Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe mir Yahoo aktuelles Wetter aus dem Downloadbereich geladen.
Ich habe die Datei Inpotiert und diverse Sachen angelegt. Aber irgendwie funktioniert es nicht!
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
Ist zwar sicher nicht das Problem, sollte man aber so auf 15 Minuten stzen, bei mir 30 Minuten. Die Webabfragen kosten beim HS ordentlich Speicher und Leistung.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ist zwar sicher nicht das Problem, sollte man aber so auf 15 Minuten stzen, bei mir 30 Minuten. Die Webabfragen kosten beim HS ordentlich Speicher und Leistung.
Hallo Mathias,
das ist doch blos zum testen! Trotz dem Danke!
Habe euch mal eine Seite von Event-BiDir gemacht.
Vielleicht Hilft`s ja?
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
ja ja ja, hast ja recht.
Ich habe auf der Visu Seite ein Element Text angelegt.
Das ganze Dynamisch. Dort soll es mir mal die Temp anzeigen. (siehe oben auch letztes Bild).
Gruß
Markus
PS: Oder mus ich da noch was einstellen? siehe Bild?
Die ersten Erfolge habe ich jetzt! Bei der aktuellen Temperatur bin ich mir noch nicht sicher. Es kann ja auch 0° Grad haben?
Aber könnt ihr mir veraten wie ich jetzt das Wetterbild in meine Visu hinein bekomme? Habe die ganzen Wetterbilder eingefügt!?
Dann musst du die Abfrage ändern indem Du nach yimg.com/a/i/us/nws/weather/gr/ suchst
dann eine Auswahlliste erstellen
0n=1 1n=2
2n=3
.
.
.
48d=98
Dann erstellst Du ein Dynamisches Symbol mit den einzelnen Bildern.
PS. Bei mir läuft die Wetter.com Abfrage schon mit diesen Bildern
Hallo Vento 66
ich habe nun ein Dynamisches Bild angelegt. Leider kommt das falsche Bild um eins versetzt! Muss ich vielleicht doch anders anfangen,als bei deinem Beispiel?
Dein Dynamisches Symbol ist falsch. Bei der Zuordnung muss es heissen:
0-0 0n
1-1 1n.......
Du zeigst ja bei wert =1 das Bild 0 an, daher auch der Versatz um 1
Ok, Danke erst ein mal! Werde es ändern und mich dann noch mal melden!
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist dein Satz
"Dann musst du die Abfrage ändern indem Du nach" Was soll ich ändern?
Gruß Markus
PS: Ändert sich bei euch die aktuelle Temperatur?
! ! ! Ich brauche Hilfe ! ! ! ! Bitte, Bitte, Bitte ! ! !
Bei mir wird seit ca. 1 Stunde jetzt das Standartsymbol angezeigt!
Heute Nachmittag hatte ich das richtige Bild!
Gruß
Markus
PS: Muss ich beim vor vor letzten Bild, noch an der Abfrage was verändern?
Bitte beim vor letzten Bild den gelben Teil beachten! Stimmt da die Abfrage ?
Beim letzten Bild sind da meine Bilder eingepflegt mit 1n.png=0, 2n.png=1, usw.
Nur mal so nebenbei, das (für mich leider wegen der Vorhersagequalität relativ unbrauchbare, aber das muss ja nicht für alle gelten(?)) Yahoo-Wetter gibts auch als XML/RSS.
In dauerhaft sauber formatiert, ohne das IMHO mittel-bis-langfristig enervierend-bis-unbrauchbare parsen von veränderbaren Webseiten.. Google (inoffiziell) ebenso übrigens
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar