Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Tja diese Frage kann ich dir nicht beantworten aber:
warum gibts SPAM ???
Ja mir ist klar, es gibt viele kranke Geister. Aber ich hab nun mal keine Paranoia und glaube an das Gute im Menschen. Zumal hier im Forum meiner Meinung nach nur anständige und intelligente Zeitgenossen anzutreffen sind. Die Hackerkids finden sich auf anderen Seiten/Foren.
such mal nach Beiträgen von makki zu diesem Thema, ich will das hier nicht nochmal breittreten.
Die Nutzer in diesem Forum sind alle nett und ehrlich (Wunschdenken?!?)
....
Viel Zeit und kriminelle Energie vorausgesetzt.
.....
Ja mir ist klar, es gibt viele kranke Geister. Aber ich hab nun mal keine Paranoia und glaube an das Gute im Menschen. Zumal hier im Forum meiner Meinung nach nur anständige und intelligente Zeitgenossen anzutreffen sind. Die Hackerkids finden sich auf anderen Seiten/Foren.
wozu dann Benutzerrechte Dann schreib einfach auf ein Textfeld daneben "Bitte nicht benutzen"
Die Nutzer in diesem Forum sind alle nett und ehrlich (Wunschdenken?!?)
Viel Zeit und kriminelle Energie vorausgesetzt.
Gruß xcam3
sorry - nicht falsch verstehen, aber du bist mehr als blauäugig und demnächst wahrscheilich in irgendeiner Akte Sendung als geschägigtes Ofer zu bewundern!
Glaubst du denn irklich, dass hier im Forum nicht der eine oder andere "nicht - KNX-ler" mitliest oder hast du bei der Anmeldung ein Post-Ident-Formular ausgefüllt, mit welchem sichergestellt wurde, dass du auch der bist, als den du dich ausgiebts?
Glaube mir - die Hackerkids - wie du sie so verniedlichend nennst - tummeln sich auch auf diesen Seiten, daher wäre ein bischen mehr Sicherheitsdenken angebracht und das hat nix mit Paranoia zu tun!
Es freut mich ja das alle um meine Sicherheit so besorgt sind. Aber wenn ich den Thread bis jetzt richtig verstanden habe sind grundsätzlich alle HS, IPC, eibport oder anderes Zeug das von extern erreichbar ist potentiell gefährdet. Das glaube ich auch gerne und und bin mir auch der meiner Meinung nach geringen Gefahr Bewußt. Was soll man Eurer Meinung nach tun ? Alle Geräte vom Internet trennen kann ja nicht die Lösung sein. Wem ist denn tatsächlich schon was passiert. Theorie ist ja toll aber wie real ist die Gefährdung?
Gruß xcam3
Oha, genau das habe ich aber bei einem Kunden vor.
Wie stelle ich das am sichersten an?
Entscheidender Satz! Was du (oder mancher von uns) hier an leichtsinninigem Umgang mit Sicherheit treibt, ist die eine Sache. Ich bin da auch ansatzweise blauäugig.
ABER wenn du das bei einem Kunden machst, riskierst du deine Existenz.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Bei mir ist die Visu mit dem Gastzugang unter port 80 von aussen zu erreichen, porgramierung nur über VPN Tunnel. Wenn wirklich jemand den Zugang zum HS hackt, soll er das Licht ein und ausschalten! Wenns Spass macht.... Dann kann ich aber immer noch den Port 80 von aussen zu machen und es geht dann halt alles über VPN......
Ich glaub das mir das so reicht.......
(In 10 Minuten wird sicher Nils oder makki mir das Licht abdrehen)
Bei mir ist die Visu mit dem Gastzugang unter port 80 von aussen zu erreichen, porgramierung nur über VPN Tunnel. Wenn wirklich jemand den Zugang zum HS hackt, soll er das Licht ein und ausschalten! Wenns Spass macht.... Dann kann ich aber immer noch den Port 80 von aussen zu machen und es geht dann halt alles über VPN......
Ich glaub das mir das so reicht.......
(In 10 Minuten wird sicher Nils oder makki mir das Licht abdrehen)
Das ist doch wenigstens schonmal ein Ansatz, und klingt für mich durchaus praktikabel.
Ich hab auch kein Problem wenn jemand sich die Mühe macht und den Zugang zu meinem IPControl hackt dann hat er es sich auch verdient etwas in meinem Haus rumzuspielen. Mal angenommen er macht sich noch mehr Mühe und schafft es etwas umzuprogrammieren - für mich unrealistisch - aber was solls, hab ich halt wieder etwas Arbeit an der Backe. Aber wenn sich jemand durch meinen Router hackt dann gibt es doch interessantere Ziele als mein EIB System.
Und bitte haltet mich nicht für blauäugig, die Tatsache das ich mich hier etwas überspitzt als Opfer darstellen lasse und mich mit der Sache auseinandersetze beweist doch das Gegenteil.
Gewünscht sind immer noch Lösungsansätze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar