Fall-Baustein sendet nur eine 1, wenn die Bedingung erfüllt ist, keine 0 wenn nicht.
Weiter ist der HS ereignisorientiert. Der ekey Baustein bringt auch nur die Werte aus einem Telegram. Bei UND-Auswertung ist es ratsam, alle Ausgangs-KO´s nach der Erkennung wieder auf keine Berechtigung zu setzen........
-
hab es geschaffffttttt
für alle die es interessiert, anbei meine lösung zur erkennung und weiteren verarbeitung. ich hab zur erkennung des benutzers den baustein fallprüfung mit einem ausgang und zur erkennung des finger einen 10fach vergleicher benutzt.
gruß aus dem norden
andreasAngehängte Dateien
-
Hallo,
von ekey gibt es neu:
- ekey net com, die webbasierende Echtzeit-Kommunikation (http) mit Fremdsystemen wie z.B. Drucker, Zeiterfassungssysteme oder Gebäudeautomatisierungssysteme
Das sollte dann für die Kommunikation mit dem HS die richtige Variante sein. In der Vergleichstabelle ist Zutritt=Nein aufgeführt. Bedeutet das, dass sie gar kein Relais hat, sondern die Freischaltung nur extern erfolgt? Weiß hierzu jemand schon mehr?
Gruß,
Harald
-
ahhhh
ok, init29 liefert mir die benutzernummer und init74 die fingernummer.
mit welchem baustein vergleiche ich nun (z.b. wenn init29=1 und init74=5 dann...)
ich mach mich mal auf die suche, vielleicht finde ich ja etwas.
gruß
andreas
-
Meine Vorlage ist auch für die home PC
....es sollte aber trotzdem zum Teil was kommen.
Auf den 1. Blick schaut das gut aus - ohne die Bytes jetzt zu zählen.
Bei der home ohne PC bekommt man auch nur die Relais und Speicherplatznummer und son Kram.
Der UDP-RECV fütter dann den Eingang von meinem Logikbaustein, fertig. Dann liefert der Werte aum Ausgang.
Wenn du nicht weiterkommst, leg dir mal alle KO´s (Ein- und Ausgänge) in die Visu.
-
langsam wirds was.....
langsam wirds was. ich hatte den udp-converter falsch eingestellt. jetzt bekomm ich in der debugseite folgendes. (siehe bild).
wie gehts jetzt weiter, ich kann damit garnichts anfangen.
welchen logikbaustein muß ich verwenden damit ich was sinnvolles raus bekomme. der baustein von christian (und die vorlage) liefert mir nichts. Ich gehe mal davon aus (wie ein bisschen weiter vorne beschrieben) das es an der ekey home liegt, die ja wohl nur nummern über udp schickt.
ich versuch mal weiter mein glück, wäre toll wenn mir da mal jemand auf die sprünge helfen könnte, welchen logikbaustein ich verwenden muß.
gruß aus dem norden
andreasAngehängte Dateien
-
also mit den Seriennummern kann ich überhaupt nichts anfangen. Da kann sicher nur ekey was mit anfangen.
Ich weiß aber devinitiv, dass sich bei ekey nichts geändert hat. Die Info ist keine 5 Stunden alt.
Was für Komponenten willst du denn mit was zusammenbringen und vorallem, was hast du schon unternommen? Der UDP-Konverter (HOME!) muss natürlich auch konfiguriert werden etc......
-
UDP-Converter + Seriennummern
ich habe irgendwie Probleme mit dem Ekey. Es wird nichts per udp übertragen.
die geräte haben folgende Seriennummern.
Steuergerät : 80004221060005
Fingerscanner : 80004420060058
UDP-Converter : 80063939100001
paßt das überhaupt?
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
gruß
andreas
-
Firmware 2.5 Ekey Baustein
ich kann den angebotenen download nicht korrekt in den experten importieren. der baustein ist fehlerhaft. kann mir jemand den baustein *.htl zur verfügung stellen?
gruß
andreas
-
eKey UDP Konverter
Hallo,
hab mir 2 eKey Home Sets + UDP Konverter bestellt. Die Fingerscanner + Kontrolleinheiten funktionieren einwandfrei, bloss bei den UDP Konvertern bin ich nicht in der Lage was zu konfigurieren. Die mitgelieferte Software findet die Konverter nicht, kann Ihnen auch keine IP per broadcast zuweisen. Nachdem ich den Netzwerkverkehr untersucht habe sehe ich, dass sie UDP Konverter auf 192.168.1.250 senden (beide haben die selbe Addresse, ich habe jedoch nur einen angeschlossen.). Auch nachdem ich auf meinem Rechner eine feste IP im gleichen Subnet vergeben habe taucht der Konverter noch immer nicht im Konfigurationstool auf. 1 Mal war er kurzfristig zu sehen nachdem ich den Strom der Kontrolleinheit rausgezogen und wieder eingesteckt habe.
Hat vielleicht jemand noch einen Tip bevor ich mich an den eKey Support wenden muss?
Konfigurationstool ist v.1.6.1.16, getestet habe ich mit Windows XP - Vista - 7. Überall das gleiche Ergebnis, sowohl bei Direktverbindung über Crossover-Kabel, als auch über Switch.
Danke
-
ekey net
Hallo,
wir haben seit gestern auch ein ekey net in Betrieb. Funktioniert auch wunderbar, die UDP kommen auch zum HS3 durch. Leider find ich den passenden HS-Baustein nicht. Im Download ist nur die ekey home Version.
Könntet Ihr uns bitte weiterhelfen? Danke im Voraus.
Würde gern meine Frau schocken, das immer Rammstein 'Mutter' läuft wenn sie kommt :-)