Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Externer Zugriff auf HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

auf die http://157.161.x.y/hs komme ich mit dem iphone drauf.
    Auf http://157.161.x.y/opt/pv/start.htm ebenfalls.

Es ist wirklich nur das Login, das Schwierigkeiten zu machen scheint (und nur via Telefonnetz).

lg

Tosh

Kommentar

Nimm mal den

http://schmidt213.eu:1555/opt/pv/start.htm

benutzer pv
      Paswort pv
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Komme gut auf Anmeldebildschirm. Danach:

PC geht, iphone geht nicht (init_error).

lg
        Tosh

Kommentar

Hallo Tosh,

poste mal Screenshot von der Seite Designs und Refresh-Zeiten vom Experten und die Daten die Du in der Anmeldemaske eingibst (außer PW)

Ich habe versucht: wenn ein Wert nicht stimmt kommt der init_error...

Kommst Du eigentlich mit dem Browser am PC auch auf die PocketVisu drauf?

Gruß

Tobias

Kommentar

Hallo zusammen,

MatthiasS: Ich gehe davon aus, dass wenn ich beim iphone das Wireless abgeschaltet habe, das Gerat automatisch nur das Telefonnetz benutzt. Dies ist ja der Fall, wo ich nicht drauf komme. Wenn ich jedoch Wireless einschalte, funktioniert's.

TobiasK: Anbei die 2 Screenshots. Mit dem Browser am PC komme ich auf die visu drauf - zu Hause. Extern funktioniert es nicht! Verwende Internet Explorer und er bringt zwar einen schwarzen Bildschirm, jedoch die Fehlermeldung in Zeile 32, Zeichen 4, Fehler Object expected, Code 0! Wie gesagt, beim iphone komme ich auf die Anmeldemaske. Vielleicht liegt es beim PC an Firewall oder Geschaftseinstellungen.

Besten Dank im Voraus

Tosh
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Tosh!

Wie gibst Du denn Deine Benutzerdaten genau ein? Der init_error ist ein Zeichen, dass irgendwas an den Eingabedaten nicht stimmt - User, Design, Refresh - Groß- /Kleinschreibung!

Gruß

Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Tosh Beitrag anzeigen
                Mit dem Browser am PC komme ich auf die visu drauf - zu Hause. Extern funktioniert es nicht! Verwende Internet Explorer und er bringt zwar einen schwarzen Bildschirm, jedoch die Fehlermeldung in Zeile 32, Zeichen 4, Fehler Object expected, Code 0!
                Das kann ich Dir erklären: Die PocketVisu geht nicht mit dem IE (da kommt genau die Meldung). Du brauchst dafür einen Safari (für Windows). Ob ein Firefox auch gehen würde, weiß ich nicht.

Zu Deinem eigentlichen Problem: Kann man auf dem iPhone unterschiedliche Sicherheitseinstellungen (Javascript erlauben, Cookies speichern, ...) für WLAN und Handy-Netz einstellen ? Unterscheidet sich da ggf. etwas ?

Gruß
                Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut!

Feuerfüchschen geht auch....

Gruß

Olaf
                  Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

hallo zusammen,

also, mit Safari klappt das Login bestens. Was die Sicherheitseinstellungen beim iphone betrifft, habe ich alles zugelassen, was möglich ist. Auch ist m. W. eine separate Einstellung für WiFi und Telefonbetrieb nicht möglich.

Bin auch der Meinung, dass es an den Daten beim Login liegen muss. Jedoch habe ich sowohl beim Refresh und Design mit Gross- und Kleinschreibweise probiert - erfolglos. Nach den zahlreichen Versuchen glaube ich nicht mehr an ein Vertippen, zumal ich mich ja zu Hause im WiFi-Umfeld ebenfalls einloggen muss ->und da klappt's ja hervorragen.

Es ist sicher was ganz, ganz simples :-(

Somit -> grosse Verzweiflung.

lg
                    Tosh

Kommentar

Ist bei dem ensprechenden Benutzer überhaupt "Externer Zugriff" zugelassen?
                      Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Ist bei dem ensprechenden Benutzer überhaupt "Externer Zugriff" zugelassen?
                        Hhm, widerspricht das sich nicht damit:

Zitat von Tosh Beitrag anzeigen
                        - Login mit PC via externem Netz funktioniert bestens

@Tosh: Lösch doch mal auf dem iPhone die Cookies und den Cache unter "Einstellungen -> Safari" und ruf dann die Seite über Telefonnetz auf, ohne vorher im WLAN gewesen zu sein. Nur zur Sicherheit.

Gruß
                        Hartmut

Kommentar

ja. Zumindest bin ich der Meinung überall dort, wo man einstellen kann, dies freigegeben zu haben. Des Weiteren komme ich ja via PC mit dem selben Benutzer drauf.
                          Gibt es im Experten mehrere Möglichkeiten, wo der externe Zugriff eingestellt werden kann?

lg

Tosh

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
                            Hhm, widerspricht das sich nicht damit:

Korrekt, widerspricht sich, sofern er beim Login den gleichen Benutzer nimmt.
                            Gruß Matthias

Kommentar

hat noch niemand eine Lösung zum "init_error"-Problem gefunden? kämpfe auch noch mit diesem Problem!
                              Habe auch im Firewall die IP der GPRS-Verbindung freigegeben, und die Logs studiert, sehe da aber auch keine Fehler...

Gruss
                              Humpe

Kommentar

Hallo Humpe,

Hast Du mit Deinem iPhon/iPod den Zugang von Matthias getestet? Wenn Dieser funktioniert, kannst Du den Fehler nur in Deinem Netzwerk finden. (z.B.Port-Weiterleitung, etc.)

Kommentar

Lädt...
                                X