Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Gira HS auf IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Daniel

Das wurde echt super. Hoffe da kommt was raus fur Iphone Visu, entweder portieren oder vom Gira.

Kommentar

Weiß jemand wie das mit eigener Oberfläche aussieht ????

Die Oberfläche die da zu sehe ist, grafisch nicht gerade der "Reisser"...........

Der Grundgedanke jedoch über den N 146 alles zu machen, ist gut.

Wie sieht das mit IP Telegrammen aus, kann das gute Stück auch ?

Hab im Web leider nicht all zuviel gefunden....

Kommentar

Weiß jemand wie das mit eigener Oberfläche aussieht ????
        och Helmut.....wie is Dein Puls?
        .....ich hatte das extra schon in rot und fett eingestellt
        Hier nochmal für Dich:
        Das Design und die grafischen Elemente sowie deren Arbeitsweise sind durch das Oberflächendesign des iPods fix vorgegeben.
        ...weitere Infos siehe drei Beiträge nach oben........
        Gruß Christian

Kommentar

Puls exakt bei 82

Sorry hatte ich überlesen, ich hab auf der HP von den Junxs aber zu dem Thema eh nix gefunden, daher meine vielleicht blöden Fragen

Aber danke für die Infos damit hat sich dann Thema für mich erledigt

Kommentar

...erledigt vielleicht nicht !

Der Grundgedanke dieser Software ist, so denke ich, eine durchkonstruierte Linie zu schaffen. Ich lass hier im Forum zum ersten mal über dieses Programm ayControl und kaufte es nach kurzer Informationssuche im AppStore. Anschließend lud ich mir den ISEO Designer 2 BETA und installierte diesen.
            In der ETS3 habe ich die Gruppenadressen so wie in der PDF Datei beschrieben, exportiert und anschließend im Designer 2 importiert.
            Ohne Anleitung wurden dann nach und nach diverse Slider, Schalter und Jalousie Schalter mit den importierten Gruppenadressen verknüpft. Das gespeicherte Projekt wurde anschließend per WLAN auf das iPhone 3GS 32GB übertragen und danach musste das Programm neu gestartet werden. Mich überraschte ein Turbostart der Applikation und bis auf eine Rückmeldung der Jalousie in Prozent funktionierte die gesamten verknüpften Schalter und Slider.
            Dimmen ging in Echtzeit und auch die Anzeige der Zustände von den Aktoren war sehr schnell.

Von der Idee, alles über den KNX IP Router zu machen, finde ich sehr gut und auch bin ich von der Einfachheit zur Erstellung eines Projektes sehr überzeugt. Da sich die Entwicklung noch in den Startlöchern befindet, gibt es nach Kontakt des Herstellers, demnächst eine Möglichkeit- die gewünschten Importe von eigenen Grafiken zu erlauben. Warten wir noch ein paar Versionen ab, mal sehen in welche Richtung die Entwicklung geht.

Da nun das angelegte Miniprojekt sehr gut funktioniert, mache ich mich an die Verbindung per VPN zwischen iPhone und "zu Hause"...

Fazit: Sehr gute Idee, sehr schnell und sehr einfach zu bedienen aber mit Verbesserungsmöglichkeiten für die grafische Anpassung.

Kommentar

Generell betrachten wir solche Entwicklungen sehr interessiert. Allerdings haben wir gerade in dem Bereich schon viel heiße Luft erlebt, deshalb ist eine gewisse Skepsis angesagt.

Potential hat das Produkt sicher, mal sehen, wieviel Energie dahinter steckt, das es tatsächlich markttauglich zu bekommen.

Für Helmut ist das "jetzt" erledigt, weil er andere Anforderungen hat als die Garagenbastler-Fraktion (wie ich). Er muss ein funktionierendes Produkt haben, keine halbfertige Vision. Er muss das verkaufen und sich verlassen können.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo!

Kann ich das Tool aycontrol auch einsetzen, wenn ich als LAN/IP-Interface zum EIB einen HS habe? ODer muss ich das direkte IP-Interface auf den Bus haben?

Gruß

Olaf
                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Wenn Du Deinen HS via RS232 angeschlossen hast definitiv nicht... dann kannst Du nur eine Verbindung mit der ETS via iETS Client aufbauen, dass ist das EIBlib/IP Protokoll...

LG

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Für Helmut ist das "jetzt" erledigt, weil er andere Anforderungen hat als die Garagenbastler-Fraktion (wie ich). Er muss ein funktionierendes Produkt haben, keine halbfertige Vision. Er muss das verkaufen und sich verlassen können.
                    Wie immer genau auf den Nagel getroffen

Kommentar

Kann man bei aycontrol als Schnittstelle auch den Wago I/O KNX Controller benutzen? Den kann man ja auch im Routermodus benutzen....

Kommentar

Zitat von chris2000 Beitrag anzeigen
                        Nochmal Vielen Dank.

Es funkt !
                        Hallo zusammen,
                        bei mir funkts leider noch nicht.

Kurz zum Setup. Ich habe den HS3, per RS232 mit dem EIB verbunden. Meine ETS3 nutze ich "durch den HS hindurch" per iETS. Alle Gruppenadressen habe ich als csv aus der ETS exportiert.

Im Iseo Designer 2.02 Public Beta finde ich nicht die Stelle, an der ich die Liste importieren soll.

Gruß
                        Peter
                        GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

Zitat von thavis Beitrag anzeigen
                          Kurz zum Setup. Ich habe den HS3, per RS232 mit dem EIB verbunden.
                          ayControl hat nichts mit dem HS zu tun

Meine ETS3 nutze ich "durch den HS hindurch" per iETS. Alle Gruppenadressen habe ich als csv aus der ETS exportiert.
                          Das ist ok

Im Iseo Designer 2.02 Public Beta finde ich nicht die Stelle, an der ich die Liste importieren soll.
                          Da schaust Du am besten hier

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            ayControl hat nichts mit dem HS zu tun
                            Das habe ich nur erwähnt, weil ich sonst kein IP-Gateway habe.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Da schaust Du am besten hier
                            hab ich gesehen, da ist aber leider nicht zu erkennen, wo der Import angeboten wird.

Peter
                            GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

In der linken Spalte bei Geräte auf dein IP-gateway oder deinen IP Router doppelklicken und dann im Popup auf Adressen importieren.....

Kommentar

Das habe ich nur erwähnt, weil ich sonst kein IP-Gateway habe.
                                Dann wirst Du auch keinen Erfolg haben....
                                LG

Kommentar

Lädt...
                                X