Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yahoo Wetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann`s gar nicht glauben das mir keiner sagen kann, warum meine Nachtsymbole nicht angezeigt werden. Schaut euch bitte noch mal vom letzten Beitrag, die Bilder an. Ich kenne mich mit Webafragen leider zu wenig aus.

Gruß
    Markus
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hab das vor 2 Tagen auch mal testweise eingerichtet. Bei mir ist es wie folgt:

Der Datentyp vom deinem "Wetter gif" ist bei mir 8bit 0..255 (und nicht wie bei dir -128...127). Dazu noch das Dynamische Symbol mit folgendem Mapping:

0..0 0d.gif
      1..1 1d.gif
      ...
      48..48 48d.gif
      100..100 0n.gif
      101..101 1n.gif
      ...
      148..148 48n.gif

So tuts zumindest bei mir.

Gruss
      philipp80

Kommentar

Zitat von philipp80 Beitrag anzeigen
        Hab das vor 2 Tagen auch mal testweise eingerichtet. Bei mir ist es wie folgt:

Der Datentyp vom deinem "Wetter gif" ist bei mir 8bit 0..255 (und nicht wie bei dir -128...127). Dazu noch das Dynamische Symbol mit folgendem Mapping:

0..0 0d.gif
        1..1 1d.gif
        ...
        48..48 48d.gif
        100..100 0n.gif
        101..101 1n.gif
        ...
        148..148 48n.gif

So tuts zumindest bei mir.

Gruss
        philipp80

Hallo Philipp,

was sind bei dir die Tag Bilder'? Bei mir sind es 0n bis 48n Die soll ich jetzt ändern auf 100 bis 148?
        Die 0d bis 48d soll ich ändern auf 0-48?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Gruß
        Markus
        Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hi,

bei mir ist zum Beispiel 14d.gif ein Tag-Bild. D.h. für den Wertebereich von

0 bis 48 werden die Tagbilder 0d.gif bis 48d.gif verwendet

und für den Bereich

100 bis 148 werden die Nachtbilder 0n.gif bis 48n.gif verwendet.

Am einfachsten legst du dir das KO "Wetter gif" als Anzeige auf deine Visu, dann kannst du erstmal prüfen welchen Wert das Ding jeweils hat.

Gruss
          philipp80

Kommentar

Hallo Philipp,

habe jetzt alles mal so eingestellt. Wir haben zur Zeit nur Nebel. Bis jetzt hat sich das Wetter noch nicht geändert.

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage an das Forum.

Ist es möglich, ein ständig wechselndes Bild am HS einzubinden z.B. Wetter Radar?

Gruß
            Markus

Kommentar

Zitat von Markus73 Beitrag anzeigen
              Ist es möglich, ein ständig wechselndes Bild am HS einzubinden z.B. Wetter Radar?
              ja ist es als Kamera z.b. das hier: http://wetter.t-online.de/mapcache/protected/radar.png
              Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
                jetzt bin ich aber neugirig geworden!

Kannst Du mir sagen, wie man das macht?
                Vielleicht auch mal ein Screenshot rein stellen?

Danke schon mal!

Gruß
                Markus

Kommentar

ganz einfach in der Visu eine Kamera mit den angehängten Einstellungen einfügen
                  Angehängte Dateien
                  Grüße Manuel

Kommentar

Danke
                    Manuel,

werde es gleich mal testen!

Gruß
                    Markus

Kommentar

Aktuelles Wetter funktioniert nicht mehr!

Hallo Leute,

was hab ich nur falsch gemacht, mein aktuelles Wetter von YAHOO funktioniert nicht mehr, vielleicht koennt ihr ja einen Fehler sehen!? Ich denke irgendwo am Anfang ist ein kleiner Fehler, die Prognose funktioniert noch, ich habe den Ueberblick verloren

Gruesse und Danke im voraus

Joachim
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Interessant wäre der Debugeintrag Bi-Dir von der entsprechenden Abfrage!

Kommentar

Yahoo Wetter

Hallo,

bei mir geht die abfrage des aktuellen Wetters auch nicht mehr.
                          Die Vorhersage geht noch.

mfg

Daniel

Kommentar

Das ist interessant, meine Yahoo tut noch ihren Dienst. Welche Abfrage nutzt ihr? Sonst stell ich meine mal rein. Ich habe allerdings die version, wo die Vorschaubilder über XXAPI angezeigt werden.

Kommentar

@Micha Bei mir ging sie auch nicht mehr. Der Fehler lag in der ca Zeile 14, dort steht CET</em> Da hat sich glaube das CET geaendert. Kannst mal danach schauen, da ich nicht zu Hause bin.
                              Über Mobile Device

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich hab die Zeile 14 auf "CE" geändert, da seit der Sommerzeitumstellung CEST (Central European Summer Time) auf der Seite steht.
                                Während der Winterzeit steht da CET (Central European Time).
                                Dies funktioniert, da auf Zeile 15 "beliebige Daten" steht.

Gruss
                                Marcel
                                seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                                HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                                60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Lädt...
                                X