Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ständige Wiederholungen sind mit der Zeitschaltuhr kein Problem, das Problem entsteht, wenn die Leerung z.B. auf den Ostermontag fällt.
Wenn die Art der Berechnung klar ist, also z.B.
10 Bier müssen vor dem Samstag im Haus sein, sonst muss eben eine Kiste nachgekauft werden und der Verbrauch auch klar ist, dann könnte man einen Bier - Baustein basteln. - Spass beiseite, für den Müll meinte ich.
@TRex: Naja, Zeitschaltuhren sind ja nicht das Problem aber die Darstellung im QC, da es kein passendes Plug-in gibt. Gibt es denn keine einfache Lösung für jede Woche mit Kalenderdarstellung und "Warnmeldung" - Biotonne/Müll ... Oder lässt sich das ganze einfacher lösen?
Gruß aus München
Audience
Details zum Status: ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis
Text und Zeitschaltuhr sind kein Thema, nur sollte das ganze in einem Kalender grafisch eingebettet sein und als Meldung Bildschirm-füllend angezeigt werden...
Danke und Gruß
Audience
Details zum Status: ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis
Dar der Tread schon etwas älter ist und ich im Moment vor einem änlichen Problem stehe wollte ich fragen obs es nicht eine Möglichkeit einer Kalenderfunktion im QC gibt ?? Oder ob die kommen soll ??
Meine Frau würde gerne einen Kalender mit Ihren ( unseren ) Terminen auf dem Touch haben .. optimal wäre natürlich noch einer den man mim Outlook füttern kann..
Der Google Kalender wäre ja ansich auch nicht schlecht nur lässt sich der schlecht in den QC integrieren....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar