Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich kann`s gar nicht glauben das mir keiner sagen kann, warum meine Nachtsymbole nicht angezeigt werden. Schaut euch bitte noch mal vom letzten Beitrag, die Bilder an. Ich kenne mich mit Webafragen leider zu wenig aus.
Gruß
Markus
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
Hab das vor 2 Tagen auch mal testweise eingerichtet. Bei mir ist es wie folgt:
Der Datentyp vom deinem "Wetter gif" ist bei mir 8bit 0..255 (und nicht wie bei dir -128...127). Dazu noch das Dynamische Symbol mit folgendem Mapping:
Hab das vor 2 Tagen auch mal testweise eingerichtet. Bei mir ist es wie folgt:
Der Datentyp vom deinem "Wetter gif" ist bei mir 8bit 0..255 (und nicht wie bei dir -128...127). Dazu noch das Dynamische Symbol mit folgendem Mapping:
was sind bei dir die Tag Bilder'? Bei mir sind es 0n bis 48n Die soll ich jetzt ändern auf 100 bis 148?
Die 0d bis 48d soll ich ändern auf 0-48?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Gruß
Markus
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
habe jetzt alles mal so eingestellt. Wir haben zur Zeit nur Nebel. Bis jetzt hat sich das Wetter noch nicht geändert.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage an das Forum.
Ist es möglich, ein ständig wechselndes Bild am HS einzubinden z.B. Wetter Radar?
Gruß
Markus
Hallo Manuel,
jetzt bin ich aber neugirig geworden!
Kannst Du mir sagen, wie man das macht?
Vielleicht auch mal ein Screenshot rein stellen?
Danke schon mal!
Gruß
Markus
was hab ich nur falsch gemacht, mein aktuelles Wetter von YAHOO funktioniert nicht mehr, vielleicht koennt ihr ja einen Fehler sehen!? Ich denke irgendwo am Anfang ist ein kleiner Fehler, die Prognose funktioniert noch, ich habe den Ueberblick verloren
Das ist interessant, meine Yahoo tut noch ihren Dienst. Welche Abfrage nutzt ihr? Sonst stell ich meine mal rein. Ich habe allerdings die version, wo die Vorschaubilder über XXAPI angezeigt werden.
@Micha Bei mir ging sie auch nicht mehr. Der Fehler lag in der ca Zeile 14, dort steht CET</em> Da hat sich glaube das CET geaendert. Kannst mal danach schauen, da ich nicht zu Hause bin. Über Mobile Device
Ich hab die Zeile 14 auf "CE" geändert, da seit der Sommerzeitumstellung CEST (Central European Summer Time) auf der Seite steht.
Während der Winterzeit steht da CET (Central European Time).
Dies funktioniert, da auf Zeile 15 "beliebige Daten" steht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar