Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3CX (VoIP) mit Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3CX (VoIP) mit Homeserver

Hi

habe ein 3CX VoIP Server und neu werde ich auch einen Homeserver 3 in meine Wohnung bekommen. Hat dies schon jemand verbunden?

danke für euren Feedback...
    Oliver

wow, gerade wollte ich die gleiche frage auch stellen.

bei mir gehen schon alle SIP Telefone mit allen Features, Warteschleife, 2 Provider etc....

aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe kann ich mit einem ATA Gateway nur Analoge Telefone VOIP tauglich machen, aber einen ISDN ->VOIP adapter hab ich noch nicht gefunden.

am ehestens wird womöglich mit einer AVM Fritzbox gehen, aber die kaufen hab ich mich noch nicht getraut :-)

fg martin

Kommentar

Hi,

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
      aber einen ISDN ->VOIP adapter hab ich noch nicht gefunden.
      geibt es z.B. von Patton: Patton Electronics Product Catalog - SmartNode™ S-DTA

3CX Central

am ehestens wird womöglich mit einer AVM Fritzbox gehen, aber die kaufen hab ich mich noch nicht getraut :-)
      eine Fritzbox sollte auch keine schlechte Wahl sein, die 7270 kann Analog und ISDN.

Grüße

Thomas

Kommentar

was richtig solides aber auch nicht ganz günstig
        VoIP gateways  - innovaphone, pure IP-Telephony

PRI, BRI und analog

Auch als TK-Anlage sehr zu empfehlen.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

wow, gerade wollte ich die gleiche frage auch stellen.

bei mir gehen schon alle SIP Telefone mit allen Features, Warteschleife, 2 Provider etc....

aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe kann ich mit einem ATA Gateway nur Analoge Telefone VOIP tauglich machen, aber einen ISDN ->VOIP adapter hab ich noch nicht gefunden.

fg martin
          ein solches ISDN Gateway hätte ich gerade noch zu verkaufen (Lancom 1724 VoIP ISDN Gateway) da ich das nicht mehr benötige..kannst mir gerne eine PM senden ;-)

was ich möchte ist eine "100%" SIP integration in den HS. Ideal wäre ein Soft SIP phone welches direkt in den HS integriert ist. Gibt es das schon? Gratis oder als zahlbares Add-On...

Kommentar

Ich kann da nur nen asterisk empfehlen. habe den seit ca. 2 Jahren absolut stabil in Betrieb. 2 ISDN Karten, eine für Netzzugang und eine für einen internen S0-bus. Dazu VOIP intern und auch SCCP für Cisco Telefone. Und damit lässt sich alles machen, mehr als mit üblichen proprietären Anlagen.

Kommentar

suche etwas wie doddlephone für integration eines SIP Webclients in das Gira GUI

Kommentar

Zitat von xxxomxxx Beitrag anzeigen
                was ich möchte ist eine "100%" SIP integration in den HS. Ideal wäre ein Soft SIP phone welches direkt in den HS integriert ist. Gibt es das schon? Gratis oder als zahlbares Add-On...
                hat schon jemand so was gefunden?
                Ich suche einer Möglichkeit meine Sprechanlage in die Visu ein zu bauen und VOIP währe die bevorzugte Lössung dafür.

Gruß
                Frank
                Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

hi

es gibt ein softphone das man kaufen kann um es zu integrieren, aber leider gibt es nichts "plug-in" mässiges für den QC - soviel ich weiss...

Kommentar

welches softphone und wo kann man das kaufen?
                    Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

RSDevs.com aber das kostet ordentlich... ca 300€ für 3 Lines und man muss es halt integrieren können.

Hoffe das hilft..

Kommentar

Lädt...
                      X