Hallo zusammen,
da dies nicht in den iKNX Threat gehört, habe ich mal einen neuen eröffnet.
Die gute Nachricht zuerst
Es ist vollbracht und ich habe EIBD in einer SUN VM unter Debian am laufen. Das direkte ansprechen der GA's funzt.
an alle die mir im https://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/4764-iknx.html mit ein paar Tips auf den Weg geholfen haben.
Zur Reihenfolge:
Diesem HowTo => Eibd - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum bin ich gefolgt und dies funtzt selbst bei Leien wie mir
Da ich heute meine erste Linux Installation vorgenommen habe, stand ich natürlich etwas vor dem Rätsel: Wie arbeite ich in Putty und in der Vi (Notepad unter Linux). Foglende Seiten haben mir sehr gut geholfen und zum Ziel gebracht!
PuTTY FAQ
und
Gentoo Linux Documentation -- Learning vi -- the "cheatsheet" technique
Als nächstes kommt jetzt Misterhouse an die Reihe, aber ich denke, nicht mehr heute
Besten Gruß,
Joerg
da dies nicht in den iKNX Threat gehört, habe ich mal einen neuen eröffnet.
Die gute Nachricht zuerst

Zur Reihenfolge:
Diesem HowTo => Eibd - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum bin ich gefolgt und dies funtzt selbst bei Leien wie mir

Da ich heute meine erste Linux Installation vorgenommen habe, stand ich natürlich etwas vor dem Rätsel: Wie arbeite ich in Putty und in der Vi (Notepad unter Linux). Foglende Seiten haben mir sehr gut geholfen und zum Ziel gebracht!
PuTTY FAQ
und
Gentoo Linux Documentation -- Learning vi -- the "cheatsheet" technique
Als nächstes kommt jetzt Misterhouse an die Reihe, aber ich denke, nicht mehr heute

Besten Gruß,
Joerg
Kommentar