Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das sollte mit ein bisschen Logik schon gehen, die Nacht Bilder haben IMHO fast den selben Namen, nur ab 50.gif aufwärts (jetzt mal nur so aus dem Gedächtniss heraus) Dann muss halt bei Dämmerung der gif Name mit 50 addiert werden..
Wenn mal wieder Zeit ist..
Vermutlich wäre das die beste Variante, aber würde bedeuten -> back to start..oder hat das hier jemand vielleicht auch schon am laufen.
Zu der Logic Variante habe ich gestern Abend versucht das zu lösen.
Ganz einfach wirds doch nicht, ich komme immer in endlosschleifen.
Ich muss das akt.wetter.gif Element ja auslesen, wenn Helligkeit kleiner 2 Lux ist dann das akt.wetter.gif um einen fixen wert erhöhen und wenn die Helligkeit wieder größer 2 Lux ist, dann das akt.wetter.gif wieder um den fixen wert reduzieren.
Vermutlich braucht man weitere iKOs.
Im Anhang meine Variante die ich noch testen muss, könnte aber zumindest mal in eine Richtung funktionieren, oder denke ich da zu kompliziert..
Falls jemand Interesse hat auch beim AT Wetter Nachtsymbole anzuzeigen, hier meine aktuelle Lösung. Falls jemand Vorschläge zur Optimierung hat, nehme ich diese gerne an, denn meine Lösung ist leider gewachsen und etwas kompliziert geworden, mir war im Ergebnis wichtig so wenig wie möglich Telegramme zu generieren...
Möchte mich auch noch ganz herzlich bei Micha (vento66) für die tolle Unterstützung bedanken
PS: eigentlich hätte der Wetterbaustein von vento66 alleine genügt, nachdem dieser das Wettersymbol nur errechnet, habe ich den Versuch mit dem Symbol aus der aktuellen WetterPrognose (1 Tag Nachts gif) gemacht, und dann ist die Logik gewachsen...
die Wetter.com Abfrage ist ja seit Samstag tot.Ich habe mir eben mal den neuen Quelltext der Seite angeschaut und würde sagen das wars für die Abfrage .Hat event mal noch jemand nen Blick drauf geworfen??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar