Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kennt ihr dieses?
GU-Secury Automatic mit A-Öffner
- Ja, hab ich in meiner Haustür.
- Hat glaub ich max. 250,- Aufpreis gekostet.
- Wird nur motorisch geöffnet, beim Zuziehen fallen 3 Fallen mechanisch ins Schloss, die gegen Reindrücken gesichert sind (2 Stück), d.h. versicherungstechnisch verschlossen. Den Schlüssel nutzen wir nur bei längerem Urlaub
- Keine Tagesöffnung möglich (da diese ja nur die mittlere Falle beeinflusst) -> das könnte man ja mit KNX und etwas Logik und einen Aussentaster lösen wenn man möchte.
- Nicht besonders leise, aber das ist mir recht, ich höre gerne wenn die Tür aufgeht
- durch den Dichtungsgummi wird die Tür bei mir automatisch aufgedrückt.
- wird bei mir über den Conrad Transponder gesteuert und vom Gira TK Modul geöffnet
Fazit:
Preis-Leistung super: Würde ich immer wieder nehmen, wenn nur wenig Geld übrig.
- Ja, hab ich in meiner Haustür.
- Hat glaub ich max. 250,- Aufpreis gekostet.
Bei mir 500. Aber vielleicht war bei dir "vorher" schon etwas besseres drin.
- Wird nur motorisch geöffnet, beim Zuziehen fallen 3 Fallen mechanisch ins Schloss, die gegen Reindrücken gesichert sind (2 Stück), d.h. versicherungstechnisch verschlossen. Den Schlüssel nutzen wir nur bei längerem Urlaub
und warum?
- Keine Tagesöffnung möglich (da diese ja nur die mittlere Falle beeinflusst) -> das könnte man ja mit KNX und etwas Logik und einen Aussentaster lösen wenn man möchte.
Was bedeutet das? Dass das Schloss Tagsüber offen ist und man per Klinke reinkommt? Ich habe außen eh keine Klinke.
- wird bei mir über den Conrad Transponder gesteuert und vom Gira TK Modul geöffnet
Ich wollte 1wire I-Buttons nutzen. Was macht das TK-Modul? Reicht nicht ein einfacher Binärausgang?
Fazit:
Preis-Leistung super: Würde ich immer wieder nehmen, wenn nur wenig Geld übrig.
Die Haustür ist da und wartet nur darauf, umgerüstet zu werden...habe mal geschaut, zur Zeit ist ein Winkhaus Beschlag drauf, der praktisch über die gesamte Türhöhe geht...ob man das nachrüsten kann?
Meine Tür war Standardmäßig schon mit GU Beschlägen vom Türenhersteller ausgerüstet. Meine Holztür (über Schreiner meines Vertrauens bestellt) lag aber trotzdem bei unter 2kEuro!
Abschließen bei Urlaub tun wir nur, weil ich dem billigen Conrad Transpondermodul zutraue, dass mal ein Relais aus Versehen auslöst. Dann wäre ja die Tür offen, da sie durch die Dichtung aufgedrückt wird.
Die Tagesöffnung ist dieser kleine Hebel am Schließblech, damit man das Schloss (die Falle) vorübergehend außer Gefecht setzt. Dann kan man die Tür aufdrücken. Da aber 3 Fallen zufallen geht das dann nicht mehr. Wenn man dies nachrüsten möchte könnte man dies mit KNX lösen, z.B. Taster außen, der die Tür öffnet, freischalten dieser Funktion mit einem Taster innen, oder Zeitabhängig bei Büro und Besucherverkehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar