Gerade muss ich die Positionen der Löcher in der abgehängten Decke im Bad festlegen. Da stellt sich mir gleich die Frage, wo ich den Präsenzmelder (Merten Argus mit 4 Zonen) hinsetze. Wenn ich den direkt über die Duschwand setze, könnte ich durch die Zonen ganz leicht auswerten, ob gerade geduscht wird, oder nicht (außerdem ließe diese Position zu, zu erkennen ob der Weg geradewegs auf's WC ging...)
Nur: direkt über der Dusche wird's ja gerne dampfig. Darf man da überhaupt einen PM hinsetzen (habe leider keine Infos zur Schutzklasse gefunden)? Macht das überhaupt Sinn? (Beschlägt der PM nicht sofort und wird vorübergehend blind?)
Andere Idee: sollte der PM nicht ggf. so an / über die Türe gesetzt werden, dass schon bei kleinstem Türspalt das Licht angeht?
Nur: direkt über der Dusche wird's ja gerne dampfig. Darf man da überhaupt einen PM hinsetzen (habe leider keine Infos zur Schutzklasse gefunden)? Macht das überhaupt Sinn? (Beschlägt der PM nicht sofort und wird vorübergehend blind?)
Andere Idee: sollte der PM nicht ggf. so an / über die Türe gesetzt werden, dass schon bei kleinstem Türspalt das Licht angeht?
Kommentar