Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kaufempfehlung IP-Router

welchen IP-Router würdet Ihr denn nehmen wenn

a) die ETS darüber programmieren soll
    b) der HS darüber ebenfalls laufen soll.

Bin da grad etwas verwirrt, FT1.2 oder kompletter Router,
    was man grad im EIB-Markt so findet ist ja alles PoE, das brauchts aber nicht.

Welche laufen denn fehler- und Problemfrei?

Peter
    never fummel a running system...

Siemens EIB IP-Router N146 (5WG1 146-1AB01)
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
      ... was man grad im EIB-Markt so findet ist ja alles PoE, das brauchts aber nicht.
      Musste ja nicht. Bei mir läuft der Eibmarkt Router (Weinzierl) über die zentrale 24V Versorgung.

Wenn Du ein wenig basteln kannst / willst, kannst Du Dir auch einen schönen Router selbst bauen mit Deiner FT1.2 und eibd. Alternativ kannst Du für eibd auch ein normales IP-Interface (N148 oder Weinzierl 730) nehmen - aber wie und mit was das dann genau geht, dazu gibt's hier viel viel bessere Experten.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hab den 402 von EIB Markt hier erfolgreich für HS & ETS laufen.
        Der hat AUCH PoE aber halt auch einen "normalen" Stromanschluss.

Gruß,
        Stefan.
        Think Different

Kommentar

Hi,

ich habe den Siemens N146 und einen Heiztrafo (REG) von Berker als Spannungsversorgung (aus der "Bucht").
          Läuft absolut einwandfrei und vollkommen unproblematisch.

Ciao
          Der DJ
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
            Musste ja nicht. Bei mir läuft der Eibmarkt Router (Weinzierl) über die zentrale 24V Versorgung.

Wenn Du ein wenig basteln kannst / willst, kannst Du Dir auch einen schönen Router selbst bauen mit Deiner FT1.2 und eibd. Alternativ kannst Du für eibd auch ein normales IP-Interface (N148 oder Weinzierl 730) nehmen
            Ein 401 IP Interface hab ich hier noch rumliegen. Hat nur noch nicht den weg in die Bucht gefunden.

Gruß,
            Stefan.
            Think Different

Kommentar

Lädt...
            X