Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Gira Rauchmelder Dual /Vds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tuxedo
    antwortet
    Man sagt mit kwl ist die Raumluft "sauberer".

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    jepp, wieso?

• tuxedo
    antwortet
    Nebenfrage: Hast du eine KWL?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Frag mich das in einem Jahr, ob es sich gelohnt hat....wir werden sehen.....jedoch haben meine Gira Dual nicht ein Jahr gehalten.....

Pluspunkte vergebe ich für schickes Design, nicht auffällig.....
    Leichte Verdrahtung

Negativ:
    Preis

• tuxedo
    antwortet
    Und die von Esser verschmutzen dann weniger schnell?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Etwas offtopic:

So nachdem ich meine Gira Dual Vds Rms ausgetauscht habe und mir nun die Esser BMZ eingebaut habe , habe ich die alten RMs zerlegt .... Mein Verdacht lag richtig mit der Verschmutzung ..... Und das nach so kurzer zeit ....

• tuxedo
    antwortet
    Soweit ich das gesehen hab nicht. Entweder Sockel nicht anschließen, oder auslöten, oder abkleben.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

• gunnar
    antwortet
    LED am 230V Sockel deaktivieren?

Hallo,

Gibts eine Möglichkeit, die LED am 230V Sockel zu deaktivieren?

-Gunnar

• Newton0815
    antwortet
    Ups, da war ich zu schnell. Ich habe nicht die neue Generation der Gira RM. Aber auch da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

• Newton0815
    antwortet
    Habe ebenfalls 7 bei mir verbaut ( seit 2008 ) keine Fehlalarme ! Und ca. 100 bei Kunden untergebracht. Keine Beanstandungen. Was ist das für eine Decke, an der die Melder hängen? Rigips? Zugluft durch die Schraublöcher mit staubpartikel?

• gunnar
    antwortet
    Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark von Verschmutzung aus.....
    Das ist mir jetzt beim Abnehmen einzelner RM auch aufgefallen. Auf der weißen Rückseite und auch im Sockel sind deutlich gräuliche/dunkle Schlieren erkennbar. Früher oder später wird sich das auf die Optik legen.

Mal sehen, 2021 müssen sie eh wieder raus...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich gehe stark von Verschmutzung aus.....
    Die EMZ lauscht ja nur auf die Relaiskontakte der RMs....

• Robby
    antwortet
    Denke auch mal das auch einen Grund hat. Habe jetzt von der Firma aus bestimmt schon 200 Gira Dual Rauchmelder verbaut und bis heute keine Probleme gehabt.
    Bei mir zu Hause auch 14 Stück verbaut

• Robert
    antwortet
    Wer oder was sind Fehlalarme?

Grüße
    ein zufriedener Gira Dual/Vds Nutzer (4 Stk, vernetzt - 2 Jahre - 0 Fehlalarme)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es ist soweit:........

Ich dachte bis jetzt immer, der Gira DUAL VDS wäre ein halbwegs, bezahlbarer vernünftiger Rauchmelder auf den Verlass wäre.

Es sind bei mir 10 RM mit Relaiseinsatz (Batterie, kein 230V ) an einer Einbruchmelderzentrale angeschlossen. Bis jetzt war ich immer zufrieden, jedoch seit kurzem werde ich von vier Rauchmeldern in sehr unregelmässigen Abständen mit Fehlalarmen genervt........so auch heute morgen wieder........Ein Muster kann nicht erkannt werden.

Ich habe daraufhin hin, früh am Morgen, die zu überwachenden Melderlinien der EMZ aus dem Programm herausgenommen...

Nach ein paar Tassen Kaffee und Bedenkzeit bin ich heute zu der Entscheidung gekommen, die Rauchmelder auszutauschen.

Auch habe ich keine weitere Lust mit Bastelein.....daher habe ich mir jetzt eine Brandmelderanlage der Firma Esser bestellt mit 12 Rauchmeldern der Serie IQ8 Quad und ein Akku....

Soviel zum Thema Rauchmelderpflicht.....

Lädt...
X