Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstool (Excel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herzlichen Dank fuer dieses Tool!

Es bietet einen hervorragenden Startpunkt, wenn man noch komplett am Beginn steht (wie ich) ;-) und sich die Materie erst erarbeiten muss.

lg

Andreas.

Kommentar

Hmm..

Ich kenne den Ursprung des Tools..

https://peterpanch.wordpress.com/201...itet-jan-2017/

Gruss
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

PeterPan Ehrlich gesagt habe ich kein Problem damit, dass Du behauptest, dass das Tool ursprünglich von Dir war. Tatsache ist jedoch, dass es nicht stimmt.
        Ich habe dieses Tool 2008/2009 erstellt, als wir unser Haus geplant haben.

Erst einmal habe ich nichts kopiert und wenn ich mir Dein Datum anschaue (2014) dann war es auch einige Jahre vor Dir.

Aber wie gesagt, wenn Du möchtest, dann kannst Du auch gerne behaupten es wäre von Dir. Wichtig ist, dass es denjenigen weiterhilft, die gerade anfangen.

Mittlerweile habe ich dieses Tool in eine viel funktionalere Datenbank-Anwendung integriert, die einen sehr viel höheren Automationsgrad besitzt und die meisten Planungsthemen automatisiert ausführt. Ich hatte jedoch bisher keine Lust und Zeit es soweit aufzubereiten, dass es selbsterklärend ist und es der unbedarfte KNX-Neuling nutzen kann.
        Ich persönlich nutze es jedoch für die Planung unserer aktuellen Häuser. Wenn ich mal irgendwann Zeit habe, ....
        Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
        Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

...wir haben 02.2025!!!

Das Tool ist von 2009, also bereits 16 Jahre alt. Also die Preise sollte - muss - man unbedingt anpassen. 😣
          Zuletzt geändert von sfJH; 27.02.2025, 23:28.

Kommentar

Ich hab nicht gesagt, dass Dein Tool nicht von Dir erstellt wurde.
            BTW: 2014 oder 2019 ist der Stand der Datenbank bei mir.
            Die Preise lassen sich sehr leicht an 2025 adaptieren.
            Zuletzt geändert von PeterPan; 28.02.2025, 14:42.
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

...bitte lesen, was da steht!

1. Ich habe angemerkt, dass dieses Tool bereits 16 Jahre alt ist. Das ist weder positiv noch negativ. Das ist eine objektive Feststellung.
              Das die Preise in einer aktuell beworbenen Vorlage nicht angepasst sind, und ich dazu auch keinen Hinweise gefunden habe, (übersehen???) finde ich sehr befremdlich.

2. Von wem dieses Tool stammt, (ich kenne es auch von einer komplett anderen Quelle) war nicht Inhalt meiner Aussage oder in irgend einer Weise Kritikpunk.

Also!
              Kommentare lesen!
              Richtig lesen!
              Nichts hinein- oder herauslesen, was nicht da steht!

Mehr ist dazu NICHT zu sagen...
              Zuletzt geändert von sfJH; 28.02.2025, 14:56.

Kommentar

Lädt...
              X