Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
MatthiasS: Ich gehe davon aus, dass wenn ich beim iphone das Wireless abgeschaltet habe, das Gerat automatisch nur das Telefonnetz benutzt. Dies ist ja der Fall, wo ich nicht drauf komme. Wenn ich jedoch Wireless einschalte, funktioniert's.
TobiasK: Anbei die 2 Screenshots. Mit dem Browser am PC komme ich auf die visu drauf - zu Hause. Extern funktioniert es nicht! Verwende Internet Explorer und er bringt zwar einen schwarzen Bildschirm, jedoch die Fehlermeldung in Zeile 32, Zeichen 4, Fehler Object expected, Code 0! Wie gesagt, beim iphone komme ich auf die Anmeldemaske. Vielleicht liegt es beim PC an Firewall oder Geschaftseinstellungen.
Wie gibst Du denn Deine Benutzerdaten genau ein? Der init_error ist ein Zeichen, dass irgendwas an den Eingabedaten nicht stimmt - User, Design, Refresh - Groß- /Kleinschreibung!
Gruß
Olaf
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Mit dem Browser am PC komme ich auf die visu drauf - zu Hause. Extern funktioniert es nicht! Verwende Internet Explorer und er bringt zwar einen schwarzen Bildschirm, jedoch die Fehlermeldung in Zeile 32, Zeichen 4, Fehler Object expected, Code 0!
Das kann ich Dir erklären: Die PocketVisu geht nicht mit dem IE (da kommt genau die Meldung). Du brauchst dafür einen Safari (für Windows). Ob ein Firefox auch gehen würde, weiß ich nicht.
Zu Deinem eigentlichen Problem: Kann man auf dem iPhone unterschiedliche Sicherheitseinstellungen (Javascript erlauben, Cookies speichern, ...) für WLAN und Handy-Netz einstellen ? Unterscheidet sich da ggf. etwas ?
also, mit Safari klappt das Login bestens. Was die Sicherheitseinstellungen beim iphone betrifft, habe ich alles zugelassen, was möglich ist. Auch ist m. W. eine separate Einstellung für WiFi und Telefonbetrieb nicht möglich.
Bin auch der Meinung, dass es an den Daten beim Login liegen muss. Jedoch habe ich sowohl beim Refresh und Design mit Gross- und Kleinschreibweise probiert - erfolglos. Nach den zahlreichen Versuchen glaube ich nicht mehr an ein Vertippen, zumal ich mich ja zu Hause im WiFi-Umfeld ebenfalls einloggen muss ->und da klappt's ja hervorragen.
- Login mit PC via externem Netz funktioniert bestens
@Tosh: Lösch doch mal auf dem iPhone die Cookies und den Cache unter "Einstellungen -> Safari" und ruf dann die Seite über Telefonnetz auf, ohne vorher im WLAN gewesen zu sein. Nur zur Sicherheit.
ja. Zumindest bin ich der Meinung überall dort, wo man einstellen kann, dies freigegeben zu haben. Des Weiteren komme ich ja via PC mit dem selben Benutzer drauf.
Gibt es im Experten mehrere Möglichkeiten, wo der externe Zugriff eingestellt werden kann?
hat noch niemand eine Lösung zum "init_error"-Problem gefunden? kämpfe auch noch mit diesem Problem!
Habe auch im Firewall die IP der GPRS-Verbindung freigegeben, und die Logs studiert, sehe da aber auch keine Fehler...
Hast Du mit Deinem iPhon/iPod den Zugang von Matthias getestet? Wenn Dieser funktioniert, kannst Du den Fehler nur in Deinem Netzwerk finden. (z.B.Port-Weiterleitung, etc.)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar