Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überspannungsschutz Bus-Seitig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei Überspannungsschutz ist das total egal, die sind dazu da, dass sie überall funktionieren. Bei SPSen ist das anders zum Beispiel. Da musst du halt Eingangs- und Ausgangsklemmen vom gleichen Hersteller haben, da es sonst nicht hinhaut. Hardwaretechnisch und Softwaretechnisch.
    Gruß
    Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Bin gerade an der (vorerst...) finalen Zusammenstellung meiner Komponenten. ÜSS darf da nicht fehlen. Nun bin ich bei ABB neben dem US/E 1 (sieht sehr ähnlich zu dem o.g. Dehn aus...) noch auf das "Diagnose- und Schutzmodul" DSM/S 1.1 gestoßen.

Tja, was nehmen, was ist besser?
      Das DSM/S 1.1 ist ja knapp 20€ teurer (beim Preis der komponenten also - leider - vernachlässigbar), zeigt per LED an, ob's dem Bus halbwegs gut geht, hätte dazu sogar Binär-Kontakte (die ich nicht brauchen werde) und schützt per Suppressor-Diode den Bus.

Letztendlich lautet wohl die Frage: sind die LEDs die 20€ wert?
      Was sagen denn die erfahrenen Profis? Sind die nur nett oder auch nützlich?
      Und - die wichtigste Frage - ist der ÜSS gleichwertig zu einem reinen ÜSS, wie dem US/E 1?
      Was haltet ihr vom ABB DSM? Soll man nicht doch lieber den US/E nehmen?

Kommentar

Der ABB deckt doch nur interne Überspannung ab, wenn ich das richtig verstehe - ich sehe da jedenfalls keinen Anschluss für PE...also nutzlos, wenn z.B. durch eine äußere Überspannung beide Adern des KNX auf ein hohes Potential "gehoben" werden....oder?
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das war auch mein Eindruck, wo ich mir das Datenblatt angeschaut habe. Auf der anderen Seite könnte aber der DSM den Bus in der Verteilung, wo die ganzen Komponenten sind trennen vom Bus im restlichen Haus.

Kommentar

Lädt...
          X