Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED an DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm, ich verstehs immer noch nicht ganz... ich dachte durch den k211 erspar ich mir das netzteil. lasse den k211 steuern und "booste" jeden der drei ausgänge mit je einem c004...

wieso lieg ich da falsch? warum noch ein netzteil dazu?

Kommentar

Bis 24W sparste Dir mit dem K211 das Netzteil (korrekt: Konstantspannungsquelle), der C004, Booster braucht den Saft von aussen und nimmt nur die PWM-Signale vom K211/C003 (oder was auch immer PWM ausgibt)..
      Man braucht aber nur einen C004/pro 3 Kanäle mit max 3x2A=6A (typischerweise RGB)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hmm, ok, danke. Bin jetzt kurz vorm Bestellen, drum nochmals ganz konkret:

Für einen 3m-Streifen nehme ich
        1 Stück 24V-Netzteil mit >26W + C004-Booster + K211

Für 20m (also 4 Stück zusammengeschlossene 5m-Streifen) nehme ich
        1 Stück 24V-Netzteil mit >172W + C004-Bosster +K211

Stimmt das so?

Dankeschön!

Kommentar

Klebt ihr die Streifen eigentlich direkt auf die Gegenstände oder habt ihr die in entsprechenden Alu-Profilen die dann irgendwo aufgeschraubt sind? Ich hab nämlich mal nach Alu-Profilen gesucht aber ich hab keine gefunden, wo Streifen mit 12mm reinpassen.
          "Technology is just another word for it doesn't work yet"
          (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
            Für 20m (also 4 Stück zusammengeschlossene 5m-Streifen) nehme ich
            1 Stück 24V-Netzteil mit >172W + C004-Bosster +K211

Stimmt das so?
            Das wird auf den Strip ankommen, klingt mir aber nicht so. 3*2=6A*24V ergibt in meinem Taschenrechner 144W, nicht 172

Zitat von schakal2k Beitrag anzeigen
            Klebt ihr die Streifen eigentlich direkt auf die Gegenstände oder habt ihr die in entsprechenden Alu-Profilen die dann irgendwo aufgeschraubt sind? Ich hab nämlich mal nach Alu-Profilen gesucht aber ich hab keine gefunden, wo Streifen mit 12mm reinpassen.
            Teils, teils, Kommt drauf an wo&was, aber passende U-Profile gibts Kiloweise beim Obi..

Nachtrag: und bitte eine für LEDs gemachte Konstantspannungsquelle kein beliebiges "24V-Netzteil"!!

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Das wird auf den Strip ankommen, klingt mir aber nicht so. 3*2=6A*24V ergibt in meinem Taschenrechner 144W, nicht 172

Makki
              OK, bin jetzt von den max. 43W des 5m-Strip ausgegangen.
              Das heisst 4 Strips sind für einen C004 dann auch wieder zuviel. Dann mach ich also: 1x K211 hängt an 2x C004, jeder von diesen C004 hängt an einer 24V-Konstantspannungsquelle mit genug Leistung und jeder von diesen C004 hängt dann wieder an jeweils 10m LED-Strip.

Hab ich das jetzt richtig verstanden so?

Kommentar

Jo, so passt das.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

welchen dieser Stripes würdet ihr empfehlen?

revoART - 24V RGB LED Streifen flexibel - Multicolor SMD LED Strip - je 50cm 18 RGB LEDs im LED-Shop nur 12,50 EURO

revoART - 24V RGB LED Streifen flexibel - Multicolor SMD LED Strip - je 50cm 18 RGB LEDs im LED-Shop nur 12,50 EURO

Wieviele LEDs braucht man eurer Meinung je Meter?
                  Bei beiden steht SMD-Leds. Was bedeutet das genau?
                  Weiter hab ich drauf geachtet, dass die stripes 24V haben. Möchte die gerna nachher mit nem K211 und nem C004 betreiben.

Kennt jemand diese stripes? Kann man die nachdem man sie geteilt hat auch einfach wieder zusammensetzen?

Besten Dank

Thomas

Kommentar

Viel hilft viel. Dimmen kann man hinterher immer noch

Die habe ich auch im Einsatz.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Sorry Matthias, da ist was schiefgegangen:
                      Bei den Links handelt es sich einmal um einen Strip mit 36 leds/meter und einmal mit 60 leds/meter.

Welchen muss ich da am besten nehmen?

Kommentar

Egal. Einer ist halt heller als der andere.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Kommt auf den Anwendungsfall an, ob man eher Helligkeit oder Länge erreichen will.
                          Man sollte nicht vergessen, das das K211 reichlich schwachbrüstig ist,da ist ohne Booster-dranbasteln bei dem mit 60 LEDs/m fast doppelt so schnell Schluss wie beim anderen Dafür ists fast doppelt so hell auf der kurzen Strecke..

Ich hab den genannten mit 36 LEDs/m hier, ist ganz Ok das Teil, Preis/Leitungs stimmen IMHO..

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

hab gerad den ganzen Thread durchforstet.
                            Was mir fehlt sind Bilder.
                            Wie/Wo habt ihr eure LED-Stripes verbaut?

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Hallo liebe Kollegen,

es ist endlich so weit. Wir haben das Eldoled Sortiment online.

Die Produkte sind einfach optimal für unser aller Bedürfnisse. Dali, DMX, 1-10 Volt in den meisten Geräten vorhanden.

Es gibt Geräte mit 230 Volt und Geräte für zusätzliche Stromversorgung.

Einige Geräte sind mit Display, andere können mit einem Tool programmiert werden. Wir sind noch am überlegen ob wir immer für den Kunden vorprogrammieren oder das Tool verleihen.

Preislich liegen wir um einiges unter dem Wettbewerb.

Bei 5 Stück und mehr bitte anfragen, da wir keine Staffelpreise haben.

Vielen Dank an Stefan, Makki und Matthias für die direkte und indirekte Vorarbeit bzw Vermittlung.

Mit den ersten 2 Aufträgen haben wir uns von den Linear Geräten auch jeweils 4 Stück hingelegt.

Hier sind die Produkte:

Voltus Elektro Shop | eldoLED | LED System | Innenleuchten | Beleuchtung

Ich poste das auch noch in dem anderen relevanten Thread.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                es ist endlich so weit. Wir haben das Eldoled Sortiment online.
                                Perfekt! Wollte dieses Wochenende eigentlich in den Niederlanden ein PowerDrive zum Testen bestellen. Das werde ich dann doch gleich bei euch machen!
                                Nur wenn ich dann in einigen Monaten nach dem Rohbau die restlichen Treiber (ca. 10 PowerDrives) brauche, sollten wir uns nochmal den Preis anschauen.

Aber vielleicht gibt es bis dahin ja auch die SoloDrives mit DMX... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
                                Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X