Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High Control Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB High Control Fensterkontakte

Hallo,

mein Fensterbauer ist noch im Urlaub. In den Unterlagen hat er beim Aufmaß "High Control" notiert.
    Googeln brachte mich auf FA Winkhaus, welche mit meinem Fensterbauer zusammenarbeitet. Allerdings ist der Link tot (Presssebericht) und auf der Winkhausseite gibt es direkt keine Infos.

Ein zweiter Link für zum KNX-Prof. Forum. Dieser Link ist auch tot und auch die Forensuche dort brachte nix.

Lange rede kurzer Sinn, kennt jemand die Kontakte und kann sie mir kurz beschreiben, will nur wissen ob es herkömmliche Reedkontakte oder Beschlagkontakte sind.

Danke und Grüße,
    Lio

Im Link zum Eib-User-Forum kannst du sehen, dass es sich um Thread 7789 handelt. Also kommst du mit diesem Link dorthin:

Winkhaus Fensterkontakt - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Und bei den Winkhaus Seite würde ich bei den Google Ergebnissen einfach mak auf "Im Cache" klicken. Dann wärst du auf diese Seite gekommen ...

Winkhaus

Kommentar

autoPilot-Control

Hallo,

Deeplinks auf die Winkhausseiten haben nur eine kurze Halbwertszeit.
      "Winkhaus high Control" ist seit 1996 eine Tochterfirma von Winkhaus für motorische Fensterantriebe.
      Wenn Du "nur" Fensterkontakte haben willst, dann geh mal auf die Winkhaus Seite unter "Service"> "Downloads"> Kategorie: "für Fenster"> "Drehkippbeschlag", und dann "autoPilot Control" für die Magnetkontakte oder "activePilot Control" für die RFID-Kontakte.
      Ich habe bei mir autoPilot Control in verschiedenen Ausführungen nachgerüstet, es gibt da signifikante Preisunterschiede je nachdem ob ohne oder mit welcher VdS Zulassung. Ausserdem spielt es eine Rolle ob nur eine Verschlussüberwachung, oder auch eine Kippmeldung gewünscht wird.

Gruß,

Olaf
      ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

Ich habe die Winkhaus bei mir Nachgerüstet, allerdings ausschlaggebenden war das die Fensterbeschläge von Winkhaus waren und ich somit die entsprechnden Magnetbeschläge austauschen konnte, das ganze auf Tasterschnittstellen bzw. auf die Binäreingänge der UP-Rolladenaktoren und in der Visu, TS2+(Heizungsperre) und mit der Wetterstation verwendet.

Bin zufrieden!

Allerdings schwankten die Preise sehr stark bei meinen Anfragen.

Gruß
        Christoph

Kommentar

Hi,

Du kannst auch die Kontakte von Maco (www.maco.at) nehmen.
          Aus meiner Sicht sind die meisten Kontakte der verschiedenen Hersteller identisch. Würde mich nicht wundern wenn sie sogar von ein und demselben Hersteller und jeweils zugekauft sind.

Maco wird in NRW als 1 von 5 Herstellern unter anderem auch von der Kripo (Kriminal-Pozilei ) empfohlen.

Ciao
          Der DJ
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

In Deinem Falle Sorge tragen, dass Du Beschlagkontakte bekommst.

Wichtiger wäre es vorab mit Deinem Fensterbauer zu klären welcher Beschlag generell eingebaut wird und dann nimmt man den Beschlagkontakt dieses Herstellers dazu. Macobschläge finde ich super und liegen im Sicherheitsdenken mit ganz oben.

Tipp: Bei der Verglasung verwende mal eines Gedanken mit Einbau Lärmschutz + Sicherheitsglas". Der aufpreis ist bescheiden gering und diese Investition lohnt sich in der Regel immer.

Kommentar

Hallo,

ich krame mal diesen thread aus, da mein Fensterbauer mir als Fensterkontakte die "High Control 2" einbauen möchte.

Hat jemand dazu nähere Infos bzw. auch ein Datenblatt? Kann die jemand empfehlen?

Danke und Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
              X