Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows7-Kompatibilitätsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windows7-Kompatibilitätsthread

Nachdem Win7 immer verbreiteter wird und ich selbst nun meine neue eeebox mit Win7 samt Touch so einigermaßen am Laufen habe, dachte ich mir, man könnte in einem Thread die Erfahrungen von "KNX-relevanten" Anwendungen mal zusammentragen. Ich fange hiermit an (mit der Bitte um Ergänzung!):

c-move v3.9.31 läuft

HS-IP v1.6.4 läuft

HS-Infoman c3.3.13 läuft leider nicht
    Fehlermeldung nach Installation: "WinXPC Engine.ocx konnte nicht registriert werden"; ärgerlich: c-move Installation schmiert gleich mit ab und muß wiederholtwerden

Ajax-Visu läuft grundsätzlich - getestet mit:
    FF 3.5.7, Autohide 1.7.0, xxAPI 1.0.4, vlc (-Plugin) 1.0.3
    allerdings kommt mir die Bildschirmtatstaur im Vollbildmodus bisweilen "abhanden", was sehr ärgerlich ist, weil man wieder tastatur anstöpseln muß

ETS und HS-Experte laufen bei mir nicht auf dem VisuPC, sondern einem XP-Rechner - kann ich also nichts dazu berichten...
    Es grüßt der Alex!

Zitat von eibling Beitrag anzeigen

ETS und HS-Experte laufen bei mir nicht auf dem VisuPC, sondern einem XP-Rechner - kann ich also nichts dazu berichten...
    ETS 3f Dongle version läuft bei mir erfolgreich unter Win7 Ultimate 32 bit
    Experte 2.3.2 ist testweise installiert bis jetzt ohne Probleme

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
      allerdings kommt mir die Bildschirmtatstaur im Vollbildmodus bisweilen "abhanden", was sehr ärgerlich ist, weil man wieder tastatur anstöpseln muß
      hast du das von Manuel(DJGockel) mit dem osk mal probiert ? ab
      https://knx-user-forum.de/xxapi/5079...ax-visu-9.html
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Nein Nils, danke für den Link. Ich wußte, da gab es schon mal was, habs aber über die Suche nich tgefunden und deswegen Win7-Bordmittel herangezogen (Tablet-Eingabehilfe).
        Es grüßt der Alex!

Kommentar

EibStudio 1.111 läuft bei mir problemlos unter Win 7 Ultimate 64bit
          Gruss Pio

Kommentar

ETS3f Host-Version läuft bei mir unter Win7 Ultimate 64bit.

Einschränkungen z.Z.: Markierung mehrerer Geräte fehlerhaft. ETS markiert grundsätzlich das zweite Gerät.

Hat dies auch schon jemand bemerkt bzw. kann das jemand bestätigen.

Experte 2.2 läuft.
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

ETS 3f läuft unter in der Dongelversion unter Windows 7 32 bit in allen Editionen und unter 64 Bit gar nicht. Da wird der Diongel nicht erkannt und die Konnex sagt, es wird so schnell auch keine 64 Bit Version geben.

Eisbär aktuelle Version läuft unter Windows 7 32 Bit und 64 Bit.

ETS und Eisbär laufen überigends auch unter Server 2008 und auch unter TS. Wen's interessiert:-)
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen

ETS markiert grundsätzlich das zweite Gerät.

Hat dies auch schon jemand bemerkt bzw. kann das jemand bestätigen.

Experte 2.2 läuft.
                Hi, das ist bei mir momentan unter Vista auch schon so.
                Nervt zwar ein bisschen, kann man sich aber daran gewöhnen...
                Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
                X