Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moeller KNX-Geräte nicht mehr lieferbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Moeller KNX-Geräte nicht mehr lieferbar?

Hallo alle!

Gerüchten zufolge soll Möller das komplette KNX-Programm einstellen! Und es scheint etwas dran zu sein: Ein Versuch, den 4-fach Temperatureingang EB-U/TE/04/01 zu bestellen ist mit "nicht mehr lieferbar" gescheitert! Das ist insofern sehr ärgerlich, da ich bereits einige dazugehörige Temperatursensoren an schwer zugänglichen Stellen (z.B. im Bad) verbaut habe, und ich noch nicht alle notwendigen Termeratureingänge habe!

Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo die 4-fach Temperatureingänge noch aufzutreiben sind? Oder gibt es kompatible/baugleiche Temperatureingänge von anderen Herstellern?

fragt
    GKap

das sind vermutlich normale pt 1000, mess das mal durch, dann geht jeder andere Eingang auch...
    never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,

tja das wird schwierig der Eingang ist definitiv nicht mehr lieferbar und die Temp-Fühler dazu sind eben keine normalen PT-Fühler sondern waren nur für die Verwendung mit dem Temperatureingang gedacht.
      Ich habe mir für meine letzten 3 Werte den Siemens Analogeingang für PT 1000 Fühler gekauft.Liegt preislich fast auf dem Klöcknerniveau.

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo,
        ich habe den Moeller-Temperatureingang, von dem ich einige im Einsatz habe und mit dem ich auch sehr zufrieden bin, durch diesen ersetzt. Kommt zwar noch nicht an den Funktionsumfang vom Moeller dran, aber wer weiss was da noch so kommt. Ausserdem eine ganze Ecke billiger.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo die 4-fach Temperatureingänge noch aufzutreiben sind? Oder gibt es kompatible/baugleiche Temperatureingänge von anderen Herstellern?
          Goggeln nach der Bestellnummer bringt immer noch viele Ergebnisse! An Deiner Stelle würde ich aber schnellstens schauen, die fehlenden Eingänge noch zu bekommen...
          ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
          KNX und die ETS vom Profi lernen
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Falls noch jemand Bedarf an den Möller 4-fach Temperatureingangängen EB-U/TE/04/01 hat: Bei Regro in Wien bin ich fündig geworden, da gibt es noch eine grössere Anzahl davon!

Gruß
            GKap

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich habe den Moeller-Temperatureingang, von dem ich einige im Einsatz habe und mit dem ich auch sehr zufrieden bin, durch diesen ersetzt. Kommt zwar noch nicht an den Funktionsumfang vom Moeller dran, aber wer weiss was da noch so kommt. Ausserdem eine ganze Ecke billiger.
              Hallo Klaus,
              heißt das, dass Du den Zennio mit den Kabeltemperatursensoren (Temperaturfühlern) von Moeller betreibst oder entsprechend mit denen von Zennio?

Wäre interessant zu wissen, ob die Möller-Fühler mit den Zennio Quad ZN1IO4IAD funktionieren.

Ciao
              Der DJ
              Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
              Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hallo DJ,
                nein ich betreibe den Quad nicht mit den Fühlern vom Moeller. Bei den Quad Fühlern handelt es sich um NTC's.
                Grüsse aus Andalusien
                Klaus

Kommentar

Hallo,
                  ich habe noch einen neuen Moeller EB-U/TE/04/01. Leider aber keine Fühler mehr.
                  Wenn das reichen würde...
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

Hi,

jetzt weiß ich auch, warum Möller ihre KNX Komponenten nicht losbekommen hat:

Die Dinger sind vergleichbar mit 'nem Bikini:
                    Je kleiner desto teurer!

Ciao
                    Der DJ
                    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
                    X