Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Siemens IP Kamera in HS einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Siemens IP Kamera in HS einbinden

Hab hier eine IP Kamera von Siemens, nennt sich CCIx1345-LP
    Gibt es eine Möglichkeit diese in den Homeserver einzubinden.
    Leider find ich keine Beschreibung wie der Pfad aussehen sollte.
    In den einstellungen der Kamera, sind folgende Möglichkeiten bei Streaming vorhanden: MPEG4 / MJPEG / Server Push
    Mit dem VLC Player komm ich mit den Einstellungen MJPEG und rtps://IP_der_Kamera zu einem Livestream.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser IP Kamera gemacht ?

Die Kamera habe ich nicht und sitze im Moment auch nicht an meinem Arbeitplatz, aber die Kamera sollte, wenn MJPG unterstützt wird, einen Pfad zu den Bildern besitzen.

Also müsstest Du ein Bild erhalten, wenn Du in Deinem Browser die URL in etwa so eingibst:

IP/DIR/DIR/BILD.JPG

also z.B.

http://182.168.178.111/MPEP/640X480/MMJPEG/CAM.JPG

Wenn das Funktioniert, Eigenschaften des Bildes anzeigen lassen um de Auflösung festzustellen.

Damit sollten dann alle Daten vorliegen, um diese dann auf erforderlichen Parameter im Experten einzupflegen.

Wenn as nicht klappt, liegt es meistens an der Auflösung (die muss genau übereinstimmen), manchmal hajt es daran, das SW Bilder nicht gehen.

Wenn Du nicht weiter kommst, sehe ich morgen im Büro mal nach wie sich das mit anderen Kameras gemacht habe.

Viele Grüße,
    Axel

Kommentar

Ich hab mir mal von dieser Siemens Cam das Datenblatt angeschaut.....gab es leider nur in Holländisch....möge dir @Martin.....@groundhog...weiterhelfen können....
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

geht mit der xxAPI siehe hier https://knx-user-forum.de/56377-post4.html

gab zwar keine Rückmeldung sollte aber ohne weiteres gehen, bei Fragen sonst einfach https://knx-user-forum.de/xxapi/5256...inbindung.html hier rein
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Och NilS...erstmal die Grundlagen!
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Danke für die Hilfe,

bin jetzt ein bischen weitergekommen, hab es hinbekommen mit dem Browser den Stream anzuzeigen.
            http://10.1.1.224/cgi-bin/livejpeg
            ist in der Auflösung 704x576 pixel
            Wie bekomm ich es aber jetzt in den Homeserver
            So scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren...
            Angehängte Dateien

Kommentar

Das kann so nicht gehen. Wenn du nicht den Link auf das aktuelle Einzelbild findest (und einträgst), wird es nicht funktionieren.

Dann goto XXAPI.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

So müsste es aber funktionieren. Gibt es einen alternativen Bildpfad (andere Auflösung/Codierung)?

Leider bin ich mit dem Debugging beim Homeserver nicht besonders vertraut, aber da kannst Du vielleicht was sehen. Ich meine das steht dann unter Exeptions.

Ausserdem würde ich noch versuchen, dem Kameraserver ein Password zu verpassen, damit das nicht an irgendwelchen Authorisierungsproblemen scheitert.

Grüße,
                Axel

Kommentar

Was hilft es, wenn es nur funktionieren "müsste" aber nicht tut, weil man es falsch einrichtet?

*kopfschüttel*

"Bildpfad" bedeutet Bildpfad einschließlich des Bildes, siehe Hilfe.

Also

/was/nochwas/image.gif

oder

/was/nochwas/bild.jpg

o.ä.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Hier mal meine Einstellung, für eine Axis Kamera. Da ist auch kein konkretes Bild angegeben und funktioniert einwandfrei.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Und weil es mit der Axis geht, "müsste" es mit der Siemens also auch gehen?
                      Gruß Matthias

Kommentar

Hallo

hier mal einen Link...wo verschiedene möglichkeiten gezeigt werden...leider aber keine Siemens Webcam!! Also viele Wege führe nach Rom...

Ruf das Bild mal per Browser auf...dann im Bild auf rechte Maustaste...und wenn "möglich" unter Einstellungen schauen.

Geht das?

Wenn ein Link angezeigt wird...kopieren...und diesen mal direkt im Browser aufrufen....

Damit kannst Du schauen ob er funktioniet oder nicht...ohne das Du etwas im HS machen musst...

Erst wenn dies einwandfrei geht...würde ich die HS Einstellungen machen!

PS: Wenn eine AktiveX gebraucht wird...dann schauts schlecht aus!
                        Ev. direkt mit Hersteller klären...erspart Dir viel mühe und Zeit!!
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

Sorry hier noch der LINK:

DACOM Database Computing GmbH - HomeAutomation - Bordcomputer fr Gebude
                          Gruss
                          Tschappli

Kommentar

Der Versuch von der Dacom Seite geht leider auch nicht, trotzdem Danke !
                            Wenn ich die Eigenschaften vom stream im Browser anschaue, dann steht da der selbe Link, wie er schon in der Browser Adresszeile steht.
                            Hab mal mit dem Live Http reader mitgeschnitten, wenn ich den Stream mit dem Browser öffne, villeicht versteht von euch jemand den Inhalt besser...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Versuche bitte mal im Browser:
                              http://10.1.1.224/cgi-bin/livejpeg?size=2
                              bzw. size=0 und 1

Kommentar

Lädt...
                              X