Zitat von EIB-Freak
Beitrag anzeigen
Fakt:
Bei mir liegt dieser Fehler akut an, allerdings nur im UG. Alle Melder ausgetauscht und gegen die aktuelle Version I03 ausgetauscht. Einige Monate war Ruhe und dann gings wieder los. Jetzt Angebot von Gira, sie nehmen alles wieder zurück mit Gutschrift.
Dieses Verhalten ist zwar lobenswert, doch lest mal mein erstes Posting zu diesem Thema. Hier wird offensichtlich ein bekannter Fehler herunter gespielt. Der Kunde ist der Doofe, wobei ich jetzt sogar noch eine Linie aufgetrennt habe, eigens Halter für die Rauchmelder im DG anfertigte etc.
Mit dem Thema Rauchmelder stehe ich jetzt wieder am Anfang aller Dinge und es ist zu treffend. Orginal verpackte Rauchmelder mit Spannung (Batterie) versorgt und das Ding ging in der Hand los. War nicht mehr zu beruhigen. In dieser Entwicklung schlummert für mich ein Fehler, desen Ursache leider herunter gespielt wird mit Schlagwörtern, wie Staub (wohne nicht in der Wüste), Feuchtigkeit (wohne nicht am Meer) oder für was ich in gewisen Räumen einen Melder benötige? Alles widersprüchlich und keine vernünftige Antwort. Erwarte abschließen in ein paar Tagen den Außendienst vor Ort zwecks Abwicklung.
Kommentar