Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mit Telefon, Sprachmeldung aktuelle Aussentemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Mit Telefon, Sprachmeldung aktuelle Aussentemperatur

Hallo zusammen,

mich würde mal intressieren, ob es mit den HS möglich ist, per Telefon Anruf z.B. die aktuelle Aussentemperatur ansagen zu lassen.
    Wenn ja! Wie habt ihr das gemacht?

Gruß
    Markus

Was mich schon lange drückt, ist die Frage?
    Ob es nicht möglich wäre, Beiträge in eine! sagen wir mal Favoriten Liste zu speichern. Es sind immer wieder sehr intressante Beiträge dabei, die man vielleicht mal umsetzten möchte, und mit suchen nicht mehr findet.
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Zitat von Markus73 Beitrag anzeigen
    Ob es nicht möglich wäre, Beiträge in eine! sagen wir mal Favoriten Liste zu speichern. Es sind immer wieder sehr intressante Beiträge dabei, die man vielleicht mal umsetzten möchte, und mit suchen nicht mehr findet.
    Themen-Optionen Thema abonieren
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von Markus73 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

mich würde mal intressieren, ob es mit den HS möglich ist, per Telefon Anruf z.B. die aktuelle Aussentemperatur ansagen zu lassen.
      Wenn ja! Wie habt ihr das gemacht?
      Suchfunktion?

https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=99
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Nils,

jetzt bin ich schon so lange hier im Forum, aber das habe ich noch nicht gewust! Danke!

Hallo Mathias,

das erste was ich immer mache wenn ich einen Beitrag schreibe, ist die Suchfunktion, da ich weis das du auch immmer darauf hinweist. Ist auch gut so! Leider habe ich den richtigen Beitrag nicht gefunden. Jetzt ist auch noch mein Desktop Rechner defekt geworden.
        Werde es aber sofort ausprobieren, wenn dieser wieder funktioniert.

Gruß
        Markus
        Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte den HS Baustein Zahlenausgabe (von Alex Kaiser) einbauen.
          Ich habe schon mal die "harcodet Ziffern" angelegt.
          Jetzt weis ich aber nicht, wie es weiter geht.
          Mit der Beschreibung von den Baustein komme ich nicht ganz klar.
          Kann mir vielleicht mal jemand, einen Screenshot rein stellen,
          wo man erkennen kann we dieser eingebunden ist?

Danke schon mal

Gruß
          Markus

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Beitrag noch mal nach oben holen,
            da ich es nicht Glauben kann, das mir keiner helfen kann.

Gruß
            Markus

Kommentar

Hallo Markus,

anbei der Einbau im Logikeditor.

lg

Alex
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Alex,

das ging ja schnell! Danke.

Vielelicht kannst Du mir auch noch ein Screenshot rein stellen, wie Du Eingang 11 mit den Werten verknüpft hast?
                Was brauche ich dazu?

Vielleicht kann mir auch einer verraten wo ich den Baustein "Float To String" finde.

Markus

Kommentar

ist ein standardbaustein ab 2.2

oder hier:

DaCom - Database Computing GmbH
                  Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Mathias,

ich schon wieder! Den Baustein habe ich schon gesehen!
                    Aber ich mus doch Wert in Text wandeln! ???

Markus

Kommentar

Sorry, verwechselt :-(

Ich suche....
                      Gruß Matthias

Kommentar

Bei mir schaut das so aus:
                        Code:
                        5000|"Wandler\Float_to_String"|1|1|"E1 Wert"|1|"A1 Text"|
                        5001|1|1|0|0|0      
                        5002|1|0|0        # Eingang  1, Wert
                        5004|1|""|0|1|1     # Ausgang 1, Text 
                        5012|0|"EC[1]"|"EN[1]"|""|1|0|0|0

Kommentar

Schönen Abend,

wer kann Helfen! Wenn ich Eingang 4 im Baustein Menüstruktur da zu schalte, dann funktioniert meine Telefonbedingung nicht mehr. Der Ansage Text wird zwar gesprochen, jedoch eine Eingabe nimmt er nicht an.

Bis zum Zahlenausgabe Baustein komme ich nicht. Den habe ich dazu gebaut. Wo ich mir nicht sicher bin ist der Ausgang 1.

Für Hilfe schon mal ein Danke!

Gruß
                          Markus

Die Baustein Steuerung funktioniert so weit. Nur der Baustein sagt keinen Wert?
                          An was kann das liegen?

hier der Baustein von Alex

### FloatToString ###
                          #5000|"Text"|Remanent(1/0)|Anz.Eingänge|.n.|Anzahl Ausgänge|.n.|.n.
                          #5001|Anzahl Eingänge|Ausgänge|Offset|Speicher|Berechnung bei Start
                          #5002|Index Eingang|Default Wert|0=numerisch 1=alphanummerisch
                          #5003|Speicher|Initwert|Remanent
                          #5004|ausgang|Initwert|runden binär (0/1)|typ (1-send/2-sbc)|0=numerisch 1=alphanummerisch
                          #5012|abbruch bei bed. (0/1)|bedingung|formel|zeit|pin-ausgang|pin-offset|pin-speicher|pin-neg.ausgang
                          5000|"Wandler\FloatToString"|1|1|"E1 Wert"|1|"A1 Text"|
                          5001|1|1|0|0|0

5002|1|0|0 # Eingang 1, Wert
                          5004|1|""|0|1|1 # Ausgang 1, Text

####################### Definition der Funktion #############################
                          5012|0|"1"|"str(EN[1])"|""|1|0|0|0

Gruß
                          Markus
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Markus,

sieht eigentlich OK aus. Aufgefallen ist mir, dass Du immer ein anderes Objekt für die Ansage nimmst. Bei mir ist es immer das gleiche KO. Ich habe in Summe weniger KOs für DTMF. Siehe Screenshot.
                            Zum debuggen würde ich mir mal den gewandelten String Wert in der Visu ausgeben.

lg

Alex
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Alex, Hallo EIB Gemeinde,

ich habe jetzt ein Objekt in die Visu gelegt. Dort zeigt es mir nichts an!
                              Ich bin mir aber nicht sicher wie ich das Anzeigen lassen soll?

Vielleicht schaust Du dir mal die Bilder an!

Gruß
                              Markus
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X