Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter.com Keine Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem gelöst, die Abfrage wurde entsprechend geändert bzw. erweitert.

Gruß
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
      geändert bzw. erweitert.
      Hallo Hans-Peter,

das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin auch für viele Informationen, aber damit wird die Abfrage immer anfälliger, und kann nicht supportet werden.

Uwe
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Uwe,

da stimme ich Dir voll zu. Ich werde meine Abfrage nun auch individueller gestalten. Damit der Platz dazu reicht, ist die Anzeigefläche "Aktuelles Wetter auf Wetter-Werte" in der Info-Leiste umschaltbar.

Gruß
        Hans-Peter
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
          Problem gelöst, die Abfrage wurde entsprechend geändert bzw. erweitert.
          Hallo,
          bei mir hängt die Abfrage anscheinend auch. Die Symbole werden nicht aktualisiert. Könnte mir einer Hilfe zur Selbsthilfe geben? Irgendwie werde ich aus der Debug-Seite nicht schlau. Woran erkenne ich, wo und was hängt bzw. was geändert werden muss?

Danke,
          Norman.
          Angehängte Dateien

Kommentar

wetter.com Keine Abfrage

Das schaut nach Zeile 8 oder früher aus. Dazu müsste man die Abfrage mit dem Quellquode querchecken.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

Hallo,

habe mir gestern aus dem Downloadbereich wetter.com mit Visu installiert.
              Ist diese Abfrage noch aktuell? Die Abfrage läuft anscheinend nicht durch?
              Leider bin ich noch nicht so weit, dass ich mir die Abfrage selber ausbessern kann. Kann mir bitte hier jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ja, habe mich gerade mal wieder mit der xxapi befasst und auch festgestellt, dass die Wetterwerte nicht mehr aktualisiert werden.

Gibt es da evt. schon eine Lösung ?

Wie kann ich die Webabfragen überhaupt debuggen ? Auf der debug-Seite der hslist sieht man ja auch nicht unbedingt viel oder sehe ich da nur nix ?
                Würde das Problem gerne selber lösen, damit ich es auch verstehe.....

Danke und Gruß
                Olli

Kommentar

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
                  Auf der debug-Seite der hslist sieht man ja auch nicht unbedingt viel oder sehe ich da nur nix ?
                  Auf der Debug-Seite sieht man schon was, aber eigentlich nur die Zeile, in (bzw. ab) der es schiefläuft: Unter "Work: xxx" steht, welche Zeile in der Webabfrage als letztes "erfolgreich" durchgelaufen ist. Die nächste Zeile hat dann halt keinen Treffer mehr gehabt, weil die Webseite geändert wurde und der nächste Suchtext einfach nicht mehr auftaucht. Man muss das dann dann "per Hand" über Anzeigen des Quelltextes der Webseite und Abgleichen mit der Webabfrage wieder anpassen.

Bei mir stand die Tage auch die wetter.com-Abfrage und ich habe sie wieder richten müssen, es war nur eine Zeile zu korrigieren (bzw. die gleiche Zeile für heute / morgen / übermorgen). Da meine Version aber inzwischen durch eigene Änderungen sehr von der Forums-Version abweicht, hilft ein Auflisten dieser einen Zeile anderen aber leider wenig ...

Gruß
                  Hartmut

Kommentar

3 Tage Abfrage

Schön, steht bei mir auch und war bisher zu faul zum Suchen.

Wo ungefähr oder welcher Suchbegriff, KO...

LG Axel

Kommentar

Zitat von highlands Beitrag anzeigen
                      Schön, steht bei mir auch und war bisher zu faul zum Suchen.
                      Interessante Haltung. Aus welchem Grund hast Du die Wetterabfrage denn eingebaut, wenn Dir ihre Funktion dann doch relativ unwichtig ist ?

Wie erwähnt, wahrscheinlich passt das nicht zu Deiner Abfrage. Aber bei mir war es 3x Ersetzen von
                      Code:
                      class="sonner astro"
                      auf
                      Code:
                      class="forcastTitle
                      Die entsprechenden Zeilen sollten Dir Deine Debugseite verraten.

Gruß
                      Hartmut

Kommentar

Mir ist vor einigen Tagen auch aufgefallen, dass sich die Wettervorhersage nicht mehr aktualisiert.
                        Die Abfrage habe ich dann an ein paar Stellen anpassen müssen, da die Seite bei wetter.com leicht geändert wurden.
                        Als Anregung/Denkanstoß hänge ich einen Screenshot alt und neu an. Die Änderung war für alle 3 Tagen notwendig - sollte aber anhand der Screenshots im Seitenquelltext zu finden sein.

Ach und bitte nicht verwirren lassen, da ich die iKOs bei der Gelegenheit noch umbenannt habe (z.B. "1 Tag Datum" in "Tag1 Datum" - ist so für mich im Experten übersichtlicher)

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
                        Gruß Marco
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Auf Grund der Nachfrage und Aktualisierung eigener Projekte hab ich mal den Download aktualisiert.

Uwe

Kommentar

Hallo

Vielen Dank Uwe.

Gruß
                            Olli

Kommentar

Vielen Dank

@Hartmut

Hab die Abfrage eingebaut, weil sie schick aussieht und sich bisweilen
                              wie von Zauberhand verändert.

Aber: ich lass mich halt von dem Teil nicht drangsalieren, weil zum Reparieren halt defakto manchmal schon viel Zeit drauf geht und der
                              Quelltext doch bisweilen umgebaut wird.

LG Axel

Kommentar

Hallo,

hier ist nach einigen Änderungen an der Webseite die aktuelle Webabfrage http://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=100007

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X