Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop über umts mit Fritzbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Laptop über umts mit Fritzbox

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Fernzugang der Fritzbox ?? Ich würde gern per VPN in mein Home Lan rein. Die VPN Verbindung wird bis zur Fritbox hergestellt leider erreiche ich keinen Rechner im Netzwerk auch nicht per Ping ?? Selbst die Box lässt sich nicht ansprechen. Laut einem 2 Rechner mit dem ich die Verbindung kontrolliert habe ist die VPN Verbindung aktiv unde der Laptop bekommt eine IP zugewiesen. Damit sollte er doch im Lan sein oder ??
    Gruß

Guido

Zitat von Höhlenbär Beitrag anzeigen
    ... hat jemand Erfahrungen mit dem Fernzugang der Fritzbox?? Ich würde gern per VPN in mein Home Lan rein. Die VPN Verbindung wird bis zur Fritbox hergestellt ...
    Hoi Höhlenbär

Ich hab' in einem anderen Forum, mal etwas gelesen, dass es ausserhalb vom w-lan Schwierigkeiten geben kann, wobei das am Provider liegen kann.

Funktioniert es denn aus einem w-lan heraus?
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hm wie meinst du das ?? Mit dem Laptop komme ich ins Wlan und habe Zugriff auf mein Netzwerk. Nur wenn ich über Umts auf die Box will bekomme ich per vpn keinen Zugriff. Per Dyndns komme ich ins Netzwerk.

Meinst du das ?
      Gruß

Guido

Kommentar

Hm wie meinst du das ?? Mit dem Laptop komme ich ins Wlan und habe Zugriff auf mein Netzwerk. Nur wenn ich über Umts auf die Box will bekomme ich per vpn keinen Zugriff. Per Dyndns komme ich ins Netzwerk. Meinst du das ?
        Nein ich meine aus einem anderen offenen W-Lan heraus, Hotpoint, bei einem Freund, in der Arbeit usw. per VPN, wenn das geht, dann liegts am Service Provider vom UMTS.
        Grüsse Bodo

Kommentar

nein konnte ich leider noch nicht Probieren und auch mein Nachbar hat sein offenes Wlan dicht gemacht ;-( ich vermute das es am simyo liegt. weis einer ob die vpn filtern ??
          Gruß

Guido

Kommentar

... ich vermute das es am simyo liegt. Weiss einer ob die vpn filtern ??
            Hoi

Ich glaub' nicht, dass die VPN filtern, nur dass es eventuell nicht in beide Richtungen klappt, das ist aber wie gesagt nur aufgeschnappt, also nicht verzweifeln, weiter probieren.

Es könnte eben über W-Lan besser funktionieren. Wenn es aber da auch nicht klappt, dann liegt's an etwas Anderem.

Super, richtig hab' ich Dir ja nicht helfen können.
            Grüsse Bodo

Kommentar

Super, richtig hab' ich Dir ja nicht helfen können.
              Ist doch nicht schlimm ich danke Dir für deine Mühen der Tipp mit dem Forum hat teilweise erfolge gebracht zumindest weiß ich jetzt das es an Simyo wahrscheinlich nicht liegt.
              Gruß

Guido

Kommentar

Warum sollten die nicht VPN filter?

Das mach t-mobile bei der billig Handyflat für 10€ auch da gehen nur port 80/443/8080

ist aber kein Problem mach dir ein putty oder openvpn auf port 443 und du kommst da durch, verstößt aber evtl. gegen die Nutzungsbedingugen
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi Nils,

ja warum keine Ahnung. Ich hatte da mal ne Mail hin gesendet und die Antwort war das wird nicht gefiltert?? Die Verbindung wird ja auch aufgebaut aber und in der Fritzbox kommt die auch an. Eine Ip wird auch vergeben von der Fritz nir kann ich keinen Rechner oder auch die Fritzbox selbst erreichen.
                  Putty ?? was ist das Open VPN hast da nen Link ??

Danke für deine Antwort
                  Gruß

Guido

Kommentar

Was macht die Fritz fürn VPN ? PPTP ? Dann liegts warscheinlich an dem GRE Tunnel. Das UMTS wird meist genatted.

openvpn fritzbox - Google-Suche

dropbear fritzbox - Google-Suche

Das DIE sagen das wird nichts gefilter heißt nix, mit wem telefonierst du da?
                    Die Tanten vom CallCenter.
                    Nils

aktuelle Bausteine:
                    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ich hatte da mal ne Mail hin gesendet
                      Die Box macht IPsec

Danke für die Links
                      Gruß

Guido

Kommentar

So es läuft auch per UMTS. Der Fehler war, dass ich die Wlanverbindung nicht nur "trennen" muss über den schalter am Lapi, sondern komplett deaktivieren muss irgendwie muss er versucht haben die lokalen Adressen darüber an zu pingen.
                        Gruß

Guido

Kommentar

Lädt...
                        X