Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-IP000.02 - IP Interface ohne externe Spannungsversorung
Einklappen
X
-
hjk - ist es machbar die maximale Länge der "Destination Email Address" zu erhöhen? Im Moment ist das gerade lang genug um eine Adresse samt Prowl API-Key einzutragen, aber wenn man noch Optionen, z.B. "-nohash" und eine Priorität dazu schreiben will, dann reicht es nicht mehr aus.
-
Die Probleme sind in der aktuellen Firmware behoben.
Update über das Webinterface, Firmwarefile über Support per Email oder FTP.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir hängt sich der Email-Versand auch regelmäßig auf. Der letzte gemeldete Fehler im Web-Interface ist:
Status:Error 4: unable to connect to server
Der STMP-Server ist aber erreichbar.
-
Hallo,
der Fehler mit dem Totalausfall, also dass das Gerät nicht mehr zu erreichen ist, trat bis jetzt noch nicht wieder auf.
Allerdings hatte ich jetzt schon zweimal den Fehler, das E-Mails nicht mehr versendet wurden. Im Webinterface steht:Laut Handbuch soll ein Neustart helfen. Das stimmt auch, danach gehen die Mails wieder raus. Allerdings ist es natürlich doof, wenn ich das Gerät alle 4 Tage neu starten muss, weil der Fehler dann wieder auftritt.Error 9: Socket unexpectedly closed
Gibt es denn eine Möglichkeit die Ursache für den Fehler zu beheben, anstatt einfach immer nur neuzustarten, wenn der Fehler wieder auftritt?
Grüße
LennartZuletzt geändert von lennartc; 29.11.2015, 16:45.
-
Der Fehler mit der Fritzbox 7490 konnte reproduziert werden. Wird gerade analysiert wer den Fehler verursacht und wie er abgestellt werden kann.
-
Nun ist der gleiche Fehler leider auch bei mir aufgetreten. Alle Lampen haben noch geblinkt, aber der Router war nicht mehr erreichbar. Hab dann den ganzen Bus kurz aus- und wieder eingeschaltet und jetzt läuft sie wieder.
-
Mir ist gestern das gleiche passiert. Auch mit exakt den gleichen Symptomen.Zitat von TobiDD Beitrag anzeigenBei mir hat sich die Schnittstelle gestern aufgegangen. Habe keine Verbindung per ETS bekommen und im Router In der Netzwerkumgebung wurde Sie auch nicht mehr angezeigt. Die LED für den Bus und LAN leuchteten allerdings grün. Erst ein Abklemmen und wieder Anklemmen vom Bus brachte Erfolg. Zz läufts wieder. Sobald ich das Problem wieder habe melde ich mich.
-
Bei mir hat sich die Schnittstelle gestern aufgegangen. Habe keine Verbindung per ETS bekommen und im Router In der Netzwerkumgebung wurde Sie auch nicht mehr angezeigt. Die LED für den Bus und LAN leuchteten allerdings grün. Erst ein Abklemmen und wieder Anklemmen vom Bus brachte Erfolg. Zz läufts wieder. Sobald ich das Problem wieder habe melde ich mich.
-
Okay, dann bleibe ich erstmal bei der Email Applikation. Allerdings gab es auch bei dem IP-Router diese Fehlermeldung. Der MDT-Support hatte mir da aber sehr schnell weitergeholfen mit dem Tip, nach der Fehlermeldung einfach nur die Applikation nochmal zu übertragen (ohne die physikalische Adresse neu zu setzen) und das hat funktioniert.
Achso, und was mir noch aufgefallen ist, dass sich wohl ein 2 Tippfehler in die Applikation eingeschlichen haben: Im ETS Katalog sind die Geräte unter "MDT technologies - Systengeräte" zu finden und in der Applikation des IP-Routers steht "Hauplinie".
Sonst läuft aber alles super und der Email-Versand funktioniert auch einwandfrei - das Warten hat sich also gelohnt
Gruß
Lennart
-
Wenn es läuft, gibt es keinen Grund zum Update. Beim Router gab es ohnehin kein Problem.
Lediglich das IP-Interface mit Email Applikation brachte eine Fehlermeldung.
Das Update bezieht sich auch nur auf die Email Applikation.
-
Der Port kann eingestellt werden auf 80 oder 8080. Wenn er auf 80 steht muß er nicht mit eingegeben werden.
Siehe Handbuch IP-Interface S.23 Abb.12
Gruß
hjk