Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder stromsparender Visu-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
    Komplette NetTops noch nicht aber Platinen.
    Theoretisch reicht mir eine Platine: das Teil soll in den Edelstahl-UP-Kasten wo vorne das Touchpanel dran hängt.

Bleibt eigentlich nur die Frage: Wie bekommt man die Platine dort am besten rein? Mit Distanzschrauben an die Rückwand schrauben? Hat da jemand Erfahrung? (Mein UP-Kasten ist jedoch schon in der Wand eingebaut)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von r_w Beitrag anzeigen
      Finde deinen Bericht sehr interessant und überlege auch diesen Weg zu gehen.
      Aber hast du dir schon Gedanken dazu gemacht wie du den Monitor in die Wand bekommst??
      Danke, endlich würdigt mal einer die Arbeit, so was zu schreiben.

Ja, gute Frage. Eigentlich ist der ja ein Standgerät. Den Fuß werde ich demontieren und dann ein geeignetes Kästchen bauen, das ich in der Wand befestige. Von einem Schlosser lasse ich mir dann eine schicke Edelstahlblende anfertigen, die irgendwie (?) an dem Kästchen befestigt wird und somit den Monitor im Kästchen einklemmt. Nicht gerade eine Profilösung aber ich glaube, das wird ganz gut aussehen. Ich muß aber zugeben, das ist noch nicht bis zum Ende durchdacht .

Ich kann ja mal eine Fotodoku zusammenstellen, wenn es soweit ist.
      Gruß
      Alex
      HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
        Geldverbrauch: mehr als ich dachte (LED Panel und Anfertigung der LVDS Kabel, Inverter Kabel)
        ... und wo liegt Ihr mit dem schicken Teil genau?

Kommentar

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
          • Gesamt: 479€

.

Ist der Preis inkl. Märchensteuer?

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
            Ist der Preis inkl. Märchensteuer?
            Ja. Sorry fürs komplettzitieren.
            Gruß
            Alex
            HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Dann lass doch einfach dass Komplett-Zitat wech...du bist doch eh der ERSTE, der danach schreibt.....

Komische "Marotte".
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Da haste wohl recht

Weiß denn auch jeder wen ich meine, so ganz ohne Zitat
                Gruß
                Alex

Kommentar

Wenn man auf die Filmchen verzichtet, geht's sicher auch mit wesentlich sparsamerer Hardware. Bei mir wird ein alix.1d die Anbindung/Gateway von EIB und 1-wire erledigen. Auf Basis von Debian läuft darauf ein Webserver der eine selbstgestrickte PHP-Visualisierung auf beliebige Rechner im Netzwerk (und bei Bedarf auch außerhalb - VPN) verteilt. Nebenher soll er ein angeschlossenes Faytech 15" Touch mit einem x-server zur Vollbilddarstellung der Visualisierung im Firefox ansteuern. Bis auf das Display ist die Sache so bereits am Laufen. Wenn das Faytech so tut, wie es soll, gehe ich von einer Ruheleistung für das Gesamtsystem (Display dunkel) von deutlich unter 10W aus.

Kommentar

Zitat von franzler Beitrag anzeigen
                    Auf Basis von Debian läuft darauf ein Webserver der eine selbstgestrickte PHP-Visualisierung auf beliebige Rechner im Netzwerk
                    Klingt gut, aber ohne Link haben wir jetzt erstmal nichts davon
                    Nix für ungut aber bei Dingen die auf OSS basieren sehe ich immer gerne den Quellcode darunter, damit die Information den Leser auch näher ans Ziel bringt..

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,

Yet another config for supporting an EloTouch 1515L (USB)
                      It's around 250$, taking 11-12W, running Ubuntu 9.10 anf FF, since 2 months, no problem.

Details and references below.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

melde Vollzug! Der Visu-PC läuft und der Monitor ist in der Wand. Juchuuuu! Endlich habe ich meinen HomeManager durch eine echte Männer-Visu ersetzt. Und das ist so geil!

Hier mal ein paar Bilder vom Monitor Umbau:
                        Monitor 01.JPGMonitor 02.JPGMonitor 03.JPG

Hier mal ein paar Bilder vom Umbau der Wand:
                        Touch Einbau 01.JPGTouch Einbau 02.JPGTouch Einbau 03.JPGTouch Einbau 04.JPGTouch Einbau 05.JPG

Alles in allem hat der Monitoreinbau gut geklappt, da er an der Rückseite VESA Befestigung hatte. Jetzt fehlt nur noch ein schöner Rahmen (Breite ca. 5cm), der die Montageöffnungen an der Seite verdeckt.

Strom war schon da, die restlichen Kabel habe ich über Leerrohre in der dahinterliegenden Küche in den darunterliegenden Hausanschlussraum gebracht.

Nach nur ca. 1,5 Jahren, bin ich endlich am Ziel angekommen; jetzt muss ich nur noch meine Signatur ändern
                        Gruß
                        Alex

Kommentar

Komisch, dass ich Dich bei dieser Visu noch nicht in diesem Projekt gesehen habe...
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Naja, reingeguckt habe ich da natürlich. Aber das Projekt steckt ja noch ziemlich in den Anfängen und ich wollte meine Visu zum laufen bringen, deshalb habe ich die Bilder alle einzeln gemalt. Außerdem bin ich im Programmieren von Webseiten oder ähnlichen Inhalten absoluter Newbie und habe eigentlich auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich werde in einem separaten Thread nochmal Screenshots meiner LCARS Visu vorstellen, aber es freut mich schon, daß Du erkannt hast, daß sie im LCARS Look ist...

Meine Frau meinte nur "jetzt ist es passiert" als ich ihr erklärt habe, daß ich die Terminals von Star Trek nachbauen will

Ich werde mir aber vielleicht nochmal die Designrules genauer anschauen.
                            Gruß
                            Alex

Kommentar

Hallo
                              So langsam tauchen die ersten Nettops mit dem neuen Intel Atom Prozessoren auf.
                              Zotac ZBox HD-ID11 mit Ion-GPU - 04.03.2010 - ComputerBase
                              Sedatech Nettop mini-PC mit neuestem Intel Atom D510: Amazon.de: Computer & Zubehör
                              Gruß NetFritz
                              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Bezahlbare Alternative

Android-Tablet von FirstView für siebzig Euro (mit Video) - Engadget German

und die ganz scharfe Variante:
                                http://de.engadget.com/2010/03/07/ms...roid-mit-vide/

Kommentar

Lädt...
                                X