Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeladern, Nym, Leerrohre oder was ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
    @ ...

    Ich muss hier aber auch deutlich zum Ausdruck bringen, dass es natürlich auch in der Großstadt viele ehrliche und supergute Handwerker gibt. Die haben unter den "Großstadt-Lusern" leider am allermeisten zu leiden ...

    Tipps für alle von Handwerkern enttäuschte Auftraggeber:

    1. Referenzen verlangen!!! (Ohne wenn und aber)
    2. Referenzen verlangen...
    3. Referenzen verlangen...
    4. Referenzen verlangen...
    5. Referenzen verlangen...

    und dann vielleicht noch...

    6. Wielange arbeiten die Mitarbeiter schon im Betrieb?
    7. Wieviele vergleichbare Objekte wurden erfolgreich abgeschlossen?
    8. Können zufriedene Kunden genannt/befragt werden?
    .
    .
    .

    Jetzt könnte man sagen, dass da ein junger Handwerksmeister als Neuanfänger überhaupt keine Chance mehr am Markt hat. Doch, die meisten jungen Neuanfänger (Jungmeister) werden auch Ihre Chance bekommen sich zu beweisen. Und sobald mal ein Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde...kann er ja schon etwas nachweisen. So habe ich auch mal angefangen...lang ists her...

    gruss
    eibmeier
    Über dieses Thema könnten wir bis zum Skt Nimmerleinstag buchfüllend schreiben (ggf. Bestseller). Eine Erklärung werden wir nicht finden. Das was Du ansprichst scheint ein Gesellschaftsproblem zu sein. Wirklich gute Handwerker, wo Preis und Leistung passt sind rar.
    Je mehr Du von der Thematik verstehst, insbesondere von der Preisen, umso weniger bist Du interessant bei Deinem Gesprächspartner dem Handwerker Deines Vertrauens.
    Wage einen betriebswirtschaftliche Aussage: "Mit optimalem Arbeits- Zeit- und Materialeinsatz einen Auftrag abhandeln (je schneller fertig um so höher der Verdienst).
    Referenzen schön und gut. Hatte ich auch und bin reingefallen. Stell Dir vor, ein Maler, Restaurator, Hochglanzprospekte, Referenzempfehlung von einem guten Kumpel, "Referenzarbeiten" im Konzernbereich, eigene Ausstellung, Lehrer an der Berufschule. Ergebnis: Innenputz in Nowosibirsk war besser. Exponate waren von den Schülern, bekannt wie ein bunter Hund, Schaden 10 000 € und das erfährt man erst wenns passiert ist.

    Zu vorstehendem Thema, mein Elektriker, Meister und Techniker befragt nach der fehlenden Zuleitung in einer Leerdose. Schaute mich erstaunt an und teilte mir mit, dass er dies aus dem Stand auch nicht wüßte.

    Regiestundenabrechnung, Stundendifferenz, alles aufgeschrieben einschl. Unterhaltung nach Feierabend mit dem Bauherrn. Die fehlende Anwesenheit auf dem Bau wurde kaschiert mit der Aussage, ich war da und daheim habe ich einen Zettel auf dem stehen alle Zeiten. Toll, selbst der eigene Kollege hat ihn nicht gesehen. Fakt: Wir müssen auf die Stunden kommen.

    Kann der Problematik mit den Leerrohren folgen. Der jetzige Aufwand ist immens und die besitzen die Frechheit und wollen für die Verlegung der Leerrohre ihr Geld und jetzt für den erkennbaren Mehraufwand nochmal.

    Kommentar

    Lädt...
    X