Jep... habe ich auch das Gefühl. Auch scheinen gewisse Informationen (z.B. aktueller Tag) nicht mehr vorhanden zu sein... Ich glaube, die bauen Ihre ganze Webpräsenz um...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wetter.com Keine Abfrage
Einklappen
X
-
Zitat von nobillings Beitrag anzeigenGesamt: 307 Work: 2 OK:0
Da scheint aber ganz kraeftig was am Quelltext verdreht worden sein.
Aber in der Tat: Bisher war die Seite im "alten" Design ja noch unter ch.wetter.com abzurufen, nur auf www.wetter.com war scon das neue Design (nur noch "heute" und "morgen" statt Datum, wenn Regenwahrscheinlichkeit 0 % fehlt der ganze Block für die Regenmenge (sonst stand da artig 0 l/qm), Grafiken anders abgelegt)...... jetzt haben beide das neue Design!
Insbesondere aufgrund der Problematik mit dem manchmal nicht vorhandenden Block mit der Regenmenge, ist das Abfragen dieser Seite jetzt nicht mehr vernünftig machbar, wenn man nicht bspw. die Regenmenge ganz weglassen will - meine Meinung.... da muss man zuviel Logik drumrumstricken!
=> Wetterabfrage wird ausgebaut aus allen Projekten!
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Gast
"a never ending story", verbunden mit sehr, sehr viel Zeit in der Datenpflege.
Mal kurz gecheckt, es scheint hier ein größerer Aufwand mit ungewissem Ausgang sich zu verbergen.
Aktuell werden wir uns einer neuen Lösung nähern. Nach aktueller Recherche findet sich ein Wetterdienst, welcher pro Tag 1000 Zugriffe kostenlos zu lässt. Vorhersagen für 24 Stunden und die nächsten 7 Tage.
Damit rückt die Generierung eines HS Bausteins in sehr greifbare Nähe. Dieser wird sicherlich nicht umsonst sein, jedoch im bezahlbaren Bereich liegen.
Bei ernsthaften Interesse im Bereich der "Wetter.COM" - vielleicht mal eine Umfrage starten, könnte dieser schon bald zur Verfügung stehen.
Weitere Möglichkeit von Theben die Meteodat.
Aktueller Feldversuch:
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 16.06.2016, 16:22.
Kommentar
-
Gast
Aktueller Sachstand:
HS Baustein Wetterabfrage findet sich schon seit einigen Tagen in Arbeit und könnte ggf. spätestens Mitte Juli nach den Tests final zur Verfügung stehen.
Kommentar
-
Zitat von redstar Beitrag anzeigenAktueller Sachstand:
HS Baustein Wetterabfrage findet sich schon seit einigen Tagen in Arbeit und könnte ggf. spätestens Mitte Juli nach den Tests final zur Verfügung stehen.
gibt es zu dem Baustein schon etwas neues ?
Danke und Gruß
Olli
Kommentar
-
Hier gibt es wohl bald was Neues zum Thema Wetter: http://www.grot-automation.de/produk...atherforecast/
Kommentar
-
Gast
Zitat von knxhans Beitrag anzeigenHier gibt es wohl bald was Neues zum Thema Wetter: http://www.grot-automation.de/produk...atherforecast/
Die Icons sind bauseits bei zustellen.
Kommentar
-
Stimmt heute abend, heute Morgen war es noch nicht bei Grot im Download, sondern nur im Newsletter angekündigt.
Bin auch gerade am testen, ob es mir das Geld wert ist. Ist ja per API Schnittstelle, sollte also deutlich zuverlässiger sein als die Geparse von den sich ständig ändernden Websiten! Mal sehen wie die Qualität der Daten ist, die Quelle "Forcast.io" kannte ich bis jetzt nicht.
Kommentar
-
Gast
Er ist sein Geld wert. Der läuft sehr zuverlässig und das seit zig Wochen. Es sind noch ein paar nette Sachen in der Pipeline bzw. Entscheidungsfindung.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
gibt es einen bestimmten Grund, warum Ihr über die normale Webseite geht?
Warum nicht über api.wetter.com?
Dort könnt Ihr über einen kostenlosen Account Euer Wetter (für Eure Stadt) per XML bekommen. Änderungen habe ich dort noch nicht gehabt und das funktioniert einwandfrei. Und vor allem braucht man sich nicht ewig durch die HTML-Seite wühlen.:
Beispiel aus der XML-Datei:
...
...
-<forecast>
-<date value="2016-07-22">
<wd>90</wd>
<w>2</w>
<tx>27</tx>
<pc>70</pc>
-<time value="06:00">
<wd>90</wd>
<w>80</w>
<tx>24</tx>
<pc>70</pc>
<tn>19</tn>
<p>5</p>
<dhl>2016-07-22 06:00</dhl>
<ws>5</ws>
<wd_txt>O</wd_txt>
<w_txt>leichter Regen - Schauer</w_txt>
</time>
-<time value="11:00">
<wd>90</wd>
<w>2</w>
<tx>27</tx>
<pc>70</pc>
<tn>24</tn>
<p>6</p>
<dhl>2016-07-22 11:00</dhl>
<ws>3</ws>
<wd_txt>O</wd_txt>
<w_txt>wolkig</w_txt>
</time>
...
...
...
dazu gibt es eine Doku, was die einzelnen Tags bedeuten, es gibt die dazugehörigen Icons usw. usw.
Die Abfragen habe ich gebaut, die kann ich gerne zur Verfügung stellen. inkl. Visu.
Aktuelles Wetter von heute habe ich auf meiner Startseite, die folgenden 2 Tage auf einer eigenen Wetterseite.
wetter.png
Ciao
Der DJ
Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile
Kommentar
Kommentar