Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos über Busch-Jaeger Dimmaktor 6197/12 oder 6197/13?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo allerseits,

wie schaut es jetzt mit der inbetriebnahmeschnittstelle aus...
    kann man die schnittstelle von busch jaeger für abb geräte benutzen und anders rum auch oder muss beides vom selben Hersteller sein...

Für Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
    sniper_eib

Kommentar

Hallo sniper_eib,

ich hab Geräte von ABB und BJ. Bis auf den Gehäuseaufruck sind die identisch.
      Man kann da im Prinzip alles kombinieren (Inbetriebnahmeschnittstelle, VD usw.)

mfg
      erich73

Kommentar

Hallo erich73,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

LG
        sniper_eib

Kommentar

Hallo zusammen,

noch mal eine kurze Info. Ich hab das Update am Dimmer gemacht. Lief alles ohne Probleme. Ich musste nur den Dimmer noch mal programmieren, die PA hat er aber nach dem Update behalten.

erich73

Kommentar

Hallo,

ich hole die Diskussion noch einmal nach vorne, da ich ein Problem mit dem Busch-Jaeger Dimmaktor 6197/12 habe. Ich versuche mit dem Inbetriebnahmeadapter 6149/21 meinen Dimmaktor zu aktualisieren. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung Error03. Die aktuelle Firmware ist laut Powertools V1.4, der Adapter zeigt V01.04 an. Ich will die aktuelle Firmware aus dem Downloadbereich von B+J 6197_1x_v034.upd einspielen. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?

mfg
            Radiofern

Kommentar

Du brauchst die 2.2 des 6197/12 und nicht die angegebene Firmware des 6197/12-101.
              BR
              Marc

Kommentar

Danke, hat funktioniert.

mfg

Radiofern

Kommentar

Der Beitrag ist schon länger unberührt, aber ich habe mir einen dimmaktor 6197/13 gebraucht gekauft mit Firmware 1.4 und habe dazu jetzt keine passende vd Datei.

Kann mir jemand weiterhelfen oder sogar den dimmaktor für mich updaten? Könnte irgendwo vorbei fahren oder den Aktor zuschicken. Für dieses eine Modul möchte ich mir nicht unbedingt den Adapter kaufen!

Danke

Kommentar

Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
                    Kann mir jemand weiterhelfen oder sogar den dimmaktor für mich updaten? Könnte irgendwo vorbei fahren oder den Aktor zuschicken. Für dieses eine Modul möchte ich mir nicht unbedingt den Adapter kaufen!
                    Ich update ihn dir gerne -> PN
                    Oder du versuchst es bei B&J beim Service, die sind auch sehr hilfsbereit ...
                    BR
                    Marc

Kommentar

Würde dich auch auf den Service von Busch Jaeger verweisen. Habe diese bisher immer äußerst hilfsbereit in solchen Fällen erlebt.

Kommentar

Update Firmware 2.2 auf 3.2

Hallo, habe leider die Firmware 2.2 auf meinen Dimmaktor.
                        Nun will ich den Aktor mit ETS4 programieren, leider ist die Produktdatenbank zu neu 3.2, entweder Firmware Update oder ältere Produktdatenbank.

Hat vielleicht noch jemand die Datenbank, im Internet stehen nur die Aktuellen,
                        vielen Dank.

Die Version des Image 0.3.2 ist nicht kompatibel mit Firmware 0.2.2

Kommentar

Hallo,

bei Busch-Jaeger im Archiv zu finden:

www.busch-jaeger-katalog.de

Kommentar

... oder bei Busch-Jaeger anrufen und ein Firmwareupdate vereinbaren.

Hat bei mir kurzfristig super geklappt.
                            Ich habe meinen hingeschickt und zurückbekommen habe ich sogar einen komplett Neuen. - Das nenn ich Service.

Gruß,
                            Dennis

Kommentar

Kann der mit der 3.2 dann auch die Retrofit LEDs? Habe irgendwo mal was davon gelesen mit der 6197-xx-101 auf einem 6197-xx.
                              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hi
                                habe von Philips die Leds im Einsatz als GU10, E14 und GX53 (meine ich waren das). Gehen wunderbar mit den upgedateten.
                                Gruß Sebbi

Kommentar

Lädt...
                                X