Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
HTTP/1.1 gehört in die GET Zeile und soltte besser HTTP/1.0 sein sonst kannst Du "böse" Überraschungen bekommen. Also 1. Zeile: GET /web/vol HTTP/1.0 (Die Zeile mit HTTP/1.1 fällt natürlich weg)
Die leere Zeile muss die letzte Zeile sein nicht als Zweite
Bei "Connection: Close" fehlt der Doppelpunkt
Dann sollte es gehen
Perfekt, vielen Dank!!! Die Webabfrage "Volume" läuft jetzt zwar nicht vollständig durch (vielleicht hat sich da was in der XML Antwort geändert), aber der HTTP Fehler ist weg.
Getcurrent (aktueller Sender, Event, Beschreibung) und das Zappen und Fernsteuern (mit Kanalreferenz) geht wieder.
Ich verstehe zwar nicht, warum das mit dem einen Enigma2 release Stand funktioniert und mit dem anderen nicht, aber hauptsache es tut.
Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende,
Markus
ich hab zwar keine 7025, aber das WebIF sollte identisch zur 8000 sein. Aus dem Deepstandby einschalten geht nicht, aus dem Standby ein geht schon.
Dummerweise geht über das WebIF aber kein gezieltes ein / aus (funktioniert bei den Enigma Boxen).
Aus dem Deepstandby geht wie bereits gesagt natürlich nicht, aber der ist ja auch sinnlos Ansonsten geht das wunderbar, die URI's für 7025 und 800/8000 sind identisch, ist (E2) quasi dasselbe..
ich habe vor kurzem Dreambox und HS auf den neuesten Stand gebracht und nun das Problem dass sich die Sender nicht mehr mit "Web/Ip abfrage- Datenblöcke senden" schalten lassen mit dem http-Abruf funktioniert es. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert die ich bei der Forumssuche gefunden habe aber leider kein Erfolg anbei auch noch Bilder aus dem Debug und meine Einstellungen.
hoffe auf Eure Hilfe da der WAF stark im sinken ist und ich auch noch vor den updates von ihr gewarnt wurde.
Wenn es mit dem Http-Abruf klappt, mit den Datenblöcken aber nicht, dann sind die beiden Aufrufe nicht identisch. Eine andere Erklärung gibt es da nicht.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar