Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastzugang zu Euren Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
    1. meine dyndns Adresse kennt
    wozu braucht er dass ? nettes icon in den Post oder avatar und schon kennt jemand deine IP
    2. weiss das dort eine EIB Anlage zu erreichen ist
    s.o. sonst würdest du es hier nicht schreiben
    3. jemand das Benutzer und Pass knackt
    das machen scripte.
    4. jemand überhaupt Interesse hat etwas zu "versauen"
    Tja diese Frage kann ich dir nicht beantworten aber:
    warum gibts SPAM ???
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
      wozu braucht er dass ? nettes icon in den Post oder avatar und schon kennt jemand deine IP
      Wie ist meine IP ? (Forum Admin mal ausgenommen)

s.o. sonst würdest du es hier nicht schreiben
      Die Nutzer in diesem Forum sind alle nett und ehrlich (Wunschdenken?!?)

das machen scripte.
      Viel Zeit und kriminelle Energie vorausgesetzt.

Tja diese Frage kann ich dir nicht beantworten aber:
      warum gibts SPAM ???
      Ja mir ist klar, es gibt viele kranke Geister. Aber ich hab nun mal keine Paranoia und glaube an das Gute im Menschen. Zumal hier im Forum meiner Meinung nach nur anständige und intelligente Zeitgenossen anzutreffen sind. Die Hackerkids finden sich auf anderen Seiten/Foren.

Gruß xcam3
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

such mal nach Beiträgen von makki zu diesem Thema, ich will das hier nicht nochmal breittreten.
        ....
        .....
        Ja mir ist klar, es gibt viele kranke Geister. Aber ich hab nun mal keine Paranoia und glaube an das Gute im Menschen. Zumal hier im Forum meiner Meinung nach nur anständige und intelligente Zeitgenossen anzutreffen sind. Die Hackerkids finden sich auf anderen Seiten/Foren.
        wozu dann Benutzerrechte Dann schreib einfach auf ein Textfeld daneben "Bitte nicht benutzen"
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

wozu dann Benutzerrechte Dann schreib einfach auf ein Textfeld daneben "Bitte nicht benutzen"
          OK. Danke für den Tipp. Ich werd dann mal ein Textfeld einfügen und meine IP samt Benutzerdaten hier posten.

Aber mit meiner ursprünglichen Frage zu Doku und dem einstellen eines Gastzuganges bin ich kein Stück weiter.

Gruß xcam3
          Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Ist der Zugriff : http://xyz.dyndns.org:80 grundsätzlich richtig?

Gruß Andre
            Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Ja, richtig, und natürlich geht das "von innen" nicht
            Du hast alles, was du wolltest! Mehr ist da nicht
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gruß xcam3
              sorry - nicht falsch verstehen, aber du bist mehr als blauäugig und demnächst wahrscheilich in irgendeiner Akte Sendung als geschägigtes Ofer zu bewundern!

Glaubst du denn irklich, dass hier im Forum nicht der eine oder andere "nicht - KNX-ler" mitliest oder hast du bei der Anmeldung ein Post-Ident-Formular ausgefüllt, mit welchem sichergestellt wurde, dass du auch der bist, als den du dich ausgiebts?

Glaube mir - die Hackerkids - wie du sie so verniedlichend nennst - tummeln sich auch auf diesen Seiten, daher wäre ein bischen mehr Sicherheitsdenken angebracht und das hat nix mit Paranoia zu tun!

Kommentar

Es freut mich ja das alle um meine Sicherheit so besorgt sind. Aber wenn ich den Thread bis jetzt richtig verstanden habe sind grundsätzlich alle HS, IPC, eibport oder anderes Zeug das von extern erreichbar ist potentiell gefährdet. Das glaube ich auch gerne und und bin mir auch der meiner Meinung nach geringen Gefahr Bewußt. Was soll man Eurer Meinung nach tun ? Alle Geräte vom Internet trennen kann ja nicht die Lösung sein. Wem ist denn tatsächlich schon was passiert. Theorie ist ja toll aber wie real ist die Gefährdung?
                Gruß xcam3
                Gruß Andre

Kommentar

Oha, genau das habe ich aber bei einem Kunden vor.
                  Wie stelle ich das am sichersten an?
                  Entscheidender Satz! Was du (oder mancher von uns) hier an leichtsinninigem Umgang mit Sicherheit treibt, ist die eine Sache. Ich bin da auch ansatzweise blauäugig.

ABER wenn du das bei einem Kunden machst, riskierst du deine Existenz.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei mir ist die Visu mit dem Gastzugang unter port 80 von aussen zu erreichen, porgramierung nur über VPN Tunnel. Wenn wirklich jemand den Zugang zum HS hackt, soll er das Licht ein und ausschalten! Wenns Spass macht.... Dann kann ich aber immer noch den Port 80 von aussen zu machen und es geht dann halt alles über VPN......

Ich glaub das mir das so reicht.......

(In 10 Minuten wird sicher Nils oder makki mir das Licht abdrehen)

Kommentar

Noch mal was zur Gefährdung: Schau dir mal den Tread an....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Bei mir ist die Visu mit dem Gastzugang unter port 80 von aussen zu erreichen, porgramierung nur über VPN Tunnel. Wenn wirklich jemand den Zugang zum HS hackt, soll er das Licht ein und ausschalten! Wenns Spass macht.... Dann kann ich aber immer noch den Port 80 von aussen zu machen und es geht dann halt alles über VPN......

Ich glaub das mir das so reicht.......

(In 10 Minuten wird sicher Nils oder makki mir das Licht abdrehen)
                        Das ist doch wenigstens schonmal ein Ansatz, und klingt für mich durchaus praktikabel.
                        Ich hab auch kein Problem wenn jemand sich die Mühe macht und den Zugang zu meinem IPControl hackt dann hat er es sich auch verdient etwas in meinem Haus rumzuspielen. Mal angenommen er macht sich noch mehr Mühe und schafft es etwas umzuprogrammieren - für mich unrealistisch - aber was solls, hab ich halt wieder etwas Arbeit an der Backe. Aber wenn sich jemand durch meinen Router hackt dann gibt es doch interessantere Ziele als mein EIB System.
                        Und bitte haltet mich nicht für blauäugig, die Tatsache das ich mich hier etwas überspitzt als Opfer darstellen lasse und mich mit der Sache auseinandersetze beweist doch das Gegenteil.
                        Gewünscht sind immer noch Lösungsansätze.
                        Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                        X