Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yahoo Wetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Yahoo Wetter

Hallo zusammen,

ich habe mir Yahoo aktuelles Wetter aus dem Downloadbereich geladen.
    Ich habe die Datei Inpotiert und diverse Sachen angelegt. Aber irgendwie funktioniert es nicht!

Für Hilfe schon mal ein Danke!

Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Hallo Markus!

Wichtig ist in diesen Fällen die Debugliste, da erkennt man eher wo es hängt.
    Poste doch mal einen Screenshot des Event Bi-Dir

Kommentar

Alle 60 Sekunden? Sportlich.

Ist zwar sicher nicht das Problem, sollte man aber so auf 15 Minuten stzen, bei mir 30 Minuten. Die Webabfragen kosten beim HS ordentlich Speicher und Leistung.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Alle 60 Sekunden? Sportlich.

Ist zwar sicher nicht das Problem, sollte man aber so auf 15 Minuten stzen, bei mir 30 Minuten. Die Webabfragen kosten beim HS ordentlich Speicher und Leistung.
        Hallo Mathias,

das ist doch blos zum testen! Trotz dem Danke!
        Habe euch mal eine Seite von Event-BiDir gemacht.
        Vielleicht Hilft`s ja?

Gruß
        Markus
        Angehängte Dateien
        Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Zum Testen macht man einen Button in die Visu

Scheint durchzulaufen, deine Abfrage. Interessant wäre mal eine hilfreiche Aussage, was "funktioniert irgendwie nicht" bedeutet.
          Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Mathias,

ja ja ja, hast ja recht.
            Ich habe auf der Visu Seite ein Element Text angelegt.
            Das ganze Dynamisch. Dort soll es mir mal die Temp anzeigen. (siehe oben auch letztes Bild).

Gruß
            Markus

PS: Oder mus ich da noch was einstellen? siehe Bild?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Klaro, so wird es nichts: Wertdarstellung Text wäre richtig.
              Gruß Matthias

Kommentar

Die ersten Erfolge habe ich jetzt! Bei der aktuellen Temperatur bin ich mir noch nicht sicher. Es kann ja auch 0° Grad haben?
                Aber könnt ihr mir veraten wie ich jetzt das Wetterbild in meine Visu hinein bekomme? Habe die ganzen Wetterbilder eingefügt!?

Gruß
                Markus
                Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt sind mir noch weiter Dinge aufgefallen!

Maximalle Temperatur stimmt nicht? -2°C ist -1°C bzw 0°C

Kann man den Text bei bewölkt, richtig Anzeigen lassen?
                  Aktuelle Temperatur kommt mir komisch vor?

Aktuelles Wetter für Bogen - Bayern, Vorhersage, Satellitenkarte auf Yahoo! Wetter
                  Kann ich vielleicht nicht richtig ablesen?

Wie bekomme ich das aktuelle Bild in die Visu?

Gruß
                  Markus
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Markus!
                    Deine Fragen werden hier beantwortet

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Die Bilder gibt es unter der Aresse:
                      http://l.yimg.com/a/i/us/nws/weather/gr/30d.png
                      0d-48d sind die Tagesbilder
                      0n-48n sind die Nachtbilder

Dann musst du die Abfrage ändern indem Du nach yimg.com/a/i/us/nws/weather/gr/ suchst

dann eine Auswahlliste erstellen

0n=1
                      1n=2
                      2n=3
                      .
                      .
                      .
                      48d=98

Dann erstellst Du ein Dynamisches Symbol mit den einzelnen Bildern.

PS. Bei mir läuft die Wetter.com Abfrage schon mit diesen Bildern

Hallo Vento 66

ich habe nun ein Dynamisches Bild angelegt. Leider kommt das falsche Bild um eins versetzt! Muss ich vielleicht doch anders anfangen,als bei deinem Beispiel?

Gruß
                      Markus
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Dein Dynamisches Symbol ist falsch. Bei der Zuordnung muss es heissen:
                        0-0 0n
                        1-1 1n.......
                        Du zeigst ja bei wert =1 das Bild 0 an, daher auch der Versatz um 1

Kommentar

Ok, Danke erst ein mal! Werde es ändern und mich dann noch mal melden!
                          Was ich nicht ganz verstanden habe, ist dein Satz
                          "Dann musst du die Abfrage ändern indem Du nach"
                          Was soll ich ändern?

Gruß Markus

PS: Ändert sich bei euch die aktuelle Temperatur?

Kommentar

! ! ! Ich brauche Hilfe ! ! ! ! Bitte, Bitte, Bitte ! ! !

Bei mir wird seit ca. 1 Stunde jetzt das Standartsymbol angezeigt!
                            Heute Nachmittag hatte ich das richtige Bild!

Gruß
                            Markus

PS: Muss ich beim vor vor letzten Bild, noch an der Abfrage was verändern?
                            Bitte beim vor letzten Bild den gelben Teil beachten! Stimmt da die Abfrage ?
                            Beim letzten Bild sind da meine Bilder eingepflegt mit 1n.png=0, 2n.png=1, usw.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Nur mal so nebenbei, das (für mich leider wegen der Vorhersagequalität relativ unbrauchbare, aber das muss ja nicht für alle gelten(?)) Yahoo-Wetter gibts auch als XML/RSS.
                              In dauerhaft sauber formatiert, ohne das IMHO mittel-bis-langfristig enervierend-bis-unbrauchbare parsen von veränderbaren Webseiten..
                              Google (inoffiziell) ebenso übrigens

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X