Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Gira HS auf IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

remote-AppleScript losschickt, um die MACseitige Funktion zu triggern
    Um damit wieder Latenzzeiten zu erzeugen, die wir grad so schön minimieren... ich weiss nun ja wer, oder was dahinter steckt und mußte nach den doch abwertenden "Sprüchen" zu unserer Umsetzung dann doch etwas schmunzeln...

darüber hatte man offenbar noch nicht weiter nachgedacht
    ... immer ein Problem, wenn es an Erfahrung fehlt

Kommentar

Da könnte man ja das Prinzip vom aycontrol app benutzen.
      Die haben ne update für iphone herausgebracht und jetzt kann man auch Kameras einbauen.

Kommentar

Zitat von chris2000 Beitrag anzeigen
        Da könnte man ja das Prinzip vom aycontrol app benutzen.
        Die haben ne update für iphone herausgebracht und jetzt kann man auch Kameras einbauen.
        oder halt gleich hsfusion.

hsfusion - KNX-User-Forum
        glück auf

günther

Kommentar

Oder m(änner)..Remote mit unserem Linux Controler nun ja auch eine preislich sehr interessante Variante

LG

Kommentar

Hallo Mike!

Auch wenn etwas off topic, aber wo Du den Linux Server gerade ansprichst: Du hattest auf der L&B etwas gesagt von Messeangebot mit dem ipad...wann würdest Du die Kombi denn ausliefern können? Und die viel interessantere Frage: Kann ich dann über den Server meinen Mac genauso steuern als wenn mmh direkt auf dem Mac installiert wäre (ein Commandserver ist in Deinem Messeangebot doch drin gewesen)? Oder gibt es da Einschränkungen? Oder benötige ich für den Mac eine zusätzliche mmh-Lizenz?

Gruß

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Das Angebot gilt bis Ende April und nicht mit nem iPad sondern mit nem iPod.

Du kannst natürlich auch Apple Script remote an den Mac senden zu empfehlen ist das allerdings nicht. Ergo muss auf den Mac auch eine Lizenz. Bei entsprechender Konfiguration auf Seiten des Servers würde sogar eine einfache Gate Lizenz ausreichen. Das ist dann aber hardcore...

Der Server, wie ausgeliefert, ist eigentlich primär dafür konzipiert einen möglichst günstigen Einstieg in die m..Remote Visualisierung zu bieten. Die Möglichkeiten sind selbstverständlich auch hier schlichtweg grenzenlos. In der erweiterten Version, also mit 25 CServern, ist der Server ein sehr mächtiges Gateway für eben bis zu 25 Fremdsystemen.

Sekundär wird der Server einmal "verwalten" können, so dass dort installierte CServer dem Gesamtsystem zu Verfügung stehen. Dies geht heute auch schon, aber eben nur über die Relay Funktion. Dies erfordert schon ein wenig Geschick bei der Konfiguration. Ziel: Alle auf dem Server installierten Protokolle stehen den Clients so zur Verfügung, als seien sie lokal installiert.

... aber vorerst kümmern wir um die Integration von ATV auf Protokollebene. Dürfte bald kommen.

Die Verfügbarkeit des Servers dürfte Mitte/Ende Mai erfolgen. Die SW steht.

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                Das Angebot gilt bis Ende April und nicht mit nem iPad sondern mit nem iPod.
                Kannst du das nicht noch bis nach dem KNX-User-Forum Stammtisch Ruhrgebiet/NRW aufrecht erhalten, weil da wollte ich mir deine Sache wahrscheinlich anschauen.

Und geht das Angebot auch ohne iPod?

Gruß
                Christoph

Kommentar

Und geht das Angebot auch ohne iPod?
                  Nein !! ... aber ich kann die m..Remote Lizenz sharen und den iPod kannst ja verschenken...

Zum Thema mit dem Angebot: schaun mer mal

Bitte weitere Fragen zu diesem Thema im mmh Supportforum !!!

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                    Nein !! ... aber ich kann die m..Remote Lizenz sharen und den iPod kannst ja verschenken...

Zum Thema mit dem Angebot: schaun mer mal

Bitte weitere Fragen zu diesem Thema im mmh Supportforum !!!
                    Hoi Mike

Einem möglichen Anfänger für mmh wird die ganze Sache nicht leicht gemacht, wenn ich diese konstruktive Kritik mal anbringen darf.

Warum soll ich einen iPod verschenken, etwas kaufen was ich nicht verstehe, eine für mich undurchschaubare Lizenz mit weniger oder mehr Funktionalität ??? bekommen und dann auf ein Seminar gehen, dass höhere Kosten verursacht als das ganze Paket??

Sicher sind ~800 EUR für einen SI kein Problem, aber für einen engagierten User??

Das waren mir ein paar !!! zuviel.
                    PS Im mmh Supportforum hätte ich den direkten Bezug zum Beitrag nicht herstellen können, man möge mir verzeihen.
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi Bodo,

für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben und ich kenne unsere "Baustellen" nun ja mal genau.

Aber so ganz verstehe ich nun nicht, was Du mir mitteilen willst. Wenn Du etwas nicht verstehst, dann frag doch einfach dazu haben wir ja hier eine Plattform... dann brauchst auch keinen iPod verschenken

btw... Die Schulung ist kein Zwang und wer selbst Hand anlegt braucht die auch nicht unbedingt. Ich habe durch meinen Support bisher noch jeden User ans gewünschte Ziel gebracht. Und glaub mir, da gibt es einige viele mehr als im Support Forum

PS Im mmh Supportforum hätte ich den direkten Bezug zum Beitrag nicht herstellen können, man möge mir verzeihen
                      Den gibt es ja auch noch nicht. Mein Einwand galt eben bei weiteren Fragen zu diesem Thema, da dieser Thread eigentlich ein anderes Thema hat.

LG

Kommentar

Na das ist ja mal was, iPhone HS Client:

YouTube - KNX / EIB: Apple iPhone steuert GIRA Homeserver

Kommentar

OT:

weil ich gerade drüber gestolpert bin und weil die Wortwahl sooo schön ist:

YouTube - Sendung mit der Maus- Das intelligente Haus

Kommentar

Na wenn Gira da nicht mal Anleihe bei mmh gemacht hat ohne darauf hinzuweisen....
                            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Anleihe bei mmh gemacht hat
                              Gab oder gibt da noch einen anderen Film, da liegt der Verdacht schon sehr nahe.... . Wenn man dann noch das Ergebnis auf der Messe verglichen hat .... , einfach nur schlecht nachgemacht

Aber hier noch ein Film, garantiert echt (funktional) und vor allem lieferbar

YouTube - JUNG Smart Remote App Video iPhone, iPod Touch, iPad

LG

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                                Na wenn Gira da nicht mal Anleihe bei mmh gemacht hat ohne darauf hinzuweisen....
                                Bei der Gira Interface Apps für iPhone, iPod touch und iPad verwenden wir unser Gira Interface Design da ist nichts nachgemacht! Vom Prinzip haben wir diese bereits 2008 für den Browser vorgestellt. Jetzt ist es eine App

Gruß
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X