Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe nun sowohl die das Yahoo aktuelles Wetter als auch die Wetterprognose in den Downloadbereich gelegt.
Die Darstellung auf Eure Visu müsst Ihr Euch selbst zusammenschieben.
Alle notwendigen Symbole sind in der yahoo Sybolbiliothek gespeichert (Siehe dazu Hinweis im Dowloadbereich)
Die Umschaltung zwischen Tag und Nachdesign könnt Ihr über die Wetter-Gif Nummer machen, < 100 = Tag >=100 Nacht
Nachdem ich nun die xxApi am laufen habe, werde ich sobald ich die Zeit finde, eine Wetterseite mit eine Webabfrage basteln, bei welche die Symbole dynamisch von Yahoo eingeblendet werden.
Sollte einer von Euch Zeit haben und vor mir dazukommen, würde ich mich freuen, wenn dies kommunziert würde, dann könnte ich mir die Zeit andersweitig nutzen
Hi Uwe, danke für das Analysieren. Ich Taste mich nun an den Wert ran. Muss nur schauen, dass ich das Bold Flag nicht mit aufnheme. Also ">" dann den Wert. Nun geht es.
super. Danke für's Bereitstellen der Yahoo Abfrage. Ich wollte Dir gerade eine PN zukommen lassen, um dich darum zu bitten. Ich werde das in den nächsten Tagen auf jeden Fall ausprobieren, da ich das mit Wetter Online echt leid bin.
Gruß
Alex HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)
a.) die Url. über Webabfrage auslesen und mittels xxApi einbinden.
b.) Die einzelnen Gifs aus Yahoo saugen. Dazu den Link unten ausführen
und xx durch 0 - 47 ersetzen und die 31x31 Pixel gif so einzeln lokal speichern.
Dann das ganze in ein Dynamisches Symbol packen und fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar