Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wow, gerade wollte ich die gleiche frage auch stellen.
bei mir gehen schon alle SIP Telefone mit allen Features, Warteschleife, 2 Provider etc....
aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe kann ich mit einem ATA Gateway nur Analoge Telefone VOIP tauglich machen, aber einen ISDN ->VOIP adapter hab ich noch nicht gefunden.
am ehestens wird womöglich mit einer AVM Fritzbox gehen, aber die kaufen hab ich mich noch nicht getraut :-)
wow, gerade wollte ich die gleiche frage auch stellen.
bei mir gehen schon alle SIP Telefone mit allen Features, Warteschleife, 2 Provider etc....
aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe kann ich mit einem ATA Gateway nur Analoge Telefone VOIP tauglich machen, aber einen ISDN ->VOIP adapter hab ich noch nicht gefunden.
am ehestens wird womöglich mit einer AVM Fritzbox gehen, aber die kaufen hab ich mich noch nicht getraut :-)
fg martin
ein solches ISDN Gateway hätte ich gerade noch zu verkaufen (Lancom 1724 VoIP ISDN Gateway) da ich das nicht mehr benötige..kannst mir gerne eine PM senden ;-)
was ich möchte ist eine "100%" SIP integration in den HS. Ideal wäre ein Soft SIP phone welches direkt in den HS integriert ist. Gibt es das schon? Gratis oder als zahlbares Add-On...
Ich kann da nur nen asterisk empfehlen. habe den seit ca. 2 Jahren absolut stabil in Betrieb. 2 ISDN Karten, eine für Netzzugang und eine für einen internen S0-bus. Dazu VOIP intern und auch SCCP für Cisco Telefone. Und damit lässt sich alles machen, mehr als mit üblichen proprietären Anlagen.
was ich möchte ist eine "100%" SIP integration in den HS. Ideal wäre ein Soft SIP phone welches direkt in den HS integriert ist. Gibt es das schon? Gratis oder als zahlbares Add-On...
hat schon jemand so was gefunden?
Ich suche einer Möglichkeit meine Sprechanlage in die Visu ein zu bauen und VOIP währe die bevorzugte Lössung dafür.
Gruß
Frank
Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar