Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FSC Global Hersteller für KNX-Kabel für Innen und Aussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und was erhoffst du dir davon? Dann kauf eben Kabuflex und zieh das grüne Kabel ein, wenn es dir dann besser geht...
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 31.01.2025, 21:37.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Angaben des Herstellers gemäß Datenblatt zum Kabel:

HELUKABEL® E-BUS / KNX ERD mit PE-Mantel für die feste Verlegung im Erdreich oder im Außenbereich und dient zur Verbindung zwischen Gebäuden oder zu EIB/KNX Komponenten am Gebäude. Sie kann auf, in und unter Putz verlegt werden, in Rohren und Installationskanälen, in trockenen,feuchten und nassen Räumen sowie im Freien. Eine Leitungsführung zusammen mit Starkstromleitungen ist ohne Einschränkung möglich. Der Einsatz des EIB/KNX-Bus erfolgt zur Steuerung von Beleuchtung, Jalousien, Heizung, Lüftung, Anzeigetableaus usw.

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
        Und was erhoffst du dir davon? Dann kauf eben Kabuflex und zieh das grüne Kabel ein, wenn es dir dann besser geht...
        keine Störeinflüsse und eine höhere Spannungsfestigkeit..
        Würdet ihr vernachlässigen?

Kommentar

In welchem Umfeld möchtest Du das Kabel denn einsetzen?

Wenn das in einem Kabuflex zusammen mit einem NYY für 230V verlegt ist hätte ich da keinerlei Sorgen mit. Einfach in die Erde aber auch nicht, auch wenn ich das schon aus anderen Gründen nicht tun würde.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Das Einsatzgebiet ist pauschal zu sehen normale gehobene neue Elektroinstallation in einem Sanierungshaus.
            Bisschen Starkstrom, PV-Kabel, Wallbox, Cat8, 230V, etc.

Denke dann passt das doch und ich brauch nicht so penibelst drauf achten??

Kommentar

Das klingt alles mehr nach Innenzone, wozu da nen Kabel und nicht einfach die grüne Leitung?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Hauptschulabsolvent Beitrag anzeigen
                PV-Kabel
                Zitat von Hauptschulabsolvent Beitrag anzeigen
                Cat8

das zieht man jeweil getrennt. pv kabel kann je nach installation 1000V bzw 1500V. da würde ich jedes andere kabel weit weg verlegen wenn möglich.
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Das klingt alles mehr nach Innenzone, wozu da nen Kabel und nicht einfach die grüne Leitung?

Wie meinst? Ich nehme das grüne EIB-Kabel --> YCYM

Kommentar

Kabel != Leitung

Kommentar

Lädt...
                    X