Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank.

Ich habe mein Wissen mal hier zusammengefasst:
    Motorschloss - Geräte - Lexikon - KNX-User-Forum

Ich würde mich freuen, wenn jemand da einmal drüber lesen würde!

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Kennt ihr dieses?
      GU-Secury Automatic mit A-Öffner

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Kennt ihr dieses?
        - Ja, hab ich in meiner Haustür.
        - Hat glaub ich max. 250,- Aufpreis gekostet.
        - Wird nur motorisch geöffnet, beim Zuziehen fallen 3 Fallen mechanisch ins Schloss, die gegen Reindrücken gesichert sind (2 Stück), d.h. versicherungstechnisch verschlossen. Den Schlüssel nutzen wir nur bei längerem Urlaub
        - Keine Tagesöffnung möglich (da diese ja nur die mittlere Falle beeinflusst) -> das könnte man ja mit KNX und etwas Logik und einen Aussentaster lösen wenn man möchte.
        - Nicht besonders leise, aber das ist mir recht, ich höre gerne wenn die Tür aufgeht
        - durch den Dichtungsgummi wird die Tür bei mir automatisch aufgedrückt.
        - wird bei mir über den Conrad Transponder gesteuert und vom Gira TK Modul geöffnet

Fazit:
        Preis-Leistung super: Würde ich immer wieder nehmen, wenn nur wenig Geld übrig.

Gruß
        Flo

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Kennt ihr dieses?
          Hört sich super an, genau was ich schon lange suche...

Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Schloss? Find nix :-(
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo,

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
            - Ja, hab ich in meiner Haustür.
            - Hat glaub ich max. 250,- Aufpreis gekostet.
            Bei mir 500. Aber vielleicht war bei dir "vorher" schon etwas besseres drin.

- Wird nur motorisch geöffnet, beim Zuziehen fallen 3 Fallen mechanisch ins Schloss, die gegen Reindrücken gesichert sind (2 Stück), d.h. versicherungstechnisch verschlossen. Den Schlüssel nutzen wir nur bei längerem Urlaub
            und warum?
            - Keine Tagesöffnung möglich (da diese ja nur die mittlere Falle beeinflusst) -> das könnte man ja mit KNX und etwas Logik und einen Aussentaster lösen wenn man möchte.
            Was bedeutet das? Dass das Schloss Tagsüber offen ist und man per Klinke reinkommt? Ich habe außen eh keine Klinke.

- wird bei mir über den Conrad Transponder gesteuert und vom Gira TK Modul geöffnet
            Ich wollte 1wire I-Buttons nutzen. Was macht das TK-Modul? Reicht nicht ein einfacher Binärausgang?

Fazit:
            Preis-Leistung super: Würde ich immer wieder nehmen, wenn nur wenig Geld übrig.
            Super, genau das wollte ich hören!

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Hört sich super an, genau was ich schon lange suche...

Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Schloss? Find nix :-(
              Hast du schon eine Tür?
              Ich bin nicht sicher, ob man das nachrüsten kann...

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Die Haustür ist da und wartet nur darauf, umgerüstet zu werden...habe mal geschaut, zur Zeit ist ein Winkhaus Beschlag drauf, der praktisch über die gesamte Türhöhe geht...ob man das nachrüsten kann?

Das GU-System würde mir schon gefallen...
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

@henfri

Meine Tür war Standardmäßig schon mit GU Beschlägen vom Türenhersteller ausgerüstet. Meine Holztür (über Schreiner meines Vertrauens bestellt) lag aber trotzdem bei unter 2kEuro!

Abschließen bei Urlaub tun wir nur, weil ich dem billigen Conrad Transpondermodul zutraue, dass mal ein Relais aus Versehen auslöst. Dann wäre ja die Tür offen, da sie durch die Dichtung aufgedrückt wird.

Die Tagesöffnung ist dieser kleine Hebel am Schließblech, damit man das Schloss (die Falle) vorübergehend außer Gefecht setzt. Dann kan man die Tür aufdrücken. Da aber 3 Fallen zufallen geht das dann nicht mehr. Wenn man dies nachrüsten möchte könnte man dies mit KNX lösen, z.B. Taster außen, der die Tür öffnet, freischalten dieser Funktion mit einem Taster innen, oder Zeitabhängig bei Büro und Besucherverkehr.

Gruß
                  Flo

Kommentar

Oder ELV

KeyMatic Funk-Zugangssystem | ELV-Elektronik
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                    X