Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender und Zeitereignis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Kalender und Zeitereignis?

Hallo zusammen,

da es ja kein Plug-in zu diesem Thema gibt - hat jemand schon eine Kalenderfunktion mit Ereignissen (Müll, Bier, Bio usw.) verwendet?

Danke und Gruß
    Audience
    Details zum Status:
    ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

externe Schaltlisten versucht?

Ständige Wiederholungen sind mit der Zeitschaltuhr kein Problem, das Problem entsteht, wenn die Leerung z.B. auf den Ostermontag fällt.

Wenn die Art der Berechnung klar ist, also z.B.
    10 Bier müssen vor dem Samstag im Haus sein, sonst muss eben eine Kiste nachgekauft werden und der Verbrauch auch klar ist, dann könnte man einen Bier - Baustein basteln. - Spass beiseite, für den Müll meinte ich.
    never fummel a running system...

Kommentar

@TRex: Naja, Zeitschaltuhren sind ja nicht das Problem aber die Darstellung im QC, da es kein passendes Plug-in gibt. Gibt es denn keine einfache Lösung für jede Woche mit Kalenderdarstellung und "Warnmeldung" - Biotonne/Müll ... Oder lässt sich das ganze einfacher lösen?

Gruß aus München
      Audience
      Details zum Status:
      ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Kommentar

warum schickst Du dir nich eine Textnachricht, so nach dem Motto
        "Achtung, Leerung Biomüll Morgen" in ein 14-Byte Textobjekt?
        never fummel a running system...

Kommentar

Text und Zeitschaltuhr sind kein Thema, nur sollte das ganze in einem Kalender grafisch eingebettet sein und als Meldung Bildschirm-füllend angezeigt werden...

Danke und Gruß
          Audience
          Details zum Status:

Kommentar

Dar der Tread schon etwas älter ist und ich im Moment vor einem änlichen Problem stehe wollte ich fragen obs es nicht eine Möglichkeit einer Kalenderfunktion im QC gibt ?? Oder ob die kommen soll ??

Meine Frau würde gerne einen Kalender mit Ihren ( unseren ) Terminen auf dem Touch haben .. optimal wäre natürlich noch einer den man mim Outlook füttern kann..
            Der Google Kalender wäre ja ansich auch nicht schlecht nur lässt sich der schlecht in den QC integrieren....

Grüsse

Benni
            greetz Benni

Kommentar

Hi,
              schau mal hier:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ration-hs.html

ist jedoch noch nicht fertig, aber die Kopplung zu Outlook sollte kein größeres Problem sein.
              Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
              Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Mir ist bekannt, das es für den Q-Clienten ein Plug-in zur Anbindung externer Kalender (SyncML, Exchange) geben wird. Wann, steht noch nicht fest.

Kommentar

Lädt...
                X