So genügt das nicht. Du musst schon netzwerkseitig prüfen, also Wireshark o.ä.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dreambox per IP vom HS steuern
Einklappen
X
-
Hallo
hab nun mal Wireshark laufen lassen kann auch einen Unterschied erkennen aber wegen unwissenheit nicht reagieren. Hab ein Bild angehängt
in dem in der Zeile 4 protocl TCP (No. 55, TCP segment of a reassembled PDU) angezeigt wird und beim funktionierenden http aufruf (No. 155) schon das protocol http mit dem richtigen Aufruf steht. Vielleicht kann mir jemand Licht in mein Dunkel bringen.
gruß
huwiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Das geht problemlos, meine Dreamboxen hören sehr gut auf HS uvm.
Aber es ist wirklich nicht so richtig schön praktisch, einen Wireshark-capture im JPG zu analysieren(*), noch dazu ohne die notwendigen Basisdaten: häng doch mal bitte einfach das tcpdump (.pcap) und einen Export der hslib/Webabfrage an, dann wird das sicher auch was..
Es gibt hier bestimmt hundert die wissen das&wie es geht aber nicht so auf Schnitzeljagd stehen
Makki
*Blind: Die Sender wechseln diese langen Nummern namens PID gelegentlich, aber welcher Sender das sein soll wissen wir ja auch nicht und den anhand der PID rauszusuchen: bin ich jetzt ehrlichgesagt auch zu faulEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hallo Makki
erst mal vielen Dank auch wenn ich mich mal dumm anstelle hoffe ich das Ihr Profis ein Auge zudrückt.
Die Sendernummer PID habe ich auf ARD HD geändert (mit firebug aktuell ausgelesen) und funktioniert mit http aufruf.
Die beiden Dateien habe ich angehängt, was ich heute bemerkte wenn ich eine ganz einfache webabfrage mache, die ich mal zum lernen angelegt habe, kommt nichts zurück (auch im debug). Ist es möglich das etwas an meinem Netzwerk ist ich habe von einem Freund eine Lancom Profi Router neu in betrieb.
Vielen Dank
huwiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Siehste, so ein paar Details sind hilfreich
Also: das CRLF nach der URI und vor dem HTTP/1.0 rausnehmen, das kommt mit einem Leerzeichen in dieselbe Zeile.
Danach 2x CRLF, den Rest kann man sich ggfs. auch schenken; das URL-encoding stimmt soweit ich sehe, meine schaltet da auf ARD HD.
Makki
P.S: da war jetzt a bisserl mehr drin in dem capture, unter anderem iPad->HS.. inkl. vielem .. -> ändere doch mal vorsichtshalber die Kennwörter am HS..
Ist immer zweischneidig: lieber ist mir zwar ein vollständiger Capture zum analysieren aber da steht halt auch alles drin.. auch welcher Drucker und all sowas, <obsolet>
(..Matthias hat 8 Minuten gebraucht)
EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
OT: Das ist nur die Gegenveranstaltung
Wenn ich einen Monat lang kein Posting mit ähnlichem Text "using ..." und kein eMail mit "Sent form my i*/BB/whatever" (was zum Henker interessiert mich das, womit wer seine eMails/Posts schreibt??)
-> wirds wieder entfernt.
Edit: @huwi: melde dann doch mal obs jetzt klappt und ggfs. die aktualisierte hslib mit dran, ist für andere sicher auch hilfreich.
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Halllo Makki
erstmal vielen vielen Dank
bin gerade erst heimgekommen und habe es gleich ausprobiert und siehe da es FUNKTIONIERTIch habe schon unzählige Möglichkeiten ausprobiert aber keine zeigte Erfolg. Habe die hslib angehängt leider funktioniert die EPG abfrage noch nicht habe sie geändert wie die Zapp aber ohne Erfolg vieleicht hast Du ja noch eine Tip für mich.
nochmal Danke nun wird der WAF wieder steigen.
gruß
huwiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Schonmal gut, WAF ist ja immer wichtig
"epgnow" bekomme ich auf Anhieb auch nicht hin.
http://IP/web/epgservice?sRef=1%3A0%...3A0%3A0%3A0%3A
scheint mir einfacher (das ruft das E2 Webif auf, sRef = der PID beim Zappen)
Aber mal ehrlich, was will man mit beidem? Bis das im HS (für diese Version) geparsed ist, sind wir beide alte Männer
-> iframe einblenden, fertig..
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hallo, habe auch schon öfters den Wunsch gehabt meine Dreambox über Webif einzubinden, nur ich würde gerne nur das persönliche Bouquet einbinden, und die Dinge rundherum stören mich nur.
Gibt es eine Chance, nur den Inhalt, spich Senderliste mit EPG.. des "persönlichen" Bouquets einzubinden.
Ich habe folgenden Link fürs Bouquet herausgefunden, weiß aber nicht wie ich das dann als DirektLink umbiege bzw. in den HS so einbinde dass nur der Inhalt des gewünschten Bouquets angezeigt wird...
Vielleicht hat jemand rat:=)
<a href="#" id="1%3A7%3A1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3AFROM%2 0BOUQUET%20%22userbouquet.dbe00.tv%22%20ORDER%20BY %20bouquet" onclick="{ loadBouquet(this.id, this.innerHTML); }" class="sListSLink" title="Load Bouquet Schubis">
Schubis
</a>
Danke
maxxmobile
Kommentar
-
Naja, theoretisch geht das schon, ist halt ne Menge Sisphus-Arbeit: hier:
http://DREAM-IP/web/getservices?sRef...20BY%20bouquet
(ein Standard-bouqet "HD Astra" aus Gemini/Enigma)
liefert ein XML:
Code:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <e2servicelist> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>ORF 1 HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Sky Cinema HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Sky Cinema Hits HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:6A:C:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Sky Action HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:82:6:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Discovery HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:80:8:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>History HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:7F:8:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>NatGeo HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:7E:8:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Disney Cinemagic HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:81:6:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Sky Sport HD 1</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:84:6:85:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Eurosport HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:2B70:3F3:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>arte HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Servus TV HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:1:1332:3EF:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>ServusTV HD Deutschland</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:6EEC:4B1:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Einsfestival HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>Das Erste HD</e2servicename> </e2service> <e2service> <e2servicereference>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>ZDF HD</e2servicename> </e2service> </e2servicelist>
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hallo,
seit Tagen versuche ich für meine DM 7020 HD mit Newnigma² einen Web Aufruf zu starten. zB einen Sender über meinen Browser aufzurufen. Ich finde über
Enigma2:WebInterface
nicht das richtige oder habe ich es überlesen.
lg Kuredu (Christian)
Kommentar
Kommentar