Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
PeterPan Ehrlich gesagt habe ich kein Problem damit, dass Du behauptest, dass das Tool ursprünglich von Dir war. Tatsache ist jedoch, dass es nicht stimmt.
Ich habe dieses Tool 2008/2009 erstellt, als wir unser Haus geplant haben.
Erst einmal habe ich nichts kopiert und wenn ich mir Dein Datum anschaue (2014) dann war es auch einige Jahre vor Dir.
Aber wie gesagt, wenn Du möchtest, dann kannst Du auch gerne behaupten es wäre von Dir. Wichtig ist, dass es denjenigen weiterhilft, die gerade anfangen.
Mittlerweile habe ich dieses Tool in eine viel funktionalere Datenbank-Anwendung integriert, die einen sehr viel höheren Automationsgrad besitzt und die meisten Planungsthemen automatisiert ausführt. Ich hatte jedoch bisher keine Lust und Zeit es soweit aufzubereiten, dass es selbsterklärend ist und es der unbedarfte KNX-Neuling nutzen kann.
Ich persönlich nutze es jedoch für die Planung unserer aktuellen Häuser. Wenn ich mal irgendwann Zeit habe, ....
Ich hab nicht gesagt, dass Dein Tool nicht von Dir erstellt wurde.
BTW: 2014 oder 2019 ist der Stand der Datenbank bei mir.
Die Preise lassen sich sehr leicht an 2025 adaptieren.
1. Ich habe angemerkt, dass dieses Tool bereits 16 Jahre alt ist. Das ist weder positiv noch negativ. Das ist eine objektive Feststellung.
Das die Preise in einer aktuell beworbenen Vorlage nicht angepasst sind, und ich dazu auch keinen Hinweise gefunden habe, (übersehen???) finde ich sehr befremdlich.
2. Von wem dieses Tool stammt, (ich kenne es auch von einer komplett anderen Quelle) war nicht Inhalt meiner Aussage oder in irgend einer Weise Kritikpunk.
Also!
Kommentare lesen!
Richtig lesen!
Nichts hinein- oder herauslesen, was nicht da steht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar