Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder stromsparender Visu-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Mir ist gerade eingefallen ich habe noch eine wenig gebrauchte T-Online Home S100Box.Telekom S 100 - Home Entertainment Streaming Box bei eBay.de: Sonstige (endet 04.09.10 10:28:07 MESZ).Bei EBay schon für 20€.
    Auf der hatte ich schon mal WinFLP installiert.
    Hier ein Forum zu der Box.
    Zenega-User • Foren-Übersicht
    Mal sehen vielleicht installiere ich mal Debvision drauf.
    Gruß Netfritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Android auf dem Toch-PC

ist vielleicht auch eine Möglichkeit:

Android auf dem PC » Von Gregor Fröhlich » ubuntublog.ch

schmal, nett an zu sehen, 100% auf die Bedienung mit den Fingern ausgelegt ...
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo zusammen,

zum Futro:

In der Firma haben wir über 300 Geräte davon im Einsatz (Futro A230 und A255), durch die letze Fusion werden es jetzt insgesamt über 600 Geräte.
        Von den anfänglich 300 Geräten haben wir in 3 Jahren ca. 2 defekt gehabt.

Ich habe einen Futro für 50€ und einen für 15€ bei Ebay ersteigert.

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Zitat von Netfritz
        Ich brauche aber keinen Visu-PC sondern einem mit eibd-PHP(CLI)-mySQL und auch rrdTools.
        Dann nimm ein WireGate - das ist <5 Watt!
        Ich nutze einen Futro A230 als Debian Server mit den Wiregate Paketten. Von der Hardware ist es die selbe wie das Alix Board, hat aber drei USB-Anschlüsse. Eine hilfreiche Anleitung habe ich hier gefunden.

Den zweiten möchte ich als Visu PC nutzen, hatte dafür aber noch keine Zeit. Wollte das installierte Elux testen.

Gruss

Lapheus
        Gruß
        Lapheus

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
          ...
          EDIT: The Futro S400 seems to be a bit smoother (1 GHZ CPU), maybe this one should be the better choice. Only hint is the external power supply for the S400 model.
          Hallo,

Bei den ThinClient PCs ist aus meiner Erfahrung ein externes Netzteil von Vorteil. In der Firma haben wir Geräte von Igel mit internem Netzteil, die sterben viel zu oft! Ein externes Netzteil ist bei defekt leichter zu ersetzen.

Gruss
          Lapheus
          Gruß
          Lapheus

Kommentar

Hallo
            Ich habe inzwischen auch einen Futro 300 i.B. , mit 500MB Speicher und 8GB SSD.
            Habe XUbuntu ohne Probleme installiert.
            Z.Z. läuft eibd, PHP-Cli Scripte, mySql, rrdtool und ein paar Webseiten drauf.
            Ich warte auf die Comet-Visu.
            Gruß NetFritz
            KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
            PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
            X